7 monate alter rüde beisst alle hunde

• Ui, da bin ich ja gespannt, was die Trainerin sagt.

Hast Du zufällig einen Link zu ihrer HP, falls sie eine hat?

Grüzzle
    Bibi, die bei der Hitze viel Spaß beim Zaun abdichten wünscht :D

• Wenn es in Hilgert keine 2 Hundeschulen gibt, dann geht eine Bekannte von mir dahin, mit ihrem nicht ganz einfachen Terriermix. Die ist echt begeistert von der Huschu.

Gruss Liane

• Zitat

hallo,danke für die privaten nachrichten,kann abert irgendwie net antworten*wunder* muss ich dazu zahlendes mitglied sein?

Jepp, dafür muss man Clubbi sein.

Ansonsten kann man ja per Mail antworten, einfach auf den Briefumschlag bei dem jeweiligen klicken.

Gruß
    Bibi

• hallo ,ihr lieben,wir hatten ja nun gestern unser erstes hundetraining,ne einzelstunde,mit anderen hunden ist ja eh net möglich.auf dem rückweg ist die trainerin mit und an einem zaun lanmg wo sie wusst da ist ein hund um zu sehen wie unserer reagiert.und...unser kleiner ist ausgeflippt wie noch nie .....wenn ein zaum dazwischen ist bellt er zwar sonst auch ,aber dreht net so völlig ab.nun zur eigentlichen frage.die hundetrainrin (mein männe hatte hund an der leine sie lief daneben) sagte während des aUSFLIPPENS DAUeRND "SCHAU" ZU UNSEREM KLEINEN UND GAB IHM LECKERCHEN;DER Tobte dabei weiter und schlucktedas leckerchen sozusagen nur im vorbeistürmen und springen von der hand.ehrlich gesagt find ich das überhaupt nicht gut,ich bin der meinung damit hatt sie ihm noch bestärkt weiter aufzudrehen...kann aber auch sein das ich da total danebenliege und das richtig so war.ich hätte sehr gern eure meinungen dazu,weil nun nach der nächstenb einzelstunde die entscheidung ansteht ob wir weiterhin mit der,übrigens sehr netten,frau zusammenarbeiten
    lieben dank und sonnigen gruss
    bromi

• Zitat

hundetrainrin (mein männe hatte hund an der leine sie lief daneben) sagte während des aUSFLIPPENS DAUeRND "SCHAU" ZU UNSEREM KLEINEN UND GAB IHM LECKERCHEN;

hallo,
    kannte dein hund denn "schau" schon?

wurde der hund in die situation gebracht, um zu sehen, wie er sich verhält, oder sollte das ein "trainingsansatz" sein? habt ihr im anschluß darüber gesprochen, wie sie sich ein weiteres training mit euch vorstellt? gab es tipps, wie ihr euch zuhause verhalten sollt?

man kann es so aus der entfernung schwer sagen, ob das nun gut war, oder eher nicht. erzähl doch mal ein bißchen mehr.

gruß marion

• also,der hund kannte "schau" seit ungefähr 10 minuten^^.das haben wir in der trainingsstunde das erste mal mit ihm ausprobiert,und ja,sie ist mit uns am zaun lang weil sie wissen wollte wie er auf andere hunde reagiert.ich bin nun aber irgendwie der meinung das nen hund mit dem man erst 3 mal "schau" gemacht hatt ,das leckerchen während des flippens nicht unbedingt schon mit dem "schau" verknüpft.kann da aber wie gesagt auch völlig daneben liegen.in der nächsten stunde möcht sie mit uns anfangen nen abbruchsignal mit superleckerchen zu üben ,was ich wiederrrum für ne gute idee halte,wenns denn klappt,unser hund ist nicht gerade versessen aufs fressen,egal was man ihm anbietet,ist zwar lecker,aber nen schläfchen würd er für kein fressen der welt unterbrechen^^

• hmm, das ist natürlich von hier aus irgendwie nicht wirklich gut zu beurteilen.

Bei solchen Übungen ist das timing EXTREM wichtig! Kann es vielleicht sein, dass die Trainerin mit dem "schau" den Hund abgelenkt hat und ganz schnell belohnt hat und das in ner schnellen Kette immer wieder???

Ich würd sagen, wenn die Frau euch symphatisch ist macht noch ein weiteres Treffen und fragt halt viel nach. Wenn sie dann Euch die Sachen nicht logisch erklären kann hätte sie mich das letzte Mal gesehen... Es ist ja auch immens wichtig, dass ihr versteht was gemacht werden soll, ihr müsst es ja dann auch umsetzen können...

• hm,najo,nö,sie hatt dreimal schau gesacht,der hund hatt aber eher auf seinen namen reagiert und wusst halt das bei ihr was zu holen ist^^.was mich sehr wunderte ist halt das sie uns nen paar minuten vorher sagte ,ihn abzulenken wär in so ner situation nicht das richtige ...und dann macht sie es selbst*wunder*war aber halt auch am ende des spaziergangs ,die stund war rum und net mehr so viel zeit da nun noch ausführlich drüber zu reden.aber hast wohl recht,ich werd sie nächstesmal nochmal dazu fragen und mal abwarten wie das mit dem abbruichsignal läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!