Scalibor pro/contra - ja/nein
-
-
Unsere Beiden tragen auch ein Scalibor und jeder hatte seit Mai gerade mal 1 Zecker. Also es wirkt toll.
Aber dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass sich Alina vermehrt kratzt. An der Haut kann man nichts erkennen, Rötung oder Schuppung ist keine zu sehen. Jetzt bin ich mir auch unsicher ob ich es mal kurz abnehme und schaue ob das Kratzten nachlässt oder ob sie da halt den Sommer lang durch muß.
LG
Kruemelchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Scalibor hatten wir zu Ostern auch mal probiert und Aaron hat sich extrem gekratzt, wir also das Halsband wieder abgemacht und am nächsten Tag war wieder Ruhe.
Ich wollte das Halsband aber nicht gleich wegschmeißen, also habe ich es in eine Tüte gepackt und in den Schrank gelegt. Vor ein paar Tagen kam ich mit den natürlichen Sachen nicht mehr weiter und habe meinem Hund das Scalibor aus dem Schrank nochmal umgelegt und bis jetzt verträgt er es gut. Eigentlich müßte der Wirkstoff ja noch ca. 4 Monate wirksam sein. Schaun wir mal.
LG
hapdog -
Hab dieselbe Erfahrung wie Ihr, Hapdog und Krümelchen - Zookie hat sich wie verrückt gekratzt, aber erst nach ca 2 Monaten Tragen. Sie hatte aber mit Scalibor eine fette Zecke - im Mund
Jetzt hat sie Frontline, obwohl ich das gar nicht mag :/.
Werde es mal mit Kokosöl versuchen in Zukunft.
LG Falbala
-
Wobei das Kratzen auch einfach daher kommen kann, das Ding loswerden zu wollen. Wäre eine allergische Reaktion da, müsste man das sehen, so jedenfalls laut unserem TA :-)
-
Zitat
Wobei das Kratzen auch einfach daher kommen kann, das Ding loswerden zu wollen. Wäre eine allergische Reaktion da, müsste man das sehen, so jedenfalls laut unserem TA :-)
Nee, sie kratzt sich nicht, wenn sie ein Halsband trägt und sie kratzte sich auch, kurz nachdem das Scalibor ab war. Dann hörte es auf. Gesehen hab ich nichts.
LG Falbala
-
-
Meine Beiden hatten dieses Jahr das erstemal Scalibor Halsbänder an. Ich war sehr zufrieden. Keine Zecken mehr!
Unserem Großen mußte ich das Halsband aber nach 6 Wochen ab machen. Er bekam lauter kahle Stellen am Hals.
Mit der Wirkung des Halsbands zufrieden aber leider auch Nebenwirkungen! -
Nebenwirkungen können nie ausgeschlossen werden, auch bei natürlichen Mitteln nicht, das ist leider so
Na ja, wenn das Kratzen ohne das HB aufhört, dann kann es sein, dass es nicht vertragen wird, aber wenn man gar nichts sieht, ist es schon komisch
-
Pepper hat davon auch einen HotSpot bekommen, deswegen trägt sie keins mehr...
-
hallo, wollt für meine lütte auch eins holen. jezu hab ich aber gehört, daß es noch so wirklich wirkt, wenn der hund sehr dichtes fell hat , also daß es Kontakt mit der haut haben muss?????
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Ich mein, ihr werdet ja nich alle hunde nur mit kurzem, dünnen fell haben
lg rea+aika -
Wir haben einen richtigen Zottelbär und seit Scalibor keine zecke, davor hatte er einen direkt am 2. Tag als er bei uns einzog :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!