Scalibor pro/contra - ja/nein

• die MÜSSEN rum gehen. aber grad JETZ wo es am WE an die 40 °C werden sollen :gott:
    egal- da müssen wir durch jetzt.
    ich konnt mir das nich mehr ansehen. einmal durhc die Wiese und ca 10 Zecken entfernt ("abgekämmt") und dann noch 5 festgesogene Zecken rausgezogen. so gehts nich..
    am Schluss is EINE dabei, die ihn krank macht.. :dagegen:

• Hallo ihr Lieben..

rusty trägt das Scalibor nun ja schon ne ganze Weile. Heut morgen der Schock: :shocked:
    Er hat sich verdrächtig oft gekratzt und da dacht ich mir schon, dass es vom HAlsband kommt- ich schieb es zur Seite und sehe einen ganz blutigen Hals. GENAU da wo das Halsband anliegt :( :
    Also gegen Zecken hat es prima gewirkt- keine eine mehr seit es dran is.
    Aber warum jetz der wunde Hals?! Anfangs war gar nix.. :/

• Da wir in 2 Wchen nach Italien fahren, bin ich dieses Halsband kaufen gegangen.

Zuhause habe ich festgestellt das ich 3 mal die grösse L bekommen habe.
    Habe aber der TÄ gesagt 2 mal Border 1 mal DSH.

Nun Frage ich mich ob die grösse L für die Borders zu viel von diese Gift drauf hatt. Oder spiel das keine Rolle wen ich das Band sowiso auf den Halsumfang kürze?

Ich hoffe meine Hunde vertragen das Scalibor.

Ach ja habe auch noc die TÄ gefragt wegen diese MDR1 Defekt beim Border. Sie sagte da brauche ich keine Angst zu haben dieses Mittel im Scalibor ist auch für MDR1 geeignet.

• Zitat

Hallo ihr Lieben..

rusty trägt das Scalibor nun ja schon ne ganze Weile. Heut morgen der Schock: schockiert
    Er hat sich verdrächtig oft gekratzt und da dacht ich mir schon, dass es vom HAlsband kommt- ich schieb es zur Seite und sehe einen ganz blutigen Hals. GENAU da wo das Halsband anliegt sad
    Also gegen Zecken hat es prima gewirkt- keine eine mehr seit es dran is.
    Aber warum jetz der wunde Hals?! Anfangs war gar nix.. slash

so geht es uns auch :( :
    Merlin hatte es jetzt ca. 3 Monate um, alles top. Seit 2 Tagen vermehrtes Kratzen. Habe das Scalibor dann gestern abgemacht, weil ich auch eine gerötete Stelle entdeckt habe am Hals auf Halsbandhöhe.
    Hoffe jetzt einfach, dass die Biester nicht mehr zuschlagen.
    War sonst sehr zufrieden :???: :|

• Huhu,

also ich kann mich nicht beklagen, meine haben es im März umbekommen und ich hab sie nun Anfang September abgemacht. Bis auf meinen Bordermix, die schon nach 4 Tagen drauf reagiert hat, kann ich zu den anderen nichts sagen. Die habens supi vertragen und auch mein Bordermix hatte keine einzige Zecke :smile:

• Zitat

so geht es uns auch :( :

Bei Zampa war es auch so. Sie hat keine Unterwolle und ihr Hals war krebsrot und sie kratzte und kratzte. Wir haben das Scalibor abgemacht.

Baffo und Diana haben das Scalibor vertragen. Beide haben Unterwolle und haben/hatten keinerlei Probleme.

VieleGrüße

Doris

• Huhu,

man soll das Scalibor-Halsband ja eigentlich bei Wunden auf der Haut nicht anlegen, meine Hündin hat aber Lefzenekzeme. Meint ihr, ich kann's ihr trotzdem umschnallen? :???:
    Leider sind meine Hunde ziemliche Zeckenschleudern, daher würde ich das Scalibor eigentlich schon gerne mal testen...

LG
    Shalea

• Wir haben letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Scalibor gemacht. Und dieses Jahr verträgt Casper es auch super. Casper hat auch keine Unterwolle und reagiert sonst auf jegliches Chemiekram allergisch. Aber das Scalibor verträgt er.
    Allerdings kommt es schon mal vor das sich eine Zecke(vielleicht innerhalb von 2 Wochen) mal bei rüberkrabbelt oder auch festsaugt, dann meist aber nur am Bereich der Hinterbeine. Auch finde ich mal tote Zecke rumliegen.
    Casper ist aber ohne Halsband ein Zeckenmagnet, da sammelt er an einem Tag schon mal 10 Zecken auf. Seit dem wir das Scalibor umgemacht haben, hat die Wirkung ungefähr 2 Wochen gedauert bis sich der Wirkstoff komplett verteilt hat.

Die Hunde die es vielleicht nicht vertragen haben, vielleicht war es zu eng umgelegt oder sie reagieren auf den Verschluss.

Lg caspisfrauchen

• Ja, der kleine Metallsteg am Verschluss ist oft problematisch, wenn man den effektiv abdeckt, hat man bei den meisten Hunden Ruhe. Ich überziehe den immer, bevor ich das Band dem Hund anlege.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!