Scalibor pro/contra - ja/nein

• wir hatten sonst in ner woche 3 zecken und mehr.seitdem wir das scalibor haben ist ruhe,ich kann nix schlechtes dazu sagen. ;)

• ich hab hier auch noch das Scalibor in der OVP liegen- probiers jetz noch ein letztes Mal mit Kokosöl, das hab ich von nem Bioshop im Internet und wenn es wirklich gar nix hilft, dann kriegt er das Scalibor eben an! Er hat nämlich täglich rund 8-10 Zecken :shocked:
    CD-Vet hat bei uns zum Beispiel gar nix gebracht

• Ich war bei dem einen Hund mit dem Scalibor immer zufrieden (der andere Hund verträgt es nicht), aber dieses Jahr finde ich die Wirkung echt schwach. Was bringt es mir dem hund das Scalibor um den Hals zu hängen, wenn die Zecken trotzdem beissen und auch echt dick werden. Es beissen nicht alle und viele verrecken dann auch zackig, aber wenn sie von 10 Zecken eben 2 hat, die es überleben, ist die Wirkung für mich einfach nicht gut genug..

Wir testen jetzt auch Kokosöl =)

• ertappt.
    das scalibor liegt hier vor mir auf dem tisch und wartet auf einsatz...
    :lol:
    aber die entscheidung ist gefallen, heute abend kommt es dran.

• muss ich denn was beachten, wenn ich das scalibor anlege?
    Merlin kuschelt sich auch gerne mal ins bett dazu...
    kinder sind keine im Haushalt...

Danke und Grüße

• Zitat

muss ich denn was beachten, wenn ich das scalibor anlege?
    Merlin kuschelt sich auch gerne mal ins bett dazu...
    kinder sind keine im Haushalt...

Danke und Grüße

die ersten tage sollte man direkten kontakt mit dem halsband vermeiden bzw. danach händewaschen, weil noch eine art "pulver" dran ist. ansonsten kann das dran bleiben, ich hab's immer dran gelassen und yamiq schläft ja nun auch im bett :ka: falls du dir nicht sicher bist kannst du's aber auch abends ab machen, allerdings würde ich's die ersten tage, so ca. eine woche ohne unterbrechung dran lassen.

• Die ersten 14 Tage muss es immer dran bleiben, damit es anfangen kann zu wirken, also können da auch Zecken vorkommen, was aber normal ist ;-)

Nach den 2 Wochen kannst du das HB dann nachts abnehmen sofern du es dann tagsüber dran lässt, das finde ich auch noch sehr positiv daran. Ich zieh es immer aus wenn ich weiß, wir gehen ins Wasser oder wenn er eben mit Kaya spielt ;-)

• Unsere Tochter hat zwei Hunde, beide haben kein Scalibor. Meine drei Hunde haben es seit März an. Wir haben die gleichen Gassi-Wege und sie sind gleichzeitig alle im Garten.
    Die Hunde unserer Tochter haben täglich 2-3 Zecken, meine hatten noch nicht eine :D
    Ausserdem habe ich eine Leishmaniosehündin und damit schütze ich ja auch andere Hunde, sollte sich so eine Sandmücke auf Loona stürzen.
    Man fühlt und riecht es nicht und das ist der Vorteil finde ich.

Schönen Tag
    LG
    Serafina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!