In Zukunft weiterhin mit Hund oder nicht
-
-
@all
Bitte bleibt auch bei der ursprünglichen Fragestellung. Sonst ist auch dieser Thread zu - denn es ist und bleibt das DogForum vor allem in der Rubrik "Sonstiges RUND UM DEN HUND".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hummel, völlig oT: Cooles Foto im Avatar!!!
-
Zitat
Wieso sagt man, er/sie nahm sich das Leben?
NEHMEN? Er hat es dich doch nicht genommen! Das Gegenteil ist der Fall!
Was hab ich überlesen, dass ich diesen Beitrag nicht verstehe?!Und zum eigentlichen Thema: Hund aus egoistischen Gründen immer wieder!!! Seit wir unsere kleine TerrorTöhle haben, habe ich so viel geflucht, an mir gezweifelt und mein eigenes Handeln in Frage gestellt, schlaflose Nächte durchlebt.... Ich habe aber auch seit langem nicht so viel Zeit an der frischen Luft verbracht und mich dort auch bewegt, gelacht, gegröhlt, gekichert, einige ganz tolle, neue Leute kennen gelernt und kann sie nun als meine Freunde bezeichnen, viel Dinge über Hunde und auch über mich selbst gelernt.... Ich könnte diese Liste endlos so fortsetzen. Und sehe weiterhin nur egoistische Gründe
-
So ich bin schon ruhig!
Ich habe eine ganz tolle Idee...und muss los!Und mein Fahrad suchen...und den Rest!
-
Jane ist mein erster eigene Hund der/die mir gaaaanz alleine gehört.
Und ist es egoistisch?Ja aber wenn sie nicht bei mir leben würde wo wäre sie dann
Auf der Straße ohne Rudel ohne Kühlschrank mit lecker Fresschen
Hund und Katzen sind domestiziert und wenigstens bei uns nicht mehr in der Lage sich völlig unabhängig von uns, zu ernähren.
Und nein ein Leben ohne Hund, alleine der Gedanke ohne Jane, das geht garnicht mehr.
Und immer wieder ein Gebrauchthund aus dem TS.
-
-
Zitat
.... Ich habe aber auch seit langem nicht so viel Zeit an der frischen Luft verbracht und mich dort auch bewegt, gelacht, gegröhlt, gekichert, einige ganz tolle, neue Leute kennen gelernt und kann sie nun als meine Freunde bezeichnen, viel Dinge über Hunde und auch über mich selbst gelernt....
Das ist wahr, man bildet sich ein völlig neues Umfeld. Aber ich denke das ist auch nicht anderes als wenn man aus der Schule geht, eine Ausbildung macht, im Beruf steht...
Ich bin froh das mich meine Hunde nach draußen zwingen! Ich habe wegen ihnen das Geocaching angefangen, da ich nicht immer die gleichen Waldrunden drehen wollte - ich habe angefangen zu nähen, um ihnen Halsbänder und Betten zu nähen.Meine Hunde helfen mir mich weiter zu entwickeln und neue Fähigkiten zu erlernen
-
Klar, immer wieder! Auch immer wieder 2 (gerne 20).
Ich finde das überhaupt nicht egoistisch, ich finde das schön! Ich hatte so viele Jahre keine (eigenen) Hunde, aber immer den Wunsch. Für mich gehören Tiere zum Leben, genau wie Luft und Liebe.
Und wenn ich mir meine Racker so ansehe, dann finden die es auch alles andere als schrecklich bei uns.
Sollte es sich mal so ergeben, dass keiner mehr da ist, würde ich mit der Anschaffung des nächsten Paares warten und Männe und mir einen schicken Urlaub gönnen, um dann anschließend frisch erholt die Planung in Sachen "es müssen wieder Hunde her" anzugehen.
Ich kann es mir schlicht wirklich nicht mehr ohne vorstellen.
-
Ich würde mir nach meinen beiden wieder einen Hund holen.ABER er wäre definitiv kleiner und kurzhaariger
LG
-
Ich ignoriere jetzt einfach mal die anderen, etwas komischen Fragen. Ich würde immer wieder einen Hund haben wollen, eigentlich möchte ich auch noch einen zweiten. Ich bin mir da so sicher, weil ich fast zwei Jahre ohne Hund gelebt habe und das war nicht wirklich mein Ding. Und ja, das ist vollkommen egoistisch, aber egal, dem Hund geht es super, was will man mehr?!
-
Yep, ich halte Hunde aus total egoistischen Gründen, ich werde es tun, so lange es geht - und nein, ich habe nicht die Spur eines schlechten Gewissens dabei oder sehe das gar als moralisch verwerflich an, so lange es dem Tier gut geht und ich meiner Verantwortung gerecht werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!