Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)

• Zitat

Nein, denn wir haben Jäger in der Verwandschaft und das interssiert keinen Jäger... :D Im Übrigen, wie hätte er den Frischling finden sollen... :headbash:

Was soll der headbash-Smiley ? Durch Deine Hunde ist ein Tier zu schaden gekommen - das arme Tier ist wahrscheinlich qualvoll an seinen Verletzungen verreckt.

Zum Grinsen finde ich Deine obige Aussage jedenfalls auch nicht, sondern zum Kotzen. Was wäre gewesen, wenn die aufgeregte Bache einen Deiner Hunde aufs Korn genommen und schwer verletzt hätte - wie hätte Dein Bericht hier dann ausgesehen ? Auch mit Smileys ? Hättest Du Deinen schwer verletzten Hund auch im Wald zurück gelassen ?

Vielleicht denkst Du beim nächsten Mal weiter als bis zum Ende der Leine.

• Naja, schade find es trotzdem unangebracht so locker damit umzugehen :|

Und MICH persönlich würden mein schlechtes Gewissen und die Schmerzen des Tieres keine Ruhe lassen und hätte trotzdem den Jäger angerufen.

(Seh hier übrigens noch Märchen ;) )

Lg

• Also, so langsam graust es mich hier echt, wenn ich so manch einen Beitrag lese! :schockiert:

Dir ist schon klar, dass das arme Viecherl mit ziemlicher Sicherheit elendig verreckt ist? Dass das passiert ist, kann man nicht ändern, aber den Frischling hätte man erlösen lassen können. *kopfschüttel*

Mit meinem Hund ist mir sowas noch nicht passiert... aber eine meiner Miezen hat in meinem Wohnzimmer früh morgens einen kleinen Spatz erfolgreich geschnappt, als der sich durch die Balkontür in meine Wohnung verirrte. Da sie ihre Beute (Fellmäuse, über die ich mich immer tierisch freue) immer mit mir teilt, ist sie so auch mit dem Vögelchen in der Schnauze angerannt gekommen. Von Freude meinerseits war da nicht mehr die Rede, ich hab ihr ganz aus Reflex eine geknallt und sie hat vor Schreck den Vogen fallen lassen. Der hatte sich vorher nur tot gestellt, dann die Gunst der Stunde genutzt und hat es tatsächlich auf direktem Wege wieder durch die Balkontür nach draußen geschafft.
    Sicherlich war meine Reaktion der Mieze gegenüber doof, aber ich hab nicht mehr nachgedacht, wollte nur, dass sie den Vogel los lässt. Hat ja GsD funktioniert.

Allerdings LACHEN... kann ich darüber bis heute nicht.

Verständnislos

• Wie ich an meinen grünen Bömmels feststellen kann, haben mich hier einige verstanden, andere offenbar nicht, aber das ist mir schnuppe.
    Ich habe es nicht leicht genommen, sondern wie bereits erwähnt tagelang darunter gelitten, sehe mich allerdings nicht genötigt, mich hier vor den Leutchen, die es wie immer gaaaanz schlimm finden, zu rechtfertigen...
    Nicht 1% von Euch hätte überhaupt in dieser Situation eingegriffen, die keineswegs mein Verschulden war, da der Hud gesichert war und die Situation eben sehr ungünstig... und, wie ich bereits schrieb, wäre es rational angebracht gewesen, abzuhauen, aber was red ich hier mit Leuten, die keine Ahnung von Säuen oder sonstigem Wild haben und in Berlin Mitte die Häufchen wegräumen.

Dennoch würde ich sofort wieder versuchen, so damit umzugehen wie jetzt beschrieben (was mir logischerweise in den Tagen danach nicht sofort gelang), denn solche Situationen kann man nicht immer abwenden, genau so wie man lernen muss, dass der Tod, auch von kleinen, süßen, unschuldigen Wesen, zum Leben dazu gehört.

• Zitat

Und MICH persönlich würden mein schlechtes Gewissen und die Schmerzen des Tieres keine Ruhe lassen und hätte trotzdem den Jäger angerufen.

Lg

Ja, genau so. Ich hätte auch keine Ruhe finden können und wenn niemand bereit gewesen wäre nach dem armen Kerl zu suchen, wäre ich selbst noch mal losgezogen. Ich kann doch nicht so ein armes Vieh sich selbst überlassen... :schockiert:

LG Maria

• Zitat

Unmöglich! Wie kann man mit so einer Geschichte noch prahlen?!

das frage ich mich auch gerade.

wenn meine hunde vor meinen augen ein tier (egal um was es sich da handelt) totschütteln wollen, ich würde mir die beiden packen und sowas von zusammen scheissen.
    das geht mal gar nicht.

• DEIN Leid - sorry - ist nichts gegen das Leid des schwer verletzten Frischlings, um den Du Dich nicht weiter gekümmert hast.

Was interessieren mich Deine grünen Bömmelsgeber. Die sind keinen Deut besser als Du. Wenn es Dein/deren Hund gewesen wäre, hättest Du/die gehandelt und ihn NICHT seinem Schicksal überlassen. Und das ist das, was ich verurteile. Das messen von zweierlei Mass.

Aber egal. Freu Dich über Deine grünen Bömmels.

• Er war an der Schleppleine und drei Meter vor Dir und konnte sich trotzdem den Frischling schnappen?
    Ich musste mehrmals lesen, aber wieso kann Dein Hund an der Leine, hinter einem Frischling her ins Gebüsch?
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!