Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)

• Sorry, aber es ist deine Schuld, steht für mich nicht in Frage, da kannst du dein Leid nicht in Relation zu dem Leid des Frischlings setzen.

Bring deinen Hunde bei, dass Jagen nicht ist! UNd fang an zu verstehen, dass es nicht witzig ist. Natürlich sterben in der Natur auch viele Frischlinge, aber die dienen wenigsten einem anderen Tier zum Überleben oder müssen aus anderen mehr oder weniger ersichtlichen Gründen sterben, aber Das war einfach meiner Meinung nach nur unnötig. :|

Es ist mir piep wie dein Bömmel aussieht, ich hoffe du lernst wenigstens ein bisschen draus!

• Also ich muss doch nochmal was schreiben, denn jetzt lache ich bereits laut:
    Leine 10 Meter, Distanz Schwein 5 Meter, Schwein hoppelt hinter Wegbiegung (Weg hat eine maximale Breite von 1 Meter) auf uns zu über den Weg, aber klar, ihr hättet alle den Hund im Griff gehabt.
    Zumal das eine völlig natürliche und tagtägliche Situation ist... :headbash:
    Ich habe nicht geprahlt, sondern die unausweichliche Unwägbarkeit solcher leider vorkommenden Momente dazustellen versucht und die daraus nachvollziehbar resultierenden Negativgefühle für den Hund.

Und zum 100000. Mal zur Nachsuche: Ich kenne sowohl Jagdaufseher als auch Förster seeeehr gut (die Jäger in meiner Verwandschaft jagen nicht hier in diesem Gebiet), es ist ein Witz, sie mit so einer Situation zwecks Nachsuche zu konfrontieren, der Kommentar ist, und ich hoffe, es versteht hier mal einer:
    Dumm gelaufen, ein Kitz wäre ja schlimmer gewesen, kann man nix machen, holt sich jetzt der nächste Fuchs und hat ne leckere Mahlzeit.

• Falls du es noch nicht mitbekommen hast:

Ich finde nicht unbedingt, dass du jetzt einen riesen Aufstand hättest machen müssen, aber wenigstens den Jäger anrufen und evt. beim nächsten Spaziergang mal nachschauen oder nachfragen können.

Und wenn der Jäger dich ausgelacht hätte oder nichts passiert wäre, na gut.

Aber dann kann man wenigstents sagen, man hat alles versucht und hat ein reines Gewissen! ;)

Lg

• Dann lern doch einfach für dich, dass du in so einem heiklen Thema das nächste mal nicht so viel ;) smileys benutzt. Ich hab keine Ahnung wie deine Stimmung ist oder war, aber wenn ich viele ;) und :headbash: und :smile: seh, dann gehe ich davon aus, dass du es witzig fandest bzw findest und es nicht allzu ernst nimmst.

• Ähm, ich war direkt am nächsten Tag an der Stelle, und was glaubt ihr, hätte ich vorgefunden, nen Zettel vom Frischling, vielen Dank, dass Du mich "gerettet" hast, aber leider ist dann der Fuchs gekommen?!?
    Oder ne Wegbeschreibung, wo der Frischling jetzt wohnt, damit ich mich persönlich bei ihm entschuldigen kann?

Also hier kann noch 10 mal das Wort Schuld fallen, diese Frage stellt sich mir nicht aus dieser Situation heraus. Sorry. :D

• Ich frage nochmal: Hättest Du Deine Hunde auch im Stich gelassen, wären sie an Stelle des Frischlings verletzt worden ?

Und dem Jäger und dem Jagdaufseher ist es egal, dass Deine Hunde wildern - oder war das der eigentliche Grund, sich mit dem Förster/Jagdaufseher/Jäger nicht in Verbindung zu setzen ?

• Zitat

Ich frage nochmal: Hättest Du Deine Hunde auch im Stich gelassen, wären sie an Stelle des Frischlings verletzt worden ?

Und dem Jäger und dem Jagdaufseher ist es egal, dass Deine Hunde wildern - oder war das der eigentliche Grund, sich mit dem Förster/Jagdaufseher/Jäger nicht in Verbindung zu setzen ?

:gut:

• Zitat

Dann lern doch einfach für dich, dass du in so einem heiklen Thema das nächste mal nicht so viel ;) smileys benutzt. Ich hab keine Ahnung wie deine Stimmung ist oder war, aber wenn ich viele ;) und :headbash: und :smile: seh, dann gehe ich davon aus, dass du es witzig fandest bzw findest und es nicht allzu ernst nimmst.

So jetzt nochmal gaaanz deutlich:
    Ich hatte keinen kleinen Schock sondern einen großen und habe nicht mal kurz geflennt, sondern im Nachhinein geschätzte 2 bis 2 Stunden, habe sämtliche Jäger in meiner Familie mit der Story maltretiert, mir unendliche Vorwürfe gemacht, später auch mit dem hiesigen Jagdaufseher darüber getratscht usw.

Im Übrigen bin ich TÄGLICH im Wald (wir wohnen direkt am Waldrand) und werde auch weiterhin täglich im Wald unterwegs sein, und zwar bei 50cm Schnee und minus 15 Grad wie auch bei 25 Grad und strahlend blauem Himmel.
    Und dies auch 2 Stunden lang, und zwar zur Schonzeit (die es de facto gar nicht mehr gibt, das Frischlinge mittlerweile das ganze Jahr unterwegs sind) wie auch davor und danach. :hust:

• Zitat

Naja kam halt nicht so rüber, sondern wegen der Smilys eher erheiternd.

Lg

:gut:

Das war es auch, was mir negativ aufgefallen ist. Um das Erlebte selbst ging es ja gar nicht mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!