Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)
-
Luigi -
24. Juni 2010 um 19:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ähm, ich war direkt am nächsten Tag an der Stelle, und was glaubt ihr, hätte ich vorgefunden, nen Zettel vom Frischling, vielen Dank, dass Du mich "gerettet" hast, aber leider ist dann der Fuchs gekommen?!?
Oder ne Wegbeschreibung, wo der Frischling jetzt wohnt, damit ich mich persönlich bei ihm entschuldigen kann?Also hier kann noch 10 mal das Wort Schuld fallen, diese Frage stellt sich mir nicht aus dieser Situation heraus. Sorry.

Sarkasmus ist doch wohl total fehl am Platze...
Und ja, wenn ich den Förster nicht erreicht hätte oder er nicht bereit gewesen wäre nachzusuchen, wäre ich mit Verstärkung losgezogen um den armen Wicht zu finden, sorry, so bin ich nun mal. Ohne es zu auch nur versuchen hätte ich ein total schlechtes Gewissen gehabt.
LG Maria
-
24. Juni 2010 um 20:43
schau mal hier:
Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich frage nochmal: Hättest Du Deine Hunde auch im Stich gelassen, wären sie an Stelle des Frischlings verletzt worden ?
Und dem Jäger und dem Jagdaufseher ist es egal, dass Deine Hunde wildern - oder war das der eigentliche Grund, sich mit dem Förster/Jagdaufseher/Jäger nicht in Verbindung zu setzen ?
Und ich antworte Dir zum letzten Mal:
Ich habe niemanden im Stich gelassen, zumal meine Hunde nicht weggelaufen wären, wären sie verletzt gewesen... Wäre das Schwein liegen geblieben, hätte ich es zum Förster getragen, allerdings nicht in dieser Situation.
Hätten die Hunde verletzt am Boden gelegen, hätte ich versucht, sie zu "bergen", wären sie von einem Schwein getrieben im Wald verschwunden, hätte ich versucht, sie selbst zu finden, allerdings nur ihre Überreste, denn sie wären eh tot und mit ziemlicher Sicherheit auch bereits angefressen.Da ich Aufseher etc. persönlich kenne, und ich bereits erwähnte, dass ich mich im Nachhinein ausgetauscht habe, und dies auch nicht unter Wildern fällt, wird's immer lächerlicher mit Deinen Kommentaren.
-
Du schreibst aber, Du hättest den Frischling erst zu Boden gedrückt - wieso hast Du ihn dann losgelassen und weglaufen lassen anstatt ihn hochzunehmen und zum Förster zu bringen?
-
Komischerweise verstehen hier aber viele meinen Ton und die, die nicht wollen, wollen eben partout nicht, vermutlich, weil sie nicht können.
Zitatwäre ich mit Verstärkung losgezogen um den armen Wicht zu finden, sorry, so bin ich nun mal
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht, Leute, die sowas schreiben, würden niemals eine solche Situation auch nur im Ansatz zu kontrollieren im Stande sein. Genau die stehen daneben, schreien hysterisch und sehen ohnmächtig zu, wie der Frischling totgeschüttelt wird, was von der Empathie her noch das vernünftigste gewesen wäre....
So, ich verabschiede mich nun, ciaociao.

-
Zitat
Du schreibst aber, Du hättest den Frischling erst zu Boden gedrückt - wieso hast Du ihn dann losgelassen und weglaufen lassen anstatt ihn hochzunehmen und zum Förster zu bringen?
Solange der Frischling bei Bewusstsein und somit in der Lage ist zu quieken, würde ich ihn offen gestanden auch nicht mitnehmen. Dazu ist mir mein Leben dann doch zu heilig, um mich noch mit ner ausgewachsenen Bache anzulegen.
-
-
Zitat
Hast Du schon mal einen zappelnden, zu Tode erschrockenen Frischling überhaupt nur versucht zu packen???
Glaubst Du, er ist friedlich liegen geblieben, nach dem Motto, Du machst das schon???
Meinst Du, er hat dann aufgehört, zu schreien?
Kannst Du mir bitte sagen, wie man mit 2 Hunden, davon 1 im "Blutrausch" und einem gellendem Frischling im Arm ne Stunde durch den Wlad laufen soll???Das waren rethorische Fragen, ihr werdet sicher weiter fachsimpeln...

-
wieso antwortet ihr eigentlich noch? sie hat doch eh für alles ausreden :/
ich könnte kotzen wenn ich deine geschichte lese und ich finde dein verhalten echt unter aller sau :zensur:
das schwein tut mir einfach nur leid.. ich würde mir das nie verzeihen

-
Mag ja sein dass das wirklich kein Jäger macht und ich kann dich auch verstehen, wie du reagierst, aber lustig finde ich das wohl auch nicht.....
Lebewesen ist Lebewesen!
-
:/ wie war das mit den Trollen ? :/
Ist anscheinend wieder Vollmond
? -
Och, ich kenn da einen ganzen Satz Jäger, die alamiert wurden, weil ein Hund ein Wildtier verletzt hat und die dann eine Nachsuche mit ihrem Hund betrieben haben.
Mit einem Wahnsinnshals, denn alalmiert hatten sie andere Waldbesucher und nicht der HH.
Teilweise konnte sie das Tier nur noch erschiessen...
Es gibt auch den einen oder anderen Fall, wo sie den Halter ermitteln konnten und Strafanzeige stellten....
War recht teuer für den HH.
Einer der Gründe, weshalb wohl keine Nachsuche veranlasst wurde sondern der Frischling seinem Schicksal überlassen wurde.....
Angst vor Konsequenzen.
Luigi, wenn du Deinen Hund an einer 10m Schlepp nicht unter Kontrolle hast, greif doch auf eine 2m Leine zurück...
Die Wildtiere werden es Dir danken.....
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!