Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-)
-
Luigi -
24. Juni 2010 um 19:07 -
Geschlossen
-
-
schön wärs
-
24. Juni 2010 um 21:09
schau mal hier:
Mein Hund hat (fast) getötet, aber er darf bleiben ;-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leute ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie redet bzw schreibt ihr hier aneinander vorbei.
Ich lebe zB in Bayern.
Bei uns sind Wildschweine eine Plage und die Jäger kriegen diese Plage, zum Leidwesen der Landwirte, nicht in den Griff. Wildschweine sind nämlich keinesfalls dumm !Gut, der Bericht ist, dank der Smilies, unglücklich geschrieben.
Aber - zur Story - ein Frischling flieht wenn er verletzt ist.
Und es wäre absolut dämlich mit 2 Hunden einen verletzten Frischling in den Wald hinter her zu stiefeln.
Eine Rotte Widschweine greift nämlich an.
Und eine Bache sowieso.Ein Frischling, der im Unterholz verschwindet kann von einem "normalen" Hundehalte nicht gefunden werden. Das wäre wie ein 6er im Lotto.
Ich persönlich habe schon nachts mit dem Auto in einer Rotte Wildschweine gestanden und "Blut und Wasser" geschwitzt.
Ich habe auch mit meinem Auto eines der Tiere erwischt.
Als ich - später - die Polizei anrief um den entsprechenden Jagdpächter zu erreichen, hörte ich ein: "Wenn Ihnen nichts geschehen ist, fahren Sie weiter. Wegen einer Wildsau kommen wir nicht.!"Und genau aus diesem Grund schreibe ich hier:
Wenn HIER jemand wegen eines verletzten Frischlings den Jäger ruft, dann macht der Jäger 3 Kreuzzeichen und setzt sich hin und trinkt ein Bier drauf.Zum Verständnis hänge ich euch hier mal ein Bild an ....und nein, mein Bruno war nicht so blöde nur einen Wuff oder Piep
zu machen.
Wir beide war mucksmäuschen still. - Existenzangst sozusagen.So nahe kann einem eine Rotte Wildschweine kommen.

-
Zitat
Hätten die Hunde verletzt am Boden gelegen, hätte ich versucht, sie zu "bergen", wären sie von einem Schwein getrieben im Wald verschwunden, hätte ich versucht, sie selbst zu finden, allerdings nur ihre Überreste, denn sie wären eh tot und mit ziemlicher Sicherheit auch bereits angefressen.Ja, leider ist das die Realität. Ein Hund ( und auch Mensch) hat gegen eine Bache KEINE Chance. Es wäre das falscheste gewesen dem Frischling in den Wald zu folgen, denn dann wäre es vermutlich erst recht rund gegangen und die Folgen mag ich mir garnicht vorstellen.
Und das sagt dir jeder Jäger !!Die Situation ist wirklich Sch**** gelaufen, aber für das verletzte Tier hätte NIEMAND noch etwas tun können.
So schlimm wie das ist, der Jäger hätte wahrscheinlich tatächlich gesagt "Blöd gelaufen, aber Wutze gibts eh zu viel. Hattest Glück dass dir nix passiert ist " :/ .
Wir wohnen hier selbst mitten im Wald und wissen um die Gefahren.Dem Threadstarter bleibt nur dass er in Zukunft noch besser auf seine Hunde achtet und notfalls immer anleint.
Sie schreibt ja selbst sie hätte sich im Nachhinein Vorwürfe gemacht, aber es ist passiert und das Leben ist halt leider kein Ponyhof.LG
Kruemelchen -
Manche müssen hier echt ihren Frust ablassen, oder?
Da schreibt die TS schon, dass Jäger o.Ä. informiert wurden und sie geschockt war über das was passiert ist, aber nein, das ich nicht genug. Selbstaufopfernde Suche wäre hier für einige das Mindeste gewesen oder zumindest lebenslange Selbstvorwürfe, wie man das Schweinchen einfach im Wald lassen konnte.
Schlepp im Wald ist auch nicht genug (als ob nicht jedem schon mal die Schlepp durch die Füße/Hände gerutscht wäre).Ne, also da machts echt keinen Spaß mehr hier im Forum

-
Du hast den Hund an der Schlepp und kannst ihn trotzdem nicht kontrollieren??? Muss ich nicht verstehen... Und dass man einen verletzten Frischling einfach seinem Schicksal überlässt, nachdem man der Grund für die Verletzung ist will mir auch nicht in den Kopf.
-
-
Ein Hund der ruckartig und mit Power lossemmelt, das ist wirklich nicht einfach festzuhalten,ich weiss das...
Naja.... Ich wäre wohl total überfordert und belämmert und geschockt dagestanden.... Förster hätt ich Alarmiert rein aus Prinzip....
Finde dass man jetzt nicht gleich son Aufstand machen muss , wenn man selber soas erlebt siehts dann wieder ganz anders aus.
-
Wenn ich ein blutverschmiertes Jungtier in den Händen halte lass ich es nicht laufen und geh meiner Wege.
-
Klar, ich hätte das Widlschwein nicht auf den Arm genommen und hätte es fort getragen, um es zu retten, da ich viel zu viel Respekt vor der Bache habe, eigentlich eher Angst.
Trotzdem finde ich nach wie vor, dass du das nächste mal besser überlegen solltest welche smiley du nehmen solltest, da hier der Großteil deines Textes falsch rübergekommen ist, zumindest bei mir. Und das wurde bei mir durch das Smiley in der Überschrift nur bestätigt.
k.A wie das aussieht mit dem Jäger melden, ich kenne mich da nicht aus, von demher kann ich nur sagen, dass ich es gemeldet hätte, was aber dann passiert wär wüsste ich nicht und kann es somit nicht beurteilen.
Für mich aber lange kein Grund dich rot zu bömmeln, da ich hoffe und denke, dass du was daraus gelernt hast.
-
Die Bache kämpft für ihre Juntiere (grund für die überbevölkerung dieser Biester)
-
Ich geh mal davon aus, dass das Schwein sich windet und man es im Schreck dann loslässt und es scheller weg ist als du guckst.
Ihm dann zu folgen ist LEBENSGEFÄHRLICH ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!