-
-
Ich versteh´s noch immer nicht ganz
Ich hätte kein Problem damit wenn einer der Buben eine von unseren Katzen meuchelt.
Es ist eher jeden Tag wieder bewundernswert, dass bis jetzt noch keines der Tiere einen Kratzer hat.
Klar wär´s traurig wegen der Katze, aber Trauer für den einen und Zorn/Wut/Hass auf den anderen sind ja zwei unterschiedliche Dinge :ua_nada: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage... was heisst OT?
-
Zitat
Eine Frage... was heisst OT?
OT = Off Topic, also vom Thema abschweifend
-
Zitat
Ich versteh´s noch immer nicht ganz
Ich hätte kein Problem damit wenn einer der Buben eine von unseren Katzen meuchelt.
Es ist eher jeden Tag wieder bewundernswert, dass bis jetzt noch keines der Tiere einen Kratzer hat.
Klar wär´s traurig wegen der Katze, aber Trauer für den einen und Zorn/Wut/Hass auf den anderen sind ja zwei unterschiedliche Dinge :ua_nada:Ja mei....jeder tickt nun eben mal anders.
Du und andere haetten vielleicht bei der toten Meersau mit den Schultern gezuckt und die Karkasse in die Tonne gekickt.....andere gehen mit solchen Dingen auf ihre eigene Art und Weise um.
Und die Gefuehlswelt einer 18jaehrigen messe ich nicht am gleichen Masztab den ich fuer mich selbst anlege.
-
Würde ich meinen Hund auf frischer Tat ertappen, würde es krachen, aber heftigst - Jagen im Haus ist eins der ganz großen TABUS.
Käme ich zu spät dazu, wäre ich außer geschockt auch schrecklich sauer auf mich selbst, würde in Ruhe eine Runde heulen und wenigstens versuchen, den Hund meinen Zorn nicht spüren zu lassen - einfach, weil's zu spät ist.
Wie's mit anderen Hundetypen aussieht, weiß ich nicht, aber Katzen und Terrier würde ich übrigens neverever zusammen alleine lassen. Vor allem dann nicht, wenn sie "befreundet" sind, einfach deshalb, weil ich zu oft erlebt habe, wie schnell dieser Hundetyp beim Spielen überhitzt und, wenn man nicht eingreift, in Sekundenbruchteilen ins Jagdverhalten kippt. Da hätte die arglose Katze schlicht keine Chance mehr.
Ist im Bekanntenkreis vorgekommen, Kater & Russell haben neun Jahre lang gespielt sogar das Körbchen geteilt. Eines Tages lag der Kater beim Nachhausekommen totgeschüttelt (also ohne äußere Verletzungen - muß blitzschnell gegangen sein) auf dem üblichen "Spielplatz", und der Hund hat seinen Kumpel noch tagelang überall gesucht. Das war so schrecklich - darauf würde ich's nie ankommen lassen.
-
-
ich habe den anderen Thread auch durchgelesen, als ich eben eine antwort formulierte, war er geschlossen
was ich nicht verstanden hatte, warum zum geier wurde und wird der hund in der bude angebunden????
ich hätte da viel zuviel angst das sich mein Micky stranguliert und ich ihn tot auffände bei meiner Rückkehr
das man Nager ( meris Hamster&co) nicht unbeaufsichtigt mit einem hund oder Katze lässt, versteht sich von selber finde ich, auch wenn ich JUNG bin sollte ich das wissen
das die Userin sich durch die durchwegs negativen antworten angepisst fühlte, kann ich zwar verstehen, aber sie musste doch eigentlich damit rechnen. wäre sie meine Tochter hätte sie einen einlauf bekommen der sich gewaschen hätte, und den hund hätte ich ihr auch weg genommen, vermutlich schon früher ( wegen dem anbinden)
sorry eventuell ein wenig hart, aber bei solchen geschichten geht mir der Hut hoch
fassungslose grüße Geli -
Zitat
Das liegt wohl daran dass diese Menschen keinen großartigen Bezug zu diesen Tieren haben oder hatten.Aber das kenne ich zu gut. Da sieht man doch welchen Status unsere Tiere heutzutage in unserer Gesellschaft haben. Nämlich gar keinen. Und ein (Haus)Tier ist für mich nicht minderwertiger wie ein Mensch. Denn wenn ich der Meinung bin mein Tier ganz hinten anzustellen und so zu behandeln frage ich mich warum man dann nicht eine Kuh hält oder etwas in der Art. Haustiere gehören (für Familienmenschen) genauso zur Familie wie die eigenen Kinder. Das sollte so sein. Sonst kauf ich mir lieber Stofftiere
Ich bin auch ein Familienmensch und mit Tieren aufgewachsen. Und wenn ich mir ein Tier anschaffe, das mit mir zusammen lebt und mich eine gewisse Zeit in meinem Leben begleitet, dann wird es für mich ein Familienmitglied, keine Frage. ABER ich würde nie einem Tier die gleiche Wertigkeit wie jemanden aus meiner Familie zusprechen. Eben weil es ein Tier ist und kein Mensch. Das mag jetzt einige vielleicht aufregen oder deren Hals anschwillen lassen, aber ich würde auch erst einen Menschen aus nem brennenden Haus retten, bevor ich mich um ein Tier kümmer. Und ich finde es schon lustig, das Du Dich hier über die unterschiedliche Wertigkeit einiger User aufregst, aber gleichzeitig ein Haustier über eine Kuh stellst. Das macht für mich keinen Sinn...
-
Zitat
[quote="Nocte"
Aber seien wir mal ehrlich, wenn jemand, der sich konstant unbeliebt macht, emotionale Anteilnahme braucht - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese bekommt?[/quote]Und genau das finde ich in höchstem Maße kindisch... Ich mag auch nicht alle User hier, aber auch Jemand, der mich tierisch aufregt (weil er eben nicht meiner Meinung ist) dem kann ich dennoch aufmunterne Worte schenken, wenn er emotional überreagiert.
Das, was dnach von beiden Seiten folgte, hatte nichts mehr mit der Situation zutun und dazu was zu sagen, wäre müßig.Klar ist das kindisch, aber eben auch menschlich. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem andere User als Stasi beschimpft wurden, hat es auch aufmunternde und beruhigende Worte gegeben.
Daneben gibt es auch noch den Hund. Dass man in einem Hundeforum sicher kein dauerhaftes Verständnis findet, wenn man - immerhin einen Tag nach dem Vorfall - seinen Hund als Mörder beschimpft, ihn mit anderen zu Recht verpönten Erziehungspraktiken traktiert und als Krönung schreibt, dass einem das Verhältnis zu selbigem Hund sch**egal ist, verbraucht sich doch viel Mitgefühl.
-
Man kann Verhaltensweisen kritisieren oder diskutieren - ja. Aber im besagten Thread ist es in ein "DU bist unmöglich" gekippt.
Und wenn dann ein Wort das andere gibt und völlig klar ist, dass sich hier en masse angepisst gefühlt werden muss
- dann macht's mir keinen Spaß mehr.Zur Sache:
Wenn ein Hund als Beutegreifer die Situation nutzt, kann man ihm das nicht vorwerfen.
Aber dass man danach als Tierhalterin unter Schock steht, kann ich auch niemanden verübeln. Und im Schock tut oder sagt/schreibt man vielleicht auch was, was man sonst nicht getan hätte. So im Affekt des Schocks.
Ist einfach ne Scheißsituation! Darf nicht passieren - und kann es doch!((Aber bitte: Friede auf Erden. Und nur über Sachen streiten, die sich lohnen, wo etwas erstritten werden kann - statt sich nur zu zerstreiten.
Uff. Danke fürs Zuhören.)) -
Zitat
Würde ich meinen Hund auf frischer Tat ertappen, würde es krachen, aber heftigst
Oh ja....da gaeb's hier bei mir im Haus auch ein Donnerwetter das die Nachbarn 3 Strassen weiter hoeren wuerden, wenn ich einen der Hunde im flagranti ertappen wuerde.
Mir wir jetzt schon etwas mulmig wenn wir umziehen ins neue Haus....dort lebt eine alte, halb blinde, taube Katze als Freigaenger die wohl oefters in unseren Garten spaziert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!