Hund tötet Haustier?

• Ich habe mich gerade mühsam durch den anderen Thread gelesen und wollte dann antworten, ging aber nicht :/

Als ich das erste Posting von Missplastik gelesen habe, dachte ich nur: Warum lässt man Schweinchen und Hund alleine in einem Raum (und warum ist der Hund angeleint wenn sie nicht da ist? ). Das Schweinchen ist leider tot, das lässt sich nicht mehr ändern und gerade deshalb kann ich es sehr gut verstehen, dass MissPl. wütend, traurig und enttäuscht ist.
    Deshalb ist es mir auch unbegreiflich, was einige User dazu geschrieben haben. Sie wusste doch, dass es ihre Schuld war und hat es auch nicht abgestritten (ganz im Gegenteil). Anscheinend herrschte zuvor schon ein privater Kleinkrieg zwischen ihr und ein paar anderen Usern. Zumindest wurde ja öfter auf ihre Unfähigkeit hingewiesen und geraten, sie solle den Hund abgeben.
    Ich kann zumindest von mir sagen (ohne es bereits erlebt zu haben): Würde einer meiner Hunde ein anderes Haustier töten (oder zu Tode hetzen), dann würde ich auch ausrasten. Schuld hin oder her. Wahrscheinlich hätte ich dem Hund auch ordentlich eine gepfeffert und rumgebrüllt. Von der Wut und Trauer mal ganz abgesehen. Aber erstaunlich, dass die Leute sich hier alle so gut im Griff haben.
    Ich habe meine Hunde schon weitaus schlimmer bezeichnet als als "Untier" :hust:

• Mitgefühl??? :???:
    Weißte, auch wenn es OT ist, mir tut der Hund leid, weil er immer in dem Zimmer angebunden ist, wenn die HH nicht da ist. Die Meerlis haben ihre Gehege gehabt, wo sie rumgelaufen sind. Der Hund konnte nicht rumlaufen, da er angeleint war.
    Ich habe Mitleid mit der Meerli Mama, kein Thema, aber noch mehr Mitleid mit dem Hund, der ausbaden muss, was ein Mensch verbockt hat. :/
    Und nein, soweit ich mich erinnere kam es in einem Thread mal auf das Thema, dass die Meerlis auch in dem Zimmer sind, wo der Hund sich befindet. Und sorry, wenn die TS die Hinweise nicht wahr nimmt, Hund woanders unterbringen oder wenigstens für eine begrenzte Zeit in eine Box, dann bin ich irgendwann nicht mehr nett :ops:
    Die Frage wäre, ob der Hund die Zeit über, wo sie arbeiten ist, auch an der Leine verbringt und wie das in der neuen Wohnung werden soll.
    Aber die Fragen werden nicht geklärt werden, da sie sich ja vom DF zurück zieht.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Das liegt wohl daran dass diese Menschen keinen großartigen Bezug zu diesen Tieren haben oder hatten.

Aber das kenne ich zu gut. Da sieht man doch welchen Status unsere Tiere heutzutage in unserer Gesellschaft haben. Nämlich gar keinen. Und ein (Haus)Tier ist für mich nicht minderwertiger wie ein Mensch. Denn wenn ich der Meinung bin mein Tier ganz hinten anzustellen und so zu behandeln frage ich mich warum man dann nicht eine Kuh hält oder etwas in der Art. Haustiere gehören (für Familienmenschen) genauso zur Familie wie die eigenen Kinder. Das sollte so sein. Sonst kauf ich mir lieber Stofftiere

:gut: :gut: :gut:

Lg

• @Nightstalker: Es gab hier schon andere Threads, in denen HH 'ungerechtfertigt' ihrem Hund eine gezimmert haben. Da gab es geteilte Antworten - die einen die geschimpft haben und eben auch die anderen, die gesagt haben, dass man das ganze abhaken soll, es zwar falsch aber menschlich verständlich sei und der Hund dem auch nicht so viel Bedeutung zumessen würde, wenn es denn nicht die Regel wäre.

Eine emotionale Ausnahmesituation können sicher alle noch nachvollziehen - erst recht im Falle eines anderen geliebten Haustieres. Sollte diese allerdings anhalten, dann würde ich erwarten, dass der Hund vor dieser Befindlichkeit in Sicherheit gebracht wird (ist ja im Normalfall temporär).

Aber seien wir mal ehrlich, wenn jemand, der sich konstant unbeliebt macht, emotionale Anteilnahme braucht - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese bekommt?

• Zitat

Ich habe mich gerade mühsam durch den anderen Thread gelesen und wollte dann antworten, ging aber nicht :/

Als ich das erste Posting von Missplastik gelesen habe, dachte ich nur: Warum lässt man Schweinchen und Hund alleine in einem Raum (und warum ist der Hund angeleint wenn sie nicht da ist? ). Das Schweinchen ist leider tot, das lässt sich nicht mehr ändern und gerade deshalb kann ich es sehr gut verstehen, dass MissPl. wütend, traurig und enttäuscht ist.
    Deshalb ist es mir auch unbegreiflich, was einige User dazu geschrieben haben. Sie wusste doch, dass es ihre Schuld war und hat es auch nicht abgestritten (ganz im Gegenteil). Anscheinend herrschte zuvor schon ein privater Kleinkrieg zwischen ihr und ein paar anderen Usern. Zumindest wurde ja öfter auf ihre Unfähigkeit hingewiesen und geraten, sie solle den Hund abgeben.
    Ich kann zumindest von mir sagen (ohne es bereits erlebt zu haben): Würde einer meiner Hunde ein anderes Haustier töten (oder zu Tode hetzen), dann würde ich auch ausrasten. Schuld hin oder her. Wahrscheinlich hätte ich dem Hund auch ordentlich eine gepfeffert und rumgebrüllt. Von der Wut und Trauer mal ganz abgesehen. Aber erstaunlich, dass die Leute sich hier alle so gut im Griff haben.
    Ich habe meine Hunde schon weitaus schlimmer bezeichnet als als "Untier" :hust:

Mir kann auch keiner sagen das bei einem mal nicht die Sicherung durchgebrannt ist. Ich hätte warscheinlich auch im ersten Moment eine Zeitung hinterher geworfen oder etwas anderes. Aber es werden ja immer die Hunde bestraft wenn so etwas passiert. Und schuld sind sie auch immer alleine...nie der Mensch. Harte Worte aber fakt. Ich hab damals auch nicht richtig aufgepasst. Und der Hund wäre fast bestraft worden. Seitdem musste sich was ändern

• Jeder Hund der hierher kommt hat die Katzen zu akzeptieren und nicht zu jagen...würde einer hier eine Katze beißen, bzw töten, gebe ich zu ,gebs wahrscheinlich auch eine geknallt und alle Privelegien gestrichen..Hausleine, Maulkorb, Handfütterung.

Ich bestimme wer sich hier aufhält und ich bestimme wer nicht gejagt wird, Probleme gabs * auf Holz klopf* noch nie

• Aber hat das eine denn was mit dem anderen zutun?
    Klar, Miss hat sich hier nicht beliebt gemacht, und fahrlässig gehandelt, aber nur weil ich einen Menschen nicht besonders leiden kann, darf er nicht mal mehr emotional reagieren?
    Wie gesagt, dieser Fall ist speziell, weil er eben eine lange Vorgeschichte hat, aber mir geht es hier in erster Linie um die in meinen Augen völlig unangemessene Reaktion auf einen Wutausbruch, der sich gegen den eigenen Hund richtet, weil er ein anderes Haustier getötet hat.

Und den weiteren Werdegang hätte man sicherlich erfahren können, wenn nicht sofort draufgehauen wäre :/
    Strittge Erziehungsmethoden und sowas sind für mich zwei Paar Schuhe und hätten an einer anderen Stelle diskutiert werden sollen.

• Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht :???: Was wird denn angeprangert genau? Dass man das Meerschwein nicht genug bedauert hat? Dass man MissPlastik nicht bedauert hat? Dass man kein Verständnis dafür aufrbingen kann wenn sie den Hund ignoriert.
    Hätte ich alles gekonnt, wäre sie jemand gewesen der sich Ratschläge zu Herzen genommen hätte, so ist es für mich einfach die logische Konsequenz ihres Verhaltens. Und leider ist sie selbst schuld! Strittige Erziehungsmethoden sind wahrscheinlich die Ursache. Wer bindet denn einen Hund in einem Zimmer mit andern Tieren an? Das kann man doch nicht tennen.
    Es ist traurig für das Tierchen, es ist traurig für den Hund, der jetzt wahrscheinlich noch mehr gepiesackt wird. Dass man ein Leben über ein anderes stellt konnte ich nirgends lesen, und hat doch überhaupt nichts mit dem eigentlchen Thema zu tun. Nämlich dass die Halterin anscheinend völlig überfordert ist.

• [quote="Nocte"
    Aber seien wir mal ehrlich, wenn jemand, der sich konstant unbeliebt macht, emotionale Anteilnahme braucht - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese bekommt?[/quote]

Und genau das finde ich in höchstem Maße kindisch... Ich mag auch nicht alle User hier, aber auch Jemand, der mich tierisch aufregt (weil er eben nicht meiner Meinung ist) dem kann ich dennoch aufmunterne Worte schenken, wenn er emotional überreagiert.
    Das, was dnach von beiden Seiten folgte, hatte nichts mehr mit der Situation zutun und dazu was zu sagen, wäre müßig.

• Zitat

Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht :???: Was wird denn angeprangert genau?

Erstmal wird hier nichts angeprangert, aber ich bin beim Lesen fassungslos über die Härte einiger Beiträge gewesen und ich habe kein Verständnis für die Wut der Userin sehen können.
    MIR würde alles fehlen, wenn mein Hund meinen Katzen was täte, aber vermutlich würden mir dann auch einige hier sagen "Was lässte die auch zusammen..." :( :

Und genau das, "prangere" ich hier an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!