
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist doch wie alles im Leben IMMER eine situationsbedingte Einzelfallentscheidung!
Man kann weder ein Meersäulein mit Katzen vergleichen, noch durch einen Autounfall verunglückten Hund mit MissPlastics Geschehen vergleichen.....
-
Hallo,
Hab es ja auch grad gelesen und muss, wie Night, sagen, dass ich auch ein wenig erschrocken war. Vorallem darüber, dass Kleintiere oder ähnliches bei einigen Usern so garkeine Daseinsberechtigung haben und weniger wert sind als die Hunde.(So kam es zumindest rüber) Ich kann sowas nicht verstehen
Meine Kaninchen sind mir mind. genauso wichtig wie meine Katzen. Wenn sie sterben trauer ich genauso um sie wie um jedes andere Tier und sage nicht naja war ja "nur" ein Meerschwein oder Kaninchen. Das ist mir schon in mehrern Beiträgen aufgefallen und fand es doch schade.Lg
-
Ich habe selbst Kleitiere. Meine Rennmäuse werden von meinem hund zwar abgöttisch gliebt aber wenn sie Frei auf dem Bett laufen ist Danny solange auf dem Boden und darf von da aus beobachten. Schließlich wurde seine Rasse zum Mäuse und Ratten killen gezüchtet. UNd das behalte ich immer im Hinterkopf.
Mein Streifenhörnchen darf nur freilaufen wenn der HUnd ausgesperrt ist!
Wenn etwas passieren würde. Wenn er meine Mäuse oder mein Streifi totbeißen so würde ich in erster linie auf mich sauer sein nicht auf den Hund. Auch wenn ich ihm vermutlich eine klatschen und ihn rausschicken würde. Aber ih würde mir eher vorwürfe machen als dem hund. -
ich habe mir den thread durchgelesen....und naja, es ist halt passiert und man kann es jetzt leider nicht mehr ändern, da es vergangenheit ist.
mir ist vor jahren mal was sehr dummes passiert.
ich habe versehentlich meinen wellensittich getötet, da ich dummkopf die tür zuwerfen musste und der kleine piepmatz direkt gegen die tür geflogen ist und sich das genick gebrochen hatte.er war zwar "nur" ein vogel ( potentielle beute meiner katze) aber sein tod hat sehr weh getan.
und ich habe mir gewünscht, die zeit zurückdrehen zu können um meine dummheit (tür zuwerfen) rückgängig zu machen.
das war schon hart.miszka, meine katze- hätte vor einiger zeit fast einen der wellis umgelegt, sie hatte ihn gepackt und wäre mein freund ein paar sekunden später ins zimmer gekommen, getötet.
ich habe ihr keinen vorwurf gemacht, da sie nur ihrem instinkt gefolgt ist.
sie kann doch nichts dazu.
ein vogel, sowie mäuse sind beute für hund und katze.
da muss der mensch besser aufpassen, damit es zu solchen unglücken nicht kommt.mein hund kam auch leider auch schon in den genuss, einen jungen hasen zu töten- wir müssen dafür sorgen, dass es kein weiteres mal dazu kommt.
jeder macht "fehler".
in erster linie sind das wir und nicht unsere tiere.
die folgen nur ihrem instinkt.kleintiere und beutegreifer sollte man immer beaufsichtigen.
-
-
Ich sehe es so:
Mein Hund hat im Freilauf nicht zu jagen und GENAUSO (und erst recht) hat er sich Zuhause zu verhalten.Ich habe keine Kleintiere (mehr), aber als Paco als Welpe zu mir gekommen ist, hatte ich noch ein Kaninchen. Das war eines der ersten Dinge die Paco gelernt hat - Kaninchen ist tabu!
Und ich wäre nie, niemals auf den Gedanken gekommen einen meiner Hunde mit irgend welchen Kleintieren in einem Raum zu lassen.
-
Zitat
(...) Eben weil ich meine Aufsichtspflicht verletzt habe und fahrlässig gehandelt habe. Wäre der Hund an der Leine, wäre das nicht passiert. Natürlich wäre ich erstmal geschockt, wütend oder aufgebracht, aber da kann der Hund ja nichts für. So einfach ist das.
Der betreffende Hund war an der Leine - angebunden im Zimmer, zusammen mit einem Meerli-Gehege.
-
Die Leine war wohl zu lang
-
Im Ernstfall hätten beide meiner Katzen nicht die geringste Chance gegen meinen Hund, der müsste nur einmal zubeißen, da kämen die nicht zum Wehren.
@ Nocte: Dasss das nicht alles war, ist mir auch klar, aber mir ging es jetzt ganz speziell um diesen Fall, dass der Hund das eigene andere Haustier tötet.
Und mir ist es in dem Moment egal, ob der Hund es rafft, warum ich ihm eine knalle, ich würde ihm trotzdem eine knallen.
Vielleicht ungerechtfertigt, aber menschlich und mich haben in einem Katzenforum mal ähnlich Leute angemacht, weil meine Katze direkt neben mir aufs Bett gepinkelt hat und ich sie daraufhin Mistvieh etc. nannte.
Da waren auch gleich alle drauf, ich hätte sie ja nicht lieb etc.Aber ich bin ja froh, dass ich hier nicht alleine stehe mit meiner Meinung.
@ Bianca, natürlich müssen Kleintiere ordentlich gesichert werden, aber Fehler passieren und ein bisschen mehr Mitgefühl als "Selber Schuld", was man selber weiß, wäre doch wohl zu erwarten?
Ich glaube kaum, dass es einer wirklich wagen würde, sowas in einen Thread zu schreiben, wo eben wirklich die Katze oder der Hund unter die Räder kommt. Sonst ist ja jeder Freigängerhalter ein vorsätzlicher Killer, weil er die Katzen vorsätzlich der Gefahr aussetzt, überfahren zu werden.
Diesen Thread also bitte differenziert betrachten, hier geht um die allgemeine Meinung zum Thema Hund tötet anderes Haustier.
-
Zitat
Hallo,
Hab es ja auch grad gelesen und muss, wie Night, sagen, dass ich auch ein wenig erschrocken war. Vorallem darüber, dass Kleintiere oder ähnliches bei einigen Usern so garkeine Daseinsberechtigung haben und weniger wert sind als die Hunde.(So kam es zumindest rüber) Ich kann sowas nicht verstehen
Meine Kaninchen sind mir mind. genauso wichtig wie meine Katzen. Wenn sie sterben trauer ich genauso um sie wie um jedes andere Tier und sage nicht naja war ja "nur" ein Meerschwein oder Kaninchen. Das ist mir schon in mehrern Beiträgen aufgefallen und fand es doch schade.Lg
Das liegt wohl daran dass diese Menschen keinen großartigen Bezug zu diesen Tieren haben oder hatten.
Aber das kenne ich zu gut. Da sieht man doch welchen Status unsere Tiere heutzutage in unserer Gesellschaft haben. Nämlich gar keinen. Und ein (Haus)Tier ist für mich nicht minderwertiger wie ein Mensch. Denn wenn ich der Meinung bin mein Tier ganz hinten anzustellen und so zu behandeln frage ich mich warum man dann nicht eine Kuh hält oder etwas in der Art. Haustiere gehören (für Familienmenschen) genauso zur Familie wie die eigenen Kinder. Das sollte so sein. Sonst kauf ich mir lieber Stofftiere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!