Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schon wieder ne neuer Designrasse-englisch boodle
-
-
Ich hab letztens in ner Anzeige gesehen, dass es jetzt auch Aussiedoodles gibt. Scheinbar kann man alles doodlen...
Ich befürchte fast, die Vermehrer haben jede Menge Käufer... :/ -
24. Juni 2010 um 18:47
schau mal hier:
Schon wieder ne neuer Designrasse-englisch boodle - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Sind süß, aber wer bitte kauft den sowas für 800 Euro
Da wirds genügend geben, glaub mir, erst recht wenn der Züchter behauptet, dass dies bald eine "eigenständige Rasse" wird (auch wenn dem nicht so ist). Dadurch glauben dann viele "als erster" eine neue Rasse erworben zu haben

Ne ehrlich, solche Züchter sollte man *********!!!
-
ok, das mit den vdh papieren hat ich flasch verstanden, hatte die anzeige nur überflogen

-
Jetzt auf die Gefahr hin, mich sehr unbeliebt zu machen...
Eine gezielte Mischung aus englischer Bulldogge und Pudel finde ich kein bisschen grauenhafter als eine gewollte Züchtung reinrassiger englischer Bulldoggen. Was diese Rasse geworden ist, das tut mir in der Seele weh. Zumindest sind die ganz extremen gesundheits- bzw. lebensqualitätsgefährdenden Merkmale bei dieser Mischung dann abgeschwächt. Will heißen: Ich finde, die Mischung ist bei gleichbleibender züchterischer Gewissenhaftigkeit für die Bulldoggenseite ein Gewinn.
Klar, für die Pudelseite ist es gesundheitstechnisch alles andere als positiv. Aber meist scheinen die Designerrassen nur deswegen verteufelt zu sein, weil sie (noch?) keine offizielle Anerkennung finden. (Zucht aus reinem kommerziellem Interesse hat man ja nicht nur bei den Designerhunden, das betrifft leider auch ein paar beliebte etablierte Rassen.)
Es will mir nicht in den Kopf rein, dass es OK sein soll, die Designerrassen zu verteufeln, wenn man gleichzeitig verstummt, sobald eine Qualzucht FCI-abgesegnet ist.
Liebe Grüße
Kay -
Allein die Vorstellung bäh
:irre: - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich stimme Dir zu, geordie

-
...goo*le doch mal nach der "Rasse", dann wirst Du auf den englischsprachigen Seiten finden, dass es kein "purebred" (also kein reinrassiger) Hund, sondern ein Mischling ist.
Hier wird unseriöserweise durch die Angaben der "Züchter" die Eltern hätten VDH Papiere versucht, Mischlingshunden ein Rasseimage zu verpassen und möglichst viel Geld damit zu verdienen.
Die Ahnentafeln der Eltern sagen nichts über ihre Zuchttauglichkeit und Gesundlheit aus und wie schon geschrieben wurde bekommen die Welpen darauss sicher keine Ahnentafeln des VDH.Um nicht falsch verstanden zu werden, die Welpen sehen total niedlich aus, aber wie werden sie sich weiterentwickeln?
Wir haben in der Nachbarschaft eine ähnliche Hündin, ein sogenannter Beaglier (die gleiche Geschichte, in Amerika angeblich eine anerkannte Rasse
aus Beagle und Cavalier King Charles Spaniel).Die war als Welpe total niedlich und sieht jetzt seltsam unförmig aus und richtig gesund ist sie auch nicht.
Ich habe auch nichts gegen vernünftig gezogene Mischlinge, aber bei diesen Welpen wäre mir die Gefahr einen Vermehrer/Händlerhund zu kaufen zu groß. -
Irgendwie kann ich mir jetzt so garnicht vorstellen wie die mal ausgewachsen aussehen könnten !?

LG
Kruemelchen -
Na wie ne Bulldogge im Pudelkostüm
^^ -
qgoerdie: Da hast du wiederum nicht ganz unrecht... für die Bulldoggen kann diese Kreuzung nur zum Vorteil werden.
Ich als Pudelfan find es ies mittlerweile nur noch grauslig, was da alles auf Teufel komm raus "gedoodelt" wird.
Aber solange es Leute gibt die solche Hunde kaufen wird es auch immer weider Vermehrer geben.
Was die Bulldoggenzucht angeht, wundert mich wirklich daß das noch nicht als Qualzucht eingestuft ist....ZitatNa wie ne Bulldogge im Pudelkostüm big grin ^^
Nö - die haben auf jeden Fall schon mal bessere Schnauzen, und auch die Proportionen scheinen besser zu sein als bei der "üblichen"Bulldogge, zumindest können die Welpis sogar halbwegs laufen so wie es aussieht...
LG
Ines
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!