angst vor schlappohren...

• Mit 12 Wochen stehen noch keine Ohren auf Dauer, warte doch erstmal den Zahnwechsel ab.

• Hi,

kann DIr auch nur den Rat geben, warte den Zahnwechsel ab, denn erst danach entscheidet es sich, welche Ohrstellung dauerhaft bleibt.

Ist bei meinen Border Collies auch so.

Ichg kann den Graus vor Schlappohren verstehen :lol: da ich selbst absolut keine Schlappohren mag ( bei meiner Rasse ).

Bei meiner ersten Hündin haben die Ohren schon mit 12 Wochen gestanden wie ne EINS und daran hat sich nichts mehr geändert und Jette hatte sogar 6 Monate die größten, schwersten und unmöglichsten Schlappohren aller Zeiten :roll: und schwupp die wupp, plötzlich standen sie und watt sie für große Fledermaus-Stehohren hat :gut:

Bei klein Joe wehcseln die Ohren seitenweise manchmal täglich.

Wunschstellung: Stehohren aber alles andere macht ihn auch nicht schlechter :D

Und einen Hund zur Zucht bestimmen, als Welpe doch sehr verfrüht zumal Euer erster ( hab ich das richtig verstanden ??? )

Gruß
    ALex

• Zitat

Meine hat auch Schlappohren, ist aber ein Mali-BC-Mix. :hust:
    "Sollte" sie nicht Stehohren haben?

Ich find sie süß :gut:

Wovon hängt es ab, ob die Ohren stehen oder "schlappen"?

LG, Cel

Deine Hündin ist sehr niedlich, so wie sie ist. Sie braucht natürlich keine Stehohren.
    Bei einem Mix gibt es eben kein "sollte haben". Mali-Ohren stehen für gewöhnlich, BC-Ohren nicht immer. Sie hätte Stehohren bekommen können, hat sie aber offensichtlich nicht.
    Gruß
    Petra

• Meine ist zwar ein bunter Mix, aber als ich sie mit 6 Monaten bekam hatte sie Schlappohren, kurz danach stand das eine und mit etwa 7 Monaten dann beide...
    Also auch von mir der Rat, einfach abwarten ;)

• Zitat

Deine Hündin ist sehr niedlich, so wie sie ist. Sie braucht natürlich keine Stehohren.
    Bei einem Mix gibt es eben kein "sollte haben". Mali-Ohren stehen für gewöhnlich, BC-Ohren nicht immer. Sie hätte Stehohren bekommen können, hat sie aber offensichtlich nicht.
    Gruß
    Petra

Ah, danke Petra. Ich wusste nicht, das Border-Collies nicht immer stehende Ohren haben, darum hat es mich gewundert. Dachte: "Hm, 2x Stehohren und dann hat sie Schlappohren? :???: "
    Aber ok., jetzt ist alles klar :-)

Nee, mir macht es nichts aus, dass sie Schlappohren hat. Ich find sie genau richtig - sie ist eben meine Chaos-Maus ;-)

LG, Cel

• Zitat

Hab gehört man kann die Ohren "hinaufkleben"
    Mein Kleiner hatte mit 13 Wochen auch "zusammengefaltete Ohren" mit 4 Monaten sind sie dann normal gestanden! manchmal noch ein bisschen übergehangen aber insgesammt ist es dann vom falt zum Steh Ohr relativ schnell gegangen!

DASS STIMMT und die meisten Züchter von Schäferhunden zeigen dir auch genau wie es geht. Allerdings kenne ich dies so ab dem 4 Monat, wenn der Zahnwechsel beginnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!