angst vor schlappohren...
-
-
hey leute,
also ich habe einen schäfi, der dieses wochenende 13 wochen alt wird.
nun meine sorge ist, dass er seine ohren nicht stellt. wenn ich andere schäfis in seinem alter sehe, haben die meist schon alle ihre ohren am stehen. bei meinem sind sie immer noch zur hälfte schlapp und wenn man fotos sieht, hat es sich seitdem wir ihn haben auch nicht wirklich verändert...
kommt das noch? oder kann man das irgendwie abklären lassen?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier angst vor schlappohren... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre es denn schlimm, wenn sie sich nicht aufstellen?
-
Kann der dir der Zuechter denn nicht weiterhelfen?
Einer unserer HuskYwelpen hatte ein "Schlappohr",wir haben das dann einfach immer massiert, und die neuen besitzer haben das dann auch weiter so gemacht.am schluss standen die Ohren. -
also grundsätzlich erstmal, ich würde ihn niiiie hergeben (auch wenn sich seine ohren nicht stellen)
nur er soll eig in die zucht gehen und das könnten wir dann quasi vergessen!
-
Moin,
na bevor es "in die Zucht geht", sind ja noch ein paar andere Hürden gesetzt als nur die Ohren...
Was sagt denn der Züchter, wie weit sind die Ohren denn bei den Geschwistern?
Standen die Ohren denn schon mal? Wenn sie anfangen zu zahnen, hängt gerne nochmal ein Ohr oder beide auf Halbmast.
Gruß
Petra -
-
ja ich weiß schon dasses da noch ganz andere hürden zu meistern gibt, aber mom is das nurmal unsere erste
mein züchter ist mom telefonisch nicht erreichbar, deswegen frage ich hier nach rat.
ich weiß aber, dass die eltern von meinem kleinen die ohren mit 10- 12 wochen am stehen hatten :|vllt mach ich mir auch einfach nur zuuu viel sorgen

-
Massier ihm doch die Ohren, bis du den Züchter erreichst
. Schaden wird es nicht, du bist abgelenkt und dein Kleiner wird es genießen. Frag mal den Züchter, ob die Ohren mit 4/5 Wochen schon mal standen. Manchmal kippen sie danach vorläufig wieder. Mw richten sich Ohren manchmal erst zum 5. Monat hin auf. Und wie gesagt das Zahnen. Meine Superfledermaus hatte mit 10 Wochen die Riesenlauschlöffel aufgestellt und dann sind sie nie mehr gekippt. Das ist aber nicht die Regel. Seine Schwester zB hatte ein "müdes Ohr", das steht heute auch perfekt.Gruß
Petra -
okay dann versuch ich mal meinen kleinen wirbelwind zu massieren

-
Hab gehört man kann die Ohren "hinaufkleben"
Mein Kleiner hatte mit 13 Wochen auch "zusammengefaltete Ohren" mit 4 Monaten sind sie dann normal gestanden! manchmal noch ein bisschen übergehangen aber insgesammt ist es dann vom falt zum Steh Ohr relativ schnell gegangen!
-
Zitat
Mw richten sich Ohren manchmal erst zum 5. Monat hin auf. Und wie gesagt das Zahnen
So kenne ich es auch, daß sich mit dem Zahnwechsel die Ohren erst richtig stellen. Bei dem einen klappts halt früher, bei dem anderen später - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!