• Neu

Hi

hast du hier Hundebox/kennel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

An der Stelle bin ich mal wieder echt baff. Kennt hier eigentlich niemand den "mütterlichen Leichtschlaf"??
      Tja, lacht da nur drüber aber ich hab echt Jahre gebraucht um wieder schlafen zu können ohne jeden Huster der Jungs zu hören - ich hätt also mit Sicherheit mitbekommen, wenn da ne angehende Keilerei neben meinem Bett im Gange wäre. Spätestens beim Fauchen wär ich senkrecht im Bett gestanden. Aber wahrscheinlich hab nur ich ne Macke - ich kann auch - mir am Abend eine Uhrzeit vornehmen und genau zu diesem Zeitpunkt aufwachen....
      Hmmhh....

Hiiier, ich kenne ihn und habe ihn noch heute.

Ich kann ein Telefonklingeln überhören, aber nicht das leise Winseln oder Mauzen meiner Hunde, Katzen wenn sie raus müssen.

Nochmal ganz deutlich für alle.

Ich bin nicht gegen das kurzfristige wegsperren eines Hundes. Ob nun die Box, wenn z. B. Besuch kommt, der nicht belästigt werden oder wie bei Schnauzermädels Greg, getackert werden soll, oder wie ich es handhabe, sie landen im Schlafzimmer.

Ich bin strikt gegen das Wegsperren in einer Box über Stunden. Wobei es mir völlig egal ist ob das Nachts oder am Tage geschieht.

Und, liebe Mogli, dieser hochsensible Kater, hätte von mir zwei - dreimal den Latschen ins Kreuz geschmissen bekommen, denn meinen Welpen terrorisiert keiner meiner Kater und ich hatte deren 6, als Arthos als Welpe einzog. Den Burgfrieden bestimme ich, dem hat man sich unterzuordnen. Ob Katze oder Hund. Aber ich gebe es zu, es macht halt etwas Mühe.

Gaby. Idefix und ihre schweren Jungs

• Nö, allgemein....
      ich hatte auch schon überlegt mir ne Box anzuschaffen weil mein Hundi Besuch hasst. Mittlerweile hab ich sie soweit, dass sie auf ihren Platz geht, wenn ich das sage. Dann liegt sie da, ist still und es passt. Aber wehe der Besuch schaut sie an oder spricht sie an, dann wird erst geknurrt und dann gebellt.

Deshalb dachte ich es wäre eigentlich nicht schlecht so eine Box zu haben, wo die Situation einmal geklärt wird (Besuch kommt, wird auf den Platz geschickt) und dann die weitere Kontaktaufnahme einfach ausgeschlossen ist.

Und weil ich auch zu den Giftspritzen hier gehör, hab ich mir gedacht - ich wünsch mir die Box von meinen schwer- bis unerziehbaren Besuchern zum Geb.tag... ;)

• Code
      Und, liebe Mogli, dieser hochsensible Kater, hätte von mir zwei - dreimal den Latschen ins Kreuz geschmissen bekommen, denn meinen Welpen terrorisiert keiner meiner Kater und ich hatte deren 6, als Arthos als Welpe einzog. Den Burgfrieden bestimme ich, dem hat man sich unterzuordnen. Ob Katze oder Hund. Aber ich gebe es zu, es macht halt etwas Mühe.

Also eine Box ist furchtbar , aber einem sensiblen Kater Schmerzen zufügen bzw. ihn einzuschüchtern ist in Ordnung ???? :mute:
      Jerry war nicht aggressiv , er hat Mogli aus Angst angegriffen.

• Ich habe weder das Problem, daß meine Hunde Besuch verbellen oder tackern wollen. Die schweren Jungs sind einfach nur freundlich.

Nur leider sind ihre freundlichen Besucherabschnüffelaktionen feucht, nein nass, eigentlich sehr nass.

Es gibt Menschen, die sind wasserscheu und nicht mit Wuffsabber kompatibel :D

Darum, Schlafzimmerknast :ops:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Und? Gerade ängstliche Tiere brauchen klare Vorgaben, das gibt ihnen Sicherheit und sie können ihre Verantwortung abgeben.

• Aber eigentlich ist das doch ungerecht:
      Der kleine Wauz, der nichts macht, fliegt in die Kiste. Das böse Katzentier, welches den Angriff startet, bleibt frei.
      Jetzt mal rein erziehungstechnisch betrachtet, müsste doch die Katze in die Kiste fliegen und nicht der Hund in "Schutzhaft" genommen werden.
      Wo ist denn der Lerneffekt für die Katze dabei? Ich kann machen was ich will und der Trottelhund wird dafür eingesperrt.
      Also logisch ist das irgendwie nicht.....

• Zitat
      Code

Also eine Box ist furchtbar , aber einem sensiblen Kater Schmerzen zufügen bzw. ihn einzuschüchtern ist in Ordnung ???? :mute:

Schmerzen, ach Gottchen, ich weiß nun nicht was Du unter Latschen verstehst, ich meine damit keine Holzkloks.

Du kannst Latschen auch mit Wasserspritze austauschen. Wirkt wunderbar bei der Katzenerziehung. Sogar bei sensiblen Angsthasen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!