100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?
-
-
Heftig....einfach heftig
sei froh das du diese Schnulle nicht mehr am Hals hast !!!
Wenn Deine Süßen mehrfach entwurmt, wenn sie geimpft sind...wenn sie gechipt sind, dann sind Deine Ausgaben höher als das was Du einnehmen möchtest.
OK, grundsätzlich schaue ich mir bei einem Welpenkauf auch die Lebensumstände vor Ort beim "Züchter" an. OK, du scheinst nun kein Züchter zu sein, wahrscheinlich ist es auch bei Dir ein ungewollter Wurf...
Doch grundsätzlich sollte sich schon ein potentieller Hundebesitzer sich darüber im klaren sein das Hunde nun mal Geld kosten...nicht nur die Anschaffung, sondern auch der Unterhalt.
Selbst Tierheime nehmen ja eine Schutzgebühr
Demnach hast du nichts verkehrt gemacht
VLG
nogardPS: ich selbst habe für unseren "Mix" über € 500 bezahlt...und bereue es nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum chippen lassen? Ist doch keine Pflicht? Meine kam auch ungechippt zu mir (weil ich das so wollte).. Klar ist es sinnvoll zu chippen, aber müssen!?
Weil die Leute sich ihrer Hunde dann später nicht so einfach entledigen können.
-
laß Dich nicht beirren und behalte immer das Wohl Eurer Welpen im Auge.
Auch ich würde nicht unter 150,-€ einen Welpen abgeben, denn allein die Versorgung und TA- Kosten liegen meistens schon drüber.
-
Zitat
Weil die Leute sich ihrer Hunde dann später nicht so einfach entledigen können.
Ah ja
-
Ich sehe es wie schlaubi. Die Schutzgebühr an die des Tierheims anzupassen halte ich nicht für gerechtfertigt. Tierheime haben oft auch alte oder kranke Tiere zu betreuen, Langzeitinsassen, Personal- & Unterhaltskosten usw, die man als Käufer eines gesunden Welpen mitfinanziert.
Natürlich würde eine unangenehme Person, die ausfallend werden würde, wie die beschriebene, von mir keinen Welpen kriegen. Aber ich würde trotzdem Platz vor Geld gehen lassen. Ich würde mir den Fragebogen einer Tierschutzorga ansehen & die Interessenten ausführlich befragen. Ich würde die Welpen eher an liebevolle Menschen verschenken, als über den Preis, den jemand zu zahlen bereit ist, zu entscheiden.
Auch das Argument: "du hattest schließlich Auslagen", gilt für mich nicht. Diese Auslagen hätten vermieden werden können, indem man die Hündin besser beaufsichtigt hätte. Ich würde sie als Lehrgeld ansehen & nicht an die Welpen-Interessenten weitergeben.Trotz aller Kritik an Unfallwürfen muß ich aber sagen, daß die TS die verantortungsvollste "Vermehrerin" ist, von der ich hier seit langem gelesen habe. Ich lese aus ihren Zeilen nur Interesse am Wohlergehen der Welpen & der Mutterhündin
-
-
Für mich wäre es wichtig zu wissen, wo genau die Welpen hinkommen. Also die Leute befragen wo es nur geht, ob sie sich auch wirklich gedanken gemacht haben. vll. fragst du auch einfach mal, ob die dir das neue Zuhause mal ansehen darfst oder auch später mal die Welpen besuchen kannst?
Ein verantwortungsvoller Besitzer wird da sicher nicht nein sagen. chippen finde ich problematisch, da kommt es für mich darauf an, wie groß die welpen zum abgabetermin sind. Bei meinem Dickerchen war das damals kein Problem, der war groß genug, aber bei nem kleineren Hund ist so eine riesige Kanüle ja doch nochmal was anderes.
Im übrigen bringt dir ein Schutzvertrag nicht wirklich was, ausser vll. die gewissheit das verantwortungsbewusste Menschen sowas unterschreiben. Leider hast du damit rein garkeine Handhabe und schon gar keine Rechte. Denn sobald Geld fließt, verkaufst du die Hunde und sie gehen mit allen rechten und Pflichten an en neuen Besitzer über.
Wie gesagt, sei dir lieber vorher im klaren über die Menschen, an die du die Welpen abgibst.
-
Hallo ihr Lieben
seit langem schreibe ich mal wieder mein Labrador war krank ist krank.
schulter ausgerenkt.so ich finde 100 euro auch ehr zu wenig würde zwischen 150 und 200 nehmen.
Wenn du wirklich seriös bist würde ich den preis höher setzen.meine shepard russel mix habe ich umsonst bekommen , aber ich musste noch impfen entwurmen usw machen lasssen. wir haben ihr ds leben gerettet.
wenn ich mal so zusammen rechnen sie war erst 5 wochen mit bandwurm belastet von kotproben impfungen und pipapo 300 euro.
ist ja nicht vergleichbar. aber 150 würde ich nehmen.
und solche herrschaften sofort rausschmeissen
-
HI,
also wir haben für unseren Snoopy damals 300 Euro gezahlt. Die Leute haben auch gemeint wir sind verrückt soviel für einen Mischling zu bezahlen, aber 1. war er es natürlich wert und 2. War er ordentlich entwurmt., geimpft, gechippt was mir sehr wichtig ist. Deshalb sind 100 Euro keinesfalls zuviel!!
-
Menno, nun hat euch doch nicht wegen einer Chippung.
Hier sind super, süße Welpen, die liebevoll und mit großer Verantwortung aufgezogen werden. Wir sollte uns mehr auf die Fragen der TS widmen!
Ich denke auch das 100€ zu wenig sind und würde den Preis zwischen 150 und 180€ ansiedeln.
Zu den angeratenen Schutzvertrag, gab es hier auch schon mal einen Tread und der besagte, das Privatpersonen nur einen Kaufvertrag ausfertigen können. Nur den Orgas und Tierheimen ist es belassen einen Schutzvertrag aufzusetzen!
Ich würde mir die Leute genau anschauen und nach Bauchgefühl und bestimmten Kriterien aussuchen:
Erlaubnis des Vermieters, Arbeitszeiten etc.Am Geld kann man die Tierliebe nicht festmachen, auch wir haben zwei von unseren drei Hunden für wenig Geld und den anderen, über eine Orga, geschenkt bekommen und es geht ihnen bei uns blendend, bekommen jede ärztliche Versorgung, haben alle Versicherungen, sind gechipt und wir verreisen nur mit ihnen zusammen!
-
Zitat
Ah ja
Was ah ja? Einen gechippten Hund kannst Du nicht einfach so aussetzen, denn es wird immer zurückverfolgbar sein, woher er kommt. Kannst Du deine Position bitte begründen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!