100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?

• Ich wollte auch wissen wo gehen die Hundis hin ob man sie auch besuchen darf man kann aber auch im Kaufvertrag Klauseln reinsetzen.

als wir mal vor jahren Welpen hatte dalamatiner schon 20 jahre her 150 mark.
    haben wir das auch so gemacht das wir uns die Familie angeschaut haben und bei schwierigkeiten jeder ziet zurück geben könnten.

finde sowas ganz wichtig

• Zitat

Ich sehe es wie schlaubi. Die Schutzgebühr an die des Tierheims anzupassen halte ich nicht für gerechtfertigt. Tierheime haben oft auch alte oder kranke Tiere zu betreuen, Langzeitinsassen, Personal- & Unterhaltskosten usw, die man als Käufer eines gesunden Welpen mitfinanziert.
    Natürlich würde eine unangenehme Person, die ausfallend werden würde, wie die beschriebene, von mir keinen Welpen kriegen. Aber ich würde trotzdem Platz vor Geld gehen lassen. Ich würde mir den Fragebogen einer Tierschutzorga ansehen & die Interessenten ausführlich befragen. Ich würde die Welpen eher an liebevolle Menschen verschenken, als über den Preis, den jemand zu zahlen bereit ist, zu entscheiden.
    Auch das Argument: "du hattest schließlich Auslagen", gilt für mich nicht. Diese Auslagen hätten vermieden werden können, indem man die Hündin besser beaufsichtigt hätte. Ich würde sie als Lehrgeld ansehen & nicht an die Welpen-Interessenten weitergeben.

Trotz aller Kritik an Unfallwürfen muß ich aber sagen, daß die TS die verantortungsvollste "Vermehrerin" ist, von der ich hier seit langem gelesen habe. Ich lese aus ihren Zeilen nur Interesse am Wohlergehen der Welpen & der Mutterhündin :gut:

Deshalb ja mein Vorschlag, den "Gewinn" an das örtliche Tierheim zu spenden. Denn sich an einem Unfallwurf zu bereichern fände ich auch sehr daneben!

Preis anheben finde ich wichtig, weil es sonst Leute in die Arme der TS treibt, die entweder nicht bereit sind die Schutzgebühr im Tierschutz zu bezahlen oder dort schlicht und einfach keinen Hund bekommen würden. Beides würde ich an Stelle der TS hinterfragen =)

• Hi,

Zitat

Was ah ja? Einen gechippten Hund kannst Du nicht einfach so aussetzen, denn es wird immer zurückverfolgbar sein, woher er kommt. Kannst Du deine Position bitte begründen?

Das ist eigentlich total easy:
    Eine Person hält den Hund, die andere umgreift den Chip mit zwei Fingen und setzt mit einem scharfen Skalpell einen kleinen Schnitt. Den Chip kannste dann einfach rausdrücken.

Klingt vielleicht brutal, aber es ist wirklich wirklich einfach, den Chip wieder rauszuholen.

lg,
    SuB

• 100 Euro sind schon ein wenig wenig. Gut ich bzw. meine Mutter hat mir meinen Fipsi 1997 für 400 DM bei meinem ehemaligen Lehrer (ohne Papiere) gekauft. Ich hatte mit ihm das größte Glück überhaupt. All seine Geschwister sind schon im alter von 4-7 Jahren gestorben. Zum teil Herzprobleme.

Er hatte aber keinen Chip zu diesem Zeitpunkt. Vermutlich war es deshalb nicht so teuer.

• Rather dazu muß der Chip erstmal registriert sein. Und ich kenne bisher keinen der die Welpen chippen läßt und sie dann registriert nur um sie einige kurze Zeit danach wieder abzumelden ;) So und dann läßt der neue Halter sich damit ebenfalls Zeit (melden ist nämlich ebenfalls keine Pflicht) und man kann mit dem Hund tun und lassen was man will..

Und im Notfall hab ich den Chip eben auch seeehr schnell wieder draussen. DAS ist definitiv keine Sicherheit!

• :shocked: Denkst Du denn für sowas ist die Hemmschwelle genauso gering, wie die dafür einen Hund auszusetzen??

• Zitat

Rather dazu muß der Chip erstmal registriert sein. Und ich kenne bisher keinen der die Welpen chippen läßt und sie dann registriert nur um sie einige kurze Zeit danach wieder abzumelden ;) So und dann läßt der neue Halter sich damit ebenfalls Zeit (melden ist nämlich ebenfalls keine Pflicht) und man kann mit dem Hund tun und lassen was man will..

Und im Notfall hab ich den Chip eben auch seeehr schnell wieder draussen. DAS ist definitiv keine Sicherheit!

Also mit chippen meinte ich auch direkt bei Tasso anmelden. Also dass die TS das vor dem Verkauf noch erledigt, war für mich irgendwie klar, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt =)

Und denkt ihr es gibt echt so viele Leute, die keine Hemmungen haben einen Hund bei vollem Bewusstsein solchen Schmerzen auszusetzen?? :shocked:

• Ja, bei manchen Menschen ist die Hemmschwelle sehr gering. Es gab schon Fälle, da wurden Chips fremder oder gar verstorbener Tiere in anderen gefunden.
    Da gibt es nen florierenden Schwarzmarkt für.

• Zitat

Ja, bei manchen Menschen ist die Hemmschwelle sehr gering. Es gab schon Fälle, da wurden Chips fremder oder gar verstorbener Tiere in anderen gefunden.

Oh Gott :( Ich glaube ich habe noch ein zu gutes Bild von dem Menschen... :zensur:

• Zitat

Ja, bei manchen Menschen ist die Hemmschwelle sehr gering. Es gab schon Fälle, da wurden Chips fremder oder gar verstorbener Tiere in anderen gefunden.

Aber gilt das nicht wiederum eher für teure Rassehunde? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!