100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?
-
-
Sicherlich gilt das vornehmlich für Rassehunde, Sportpferde etc. Wollte damit nur ausdrücken, dass so etwas nicht gerade ne Seltenheit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Deshalb ja mein Vorschlag, den "Gewinn" an das örtliche Tierheim zu spenden. Denn sich an einem Unfallwurf zu bereichern fände ich auch sehr daneben!
Die Idee fand ich auch sehr gut!ZitatPreis anheben finde ich wichtig, weil es sonst Leute in die Arme der TS treibt, die entweder nicht bereit sind die Schutzgebühr im Tierschutz zu bezahlen oder dort schlicht und einfach keinen Hund bekommen würden.
Ein hoher Preis hält aber Menschen ab, die alles für ihren Hund tun, aber keine Vermehrer unterstützen wollen, da bei "teuren" Mix-Würfen schnell der Eindruck entsteht, daß sich der Verkäufer nur bereichern will & der nächste "Unfallwurf" schon geplant ist, weil es sich finaziell lohnt.Die Chips lassen sich leider ohne großen Aufwand entfernen :/ Ich denke, die beste Möglichkeit, einen Welpen davor zu schützen, ausgesetzt zu werden, ist anzubieten, ihn jederzeit wieder bei sich aufzunehmen. Und natürlich sich die Interessenten ganz genau anzusehen.
-
Was soll eigentlich immer dieses "Deckt das überhaupt deine Kosten?!"
Hallo...ein solcher Wurf ist Privatvergnügen! Da steht niemand mit der Knarre hinter einem und zwingt einen dazu!
Trotzdem...sehr süß...die Kleinen! Viel Glück bei der Heimsuche :)
Und 100 sind nicht zu viel. WÜrde 180€ nehmen. Kannst das Geld ja ans örtliche TH spenden! (Edit: Wie schon vorgeschlagen
)
-
Zitat
Aber gilt das nicht wiederum eher für teure Rassehunde?
Mein Mann, der Polizist ist, hatte letztens auch einen Fall mit einem entlaufenen Hund, der einen Chip hatte, der auf eine Katze registriert war...
Soweit mein Betrag zu dem Thema...
-
Zitat
Mein Mann, der Polizist ist, hatte letztens auch einen Fall mit einem entlaufenen Hund, der einen Chip hatte, der auf eine Katze registriert war...
Soweit mein Betrag zu dem Thema...
Und was ist der Sinn hinter solchen Aktionen? Tut mir leid, ich steh irgendwie auf dem Schlauch
-
-
Zitat
Und was ist der Sinn hinter solchen Aktionen? Tut mir leid, ich steh irgendwie auf dem Schlauch
In diesem Fall würde ich schlicht auf ein Versehen in der Tierarztpraxis tippen oder auf einen Zahlendreher bei der Tasso-Anmeldung.
-
Nur mal nebenbei, bei uns ist Chippung und Versicherung seid Januar 2010 Pflicht und das ist gut so!!!
Aber ich denke wir sollten zum eigentlichen Tread zurückfinden!!
-
Zitat
Nur mal nebenbei, bei uns ist Chippung und Versicherung seid Januar 2010 Pflicht und das ist gut so!!!
Ergänzung OT: Ja, das stimmt soweit. In dem Gesetz steht: "Hunde sind mit einem Chip gemäß ISO-Norm fälschungssicher zu kennzeichnen."
Da steht aber NICHT, dass ich das Tier auch bei Tasso mit der Nummer anmelden muss
-
Warum issn eigentlich ein Mischling so viel weniger wert als ein Rasseund?
Wo issn eigentlich der Unterschied ob Rasse oder Mischling? Mal abgesehen von den papieren. Ist die Impfung da billiger? Fressen die anderes Futter?Ich hatte das Problem leider mit den Eltern meines Freundes auch. Die wollten keine 250 - 300 € für einen Hund ausgeben und haben dann tatsächlich einen gefunden für 60
€, aber der "Züchter" hat hinterher gemosert weil er noch nie einen Hund so billig abgegeben hatte.
Ich find 100 € auch im Rahmen. würde mir aber gut überlegen, ob ich den/die Hunde so "billig" abgeben würde. Schließlich sollen sie ja auch in gute Hände kommen, oder? -
Zitat
Warum issn eigentlich ein Mischling so viel weniger wert als ein Rasseund?
Wo issn eigentlich der Unterschied ob Rasse oder Mischling? Mal abgesehen von den papieren. Ist die Impfung da billiger? Fressen die anderes Futter?
Da kommt die Zuchthündin selbst natürlich dazu, die Deckgebühr für den Rüden, die Ausgaben für Bewertungen, die Wurfabnahme, usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!