100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?

• ich habe für meine mischlingshündin luna 300€ bezahlt. und das finde ich auch schon sehr wenig in bezug auf andere (reinrassige) hunde. mir war das damals egal ob reinrassig oder mischling...

• Zitat

In diesem Fall würde ich schlicht auf ein Versehen in der Tierarztpraxis tippen oder auf einen Zahlendreher bei der Tasso-Anmeldung.

Der Hundebestitzer hatten vorher eine Katze und als die verstorben ist haben sie ihr den Chip entfernt und dann später ihrem Hund "eingebaut".

Hatt mal gehört, dass chippen und versichern nur bei 20/40 Hunden Plicht ist...bin ich da falsch informiert?? (Meine Hündin ist natürlich beides...frag nur aus Neugier)

• naja... :/

ich mache mich mal unbeliebt:

ICH PERSÖNLICH würde für einen mischling auch nichts zahlen wollen. es gibt so viele "UPS-würfe" und ähnliches, da tut es den leuten evtl. mal gut wenn sie merken, sie zahlen nur drauf und bekommen auch die kosten nicht rein, sondern es ist was es ist: deren privatsache! zu argumentieren: "ich möchte aber wenigstens die kosten gedeckt haben" halte ich da für etwas egoistisch, denn niemand hat sie gezwungen den wurf in die welt zu setzen.

ist einfach meine meinung, ich würd's nicht unterstützen :|

und dazu, dass ja auch lebewesen was wert sind und der mensch ansonsten später bestimmt auch keine TA-rechnung o.ä. zahlt: ein hoher preis bringt keine versicherung mit sich, dass sich gut und verantwortungsvoll um das tier gekümmert wird und es artgerecht und gesund gehalten! genauso oft wie berichte über vernachlässigung von mischlingen zu finden sind, sind diese auch von rassehunden zu finden. nur weil man anfänglich viel geld bezahlt heißt das nicht automatisch das man auch später noch bereit ist alles mögliche an aufwand und geld in den hund zu stecken!

• Zitat

Hatt mal gehört, dass chippen und versichern nur bei 20/40 Hunden Plicht ist...bin ich da falsch informiert?? (Meine Hündin ist natürlich beides...frag nur aus Neugier)

Was ist 20/40 verstehe ich nicht? :???:

• So ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur die auf Seite 1. :ops:

Unsere Lena ist auch ein Mischling aus einem Wurf mit 8 Welpen.
    Wir bezahlen für sie auch 100,00 Euro, darin ist die Arbeit, die Impfkosten und das Futter enthalten. Zusätzlich ist sie nun auch schon gechippt, dafür zahlen wir extra nochmal 36,00 Euro.

Ich finde den Preis nicht zu hoch, im Gegenteil wenn ich nun sehe wieviel Arbeit mit vielen Welpen verbunden ist, würde ich selbst wahrscheinlich noch mehr Geld verlangen. :hust:

Wir bekommen Lena auch nur mit Schutzvertrag. Auch das finde ich in Ordnung. :gut:

Wer bei dem Preis schon meckert und frech wird, würde von mir sofort vor die Tür gesetzt werden!! :zensur:

Ach ja, die Welpen bekommen Select Gold Junior von Fressnapf. Soll wohl ganz gut sein.
    Das wird sie später für die Anfangszeit auch bekommen und dann möchte ich auf Markus Mühle umstellen.

• Zitat

Alles was 40cm hoch & 20kg schwer ist. Natürlich auch alles drüber. Ist so ne Regelung in NRW (od noch woanders?).

Ich find 100,- i.O.
    Am Preis lässt sich net festmachen wer die Welpen kauft. Ob es gute Menschen oder Idioten sind - die können beide "günstige" und "teure" Hunde kaufen. Und der Mix verleitet ja net unbedingt dazu den zu irgendwas zu missbrauchen..
    Auch nen Rassehund für 1000,- kriegt u.U. keine medizinische Betreuung. Also is es net gesagt das es um nen Hund für nen Hudnerter schlechter bestellt ist.
    Ich find den Preis also vollkommen i.O.

@Chippen: schwachsinn wenn der Züchter/Vermehrer/Wurfinhaber die Chips auf die zukünftigen Besitzer registrieren lässt. Was wenn doch noch einer abspringt? Alles wieder ummelden?
    Gechippt sind sie, ob die neuen Besi's sie anmelden oder net ist ihre Sache.

• Bei mir machst Du Dich mit dieser Meinung nicht unbeliebt, im Gegenteil. Ich freue mich, dass es außer mir noch andere Personen gibt, die so denken wie ich!

• Zitat

Das ist eine Bezeichnung aus dem Landeshundegesetz für NRW. Sie ist für Hunde mit mindestens 20 Kilo und eine Größe von mindestens 40cm. Die Halter der Hunde die unter diese Bezeichnung fallen müssen diese chippen lassen und über einen Sachkundenachweis verfügen. Auch eine Haftpflichtversicherung muss nachgewiesen werden.

• Zitat

Alles was 40cm hoch & 20kg schwer ist. Natürlich auch alles drüber. Ist so ne Regelung in NRW (od noch woanders?).

Hier ist es für alle Hunde Pflicht! ;)

• Zitat

Das sind Hunde, die größer als 40cm und/oder schwerer als 20kg sind. Für diese Hunde gelten hier bestimmte auflagen. Man muss z.B. einen Sachkundenachweis machen usw. Kann aber sein, dass das tatsächlich nur für NRW gilt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!