100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?
-
-
Noch was zum Futter der kleinen hab mich Heute morgen mal durch die ganzen marken durchgelesen hier im Forum.
Und werde dann das Platinum Puppy kaufen hört sich sehr gut an. Bekomm ich auch bei uns im HTZ das ist auch schon mal gut.
Gestern hab ich den kleinen mal wieder die krallen geschnitten um eine fehlbildung der Zehen zu vermeiden und auch mal geschaut ob die kleinen Zähnchen kommen und man spürt sie schon ein wenig denke das die kleinen bald ihre Milchzähne haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls ich es überlesen hab
von welchen Mixen sprechen wir denn eigentlich -
Zitat
Ja da hast du recht die Mutter ist ein Schäferhund-bordercollie mischling . Aber nicht sehr groß kniehoch. Der Vater ist ein Yorkshire mix und etwas kleiner als die Mutter.
Guckst Du oben
-
Zitat
Ich würde mich in der Umgebung umhören und genau so viel verlangen wie die Tierheime dort an Schutzgebühr.
Das wären ca. 250 Euro. Das ist vielleicht schon ein bißchen Geld, klar, aber 250 Euro beim Tierarzt oder Hundetrainer hat man auch schnell zusammen, das geht ratz-fatz.
Ich würde es tun, um die "ach so n Hund wird schon noch vom Tisch satt"- Käuferschicht auszubooten, genauso wie die "schenken wir statt nem Legobausatz nen Hund".
Das Geld, das nach Abzug der Kosten übrig bleibt, würde ich dem hiesigen Tierheim spenden und so würde ich es auch den Kunden erklären.
Das ist ja mal´ne tolle Idee
-
Genau das wollte ich auch gerade in etwa schreiben. 100 € sind weniger als in nem Tierheim die Schutzgebühr und ich bin der Meinung das 100 € wirklich gerechtfertigt sind. Vielleicht auch eher etwas zu wenig, denn die Arbeit und die Kosten sollten schon gedeckt sein. Und wie hier auch schon steht, schreckt ein etwas höherer Preis vor unüberlegten Anschaffungen ab. Ich persönlich habe für meinen Mix 400 € (er war 3,5 Monate) bezahlt. Das fand ich ok. Er war geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Die Tante hätte ich bei 30 € achtkantig raus geworfen.
-
-
Zitat
Noch was zum Futter der kleinen hab mich Heute morgen mal durch die ganzen marken durchgelesen hier im Forum.
Und werde dann das Platinum Puppy kaufen hört sich sehr gut an. Bekomm ich auch bei uns im HTZ das ist auch schon mal gut.
Gestern hab ich den kleinen mal wieder die krallen geschnitten um eine fehlbildung der Zehen zu vermeiden und auch mal geschaut ob die kleinen Zähnchen kommen und man spürt sie schon ein wenig denke das die kleinen bald ihre Milchzähne haben.
Schade, leider antwortet dir kaum jemand
Ich finde es toll, wie du dich um die Fellnasen kümmerst!!
Wir hatten auch einen Welpen mit 4-5 Wochen aufgenommen und es war eine sehr schöne und spannende Zeit.
Es macht mir immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn so kleine Würmer schon Trockenfutter bekommen. Ich habe gutes Feuchtfutter verwendet und denke, es ist natürlicher und leichter verdaulicher.
Ach ja, es gibt auch Schutzverträge im Internet zum Herunterladen.
Alles Gute der Rasselbande!! :liebhab:
-
Zitat
Das ist ja mal´ne tolle Idee
Genau dasselbe habe ich schon ewige Seiten zuvor geschrieben!
Nimroad, willst Du es nicht vielleicht genauso handhaben?
-
Zitat
Genau dasselbe habe ich schon ewige Seiten zuvor geschrieben!
Nimroad, willst Du es nicht vielleicht genauso handhaben?
Hallo
Doch wir haben darüber schon gesprochen mein Mann und ich wie wir jetzt vorgehen sollen. Und sind jetzt schon mal zu dem entschluss gekommen das wir den Preis etwas erhöhen auf 150-180 Euro.
Das was abzüglich übrig bleibt sind wir noch am Diskutieren ob wir das Geld dann teilen und die eine Hälfte dem Dillinger Tierheim und die andere Hälfte dem Saarbrücker Tierheim zukommen lassen oder den gesamt betrag einem der beiden Tierheime geben. Wir wollen kein Geld für uns behalten.Noch dazu gesagt es suchen nur 3 Welpen ein Zuhause einer geht zu meiner Mutter , Einer zu meiner Schwester, Einer zu meiner Schwägerin und einer zu unseren lieben Nachbarn. Und einen behalten wir selbst. Bei diesen Personen verlangen wir keine Schutzgebühr ich kenne meine Nachbarn seit 7 Jahren und die hatte noch bis vor kurzem einen Bordercollie gehabt der Anfang dieses Jahres verstorben ist im Alter von 13 Jahren. Ihr Mann und Sie selbst wollten keinen Hund mehr weil es ihnen zu sehr weh tat aber als sie die kleinen sahen hatten sie sich sofort verliebt und schon einen Namen für sie ausgesucht sie soll Paula heißen.
glg
-
Zitat
HalloNoch dazu gesagt es suchen nur 3 Welpen ein Zuhause einer geht zu meiner Mutter , Einer zu meiner Schwester, Einer zu meiner Schwägerin und einer zu unseren lieben Nachbarn. Und einen behalten wir selbst. Bei diesen Personen verlangen wir keine Schutzgebühr ich kenne meine Nachbarn seit 7 Jahren und die hatte noch bis vor kurzem einen Bordercollie gehabt der Anfang dieses Jahres verstorben ist im Alter von 13 Jahren. Ihr Mann und Sie selbst wollten keinen Hund mehr weil es ihnen zu sehr weh tat aber als sie die kleinen sahen hatten sie sich sofort verliebt und schon einen Namen für sie ausgesucht sie soll Paula heißen.
glg
Erstmal
für deine Art und Weise!!
Was ich gern loswerden würde, auch wenn man das im allgemeinen nicht gern hört... Zumindest mit den Nachbarn würde ich auch wenn sich nichts bezahlen den Vertrag machen - es haben sich schon ganz andere Leute in die Wolle bekommen, auch wenn man sich das z.Z. nicht vorstellen kann... und so seid ihr auf der sicheren Seite
LG
-
100 Euro sind auf jeden Fall sogar noch zu billig! Wenn ihr die Welpen nicht so schnell wie möglich los werden wollt, legt ruhig noch nen Hunni rauf... Die Begründung haben die vor poster schon gegeben! Mit 100euro sind ja vermutlich noch nicht mal eure kosten gedeckt.
Wenn ihr sie bin zur 12. woche behaltet, sollten die ja sogar schon 2x geimpft sein...
Die Tierheime in Hamburg nehmen 300 - 350 euro für einen Welpen! Für 30 Euro bekommt sie vermutlich noch nicht mal aus ´nem polnischem Tierheim ein welpen...Also, alles richtig gemacht! Schöne Zeit euch noch mit den Zwergis :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!