100 Euro zu Teuer für einen Welpen ?

• Patrick:
    Nichts anderes meinte ich: Wer den Wert eines Lebewesens - egal ob Hund , Katze oder Sonstwas - nur an dem Kaufpreis festmacht... es gibt sogar Menschen , die sind der Meinung ein Rassehund wäre eine "Wertanlage" !
    Was mir meine "Bastard-Lena" und mein "Second-Hand-Yoshi" wirklich bedeutet und was sie mir "wert" sind , sollte es nötig sein (Stichwort TA-Kosten) - da macht es für mich keinen Unterschied , was sie mal "gekostet" haben !
    Ich vertrete sowieso die Meinung , das ein Lebewesen nicht zu verkaufen ist ...

• Da haste Recht. Aber sowas von.

Wenn ich meine Griechen-Köter so ansehe...

Waren da, wo sie herkommen wertlos.
    Für mich sind sie einfach... :gold:

Hat mit einem pekuniären Wert rein garnix zu tun.

Aber leider sehen das viele anders.
    Nämlich mit dem Geldbeutel statt mit dem Herzen.

liebe Grüsse ... Patrick

• LACH ....
    wieviele Hunde bekomme ich für ein Ledersofa ?

Grüße
    Susanne
    ( ... muss wech ... Fussball )

• Das ist es doch gerade: Der WERT eines Hundes ist ohnehin nicht berechenbar - insofern geht es (zumindest mir) bei der Wahl eines Rassehundes nur um die hohe Möglichkeit, bestimmte EIGENSCHAFTEN zu bekommen!

Und beim Ansetzen eines Welpenpreises für Mischlinge ginge es mir ohnehin nicht um den "Wert" dieses Lebewesens, der eh nicht in Geld auszudrücken ist, aber sehr darum, eine bestimmte Sorte Interessenten von vornherein abzuschrecken - zum Schutz der Hunde.

Die Möglichkeit, besonders tollen Menschen "ihren" Welpen schließlich sogar zu schenken, bleibt ja immer bestehen!

• Zitat

Und wieder fühlt sich ein Rassehundbesitzer genötigt sich zu rechtfertigen - WARUM? Ich bin´s so satt!

Den Schuh sollte man sich nicht anziehen und ich glaube auch nicht, dass die Äußerung so gemeint war.

Klar, wenn ich einen wirklich guten Züchter aussuche, nicht solche, wie ich vorhin schon geschrieben habe, wo die Papiere leider keinen Wert haben, dann kostet so ein Hund eben entsprechend auch Geld.

Aber darum geht es nicht in diesem Fred, sondern um die Welpen der TS.

Gruß
    Bibi

• Hallo

Hatte jetzt erst wieder die Zeit gefunden zum antworten.
    Hab mich jetzt hier mal komplett durchgelesen war doch sehr überrascht wieviele antworten dazu gekommen sind eine ganze menge. Vielen Dank.

Wir wohnen hier ja so ziemlich auf dem Lande ( Saarland ). Die erstimpfung mit untersuchung kommt so ungefähr auf 40 euro. Die erste entwurmung hatten sie mit 2 wochen erhalten Flubenol was ganz schön anstrengend war da auf der Beschreibung stand pro kg 1 Teilstrich und kleinen mal gerade 500 gramm wogen aber meine Tierärztin hat uns dabei geholfen.
    Ob wir damit auskommen 100 Euro pro Welpen um die Kosten zu decken kann ich nicht genau sagen. Ihr habt ja alle recht nur möchten wir die Hunde nicht verkaufen um gewinn daraus zu erzielen das auf keinen fall.

4 der kleinen bleiben in der Familie und bei einem sind wir selbst am überlegen ob wir ihn nicht behalten wollen. Wir suchen ja nur für 3 kleine ein zuhause. Einen Tierschutzvertrag hätte ich sowieso aufgesetzt mit Besuchs-Recht und das der Hund nicht verschenkt und weiterverkauft werden darf sondern wieder zurück an mich abgegeben werden soll.

glg

• Dafür: Ganz große Hochachtung ! :gut:

• Toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Was das Chippen angeht, jepp, ich würde den Welpen chippen lassen und auf den neuen Besitzer am Tag der Abholung auch zulassen.

Warum, weil ich einen Hund aufgenommen habe, die ausgesetzt worden wäre, wenn sie nicht gechippt worden wäre.
    Heißt, diesem Hund wurde wahrscheinlich durch den Chip das Leben gerettet und deshalb würde ich Welpen immer gechipt abgeben.

Gruß
    Bianca

Genauso würde ich es auch machen! :gut:

Wenn die Käufer kommen mit ihnen zusammen an den PC setzen und erstmal schön den Tasso-Bogen ausfüllen! :yes:

Ein bisschen mehr auf der sicheren Seite ist man damit bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!