Welchen Hund für uns???
-
-
Zitat
Also ich werde am Dienstag auf den Platz fahren wo ja so böses in meiner Umgebung drüber berichtet wurde...Wenn sie aber wirkluch mit Teletakt und Stachel arbeiten,kann ich ja wohl direkt verneinen und sagen da sich nicht mehr komme????Ja, am Besten mit dem Verweis, dass die Benutzung vom Tele verboten is. Ich würd denne ja den TS vorbei schicken...
ZitatWerde dann die Hundeschule besuchen die noch in meiner Nähe ist.
Aber ist Hundeschule so angebracht bei nem Hund der hört???
So viel ich weiß wird da nur viel training gemacht was die Gehorsamkeit angeht ^^Naja, erstens hört er noch, das kann sich ja ändern. Zweitens sollst du ja lernen. Körpersprache, Verhalten, Erziehungsmethoden etc. Drittens wird er ja nicht alle Kommandos der Welt kennen. Man kann immer dazulernen. Wie Apportieren z.B.
ZitatWonach könnte ich denn bei google schauen oder sonst wo nach nem " Gutachter" oder guten Trainer der mal zu uns kommt und sich Diego mal anschaut???
Ich würd mal nach Züchtern (diesmal aber bitte richtigen) suchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die so nett sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*hust* Hundschule ist irreführend, das solte Hundehalterschule heißen.
Der Hund kann noch soviel können, wenn der hinten an der Angel nen Tröte ist, dann wird nen Fiasko -
Eifelmama01: Fahr hin und sag erstmal nicht, wer Du bist.
Schau Dich in Ruhe um. Frag vorher, ob Du einfach mal zugucken darfst, weil Du auf der Suche nach einer Beschäftigung bist.
Wie gesagt, sag nicht, dass Du schon angerufen hast.
Ich würde einfach mal schauen.
Bei mir auf dem Hupla war auch nicht alles grün, wirklich nicht.
Meine Trainerin, übrigens auch die, die die Mali-Hündin trainiert hat, war aber völlig okay und das Training hat auch Spaß gemacht.Oftmals gibt es mehrere Leute, die sich kümmern und sich der Neuen annehmen.
schnauzermädel: Ich kenne eine Altdeutschen-DSH, der das gemacht hat
-
Du hast hier eine ganze Reihe von guten Tipps bekommen ... Bewg also Deinen Allerwertesten und setz sie um!
Es war Deine Entscheidung dir genau diesen Hund anzuschaffen, er hat Dir nicht das Schild hingehalten: Bitte kauf mich!
@Bibi... dann solltest Du mal die Malis sehen, die ich so kenne..... da waren die in den Videos überhaupt nicht überdreht gegen bzw. diese Malis konnten ihrem Job nachgehen und das taten sie mit Freude und Elan.
Von überdreht konnte ich da nichts erkennen, wohl aber Freude an der Bewegung, der Situation und der Herausforderung.
Birgit
-
Ich hab da mal ne Frage ;D WENN doch alle gleich sind, warum finden sich dann sehr viel Malis und (x-)Herder bei Diensthundeführern?
Und es ist ja wohl ein Unterschied ob es vereinzelt Rassevertreter gibt, die so nen Schuß haben, oder ob es schon fast normal ist...
-
-
Eine DSH, die so drauf ist, kenne ich auch, aber bei den Malis kenne ich mehr als einen, der solche Dinge öfter mal bringt.
LG
das Schnauzermädel -
Es ist wohl kein Hund von Natur aus schwierig.. ob Mali, Dogge oder Schweinchen
Man kann sich die Probleme auch selber machne... u.a. damit selber immer dran zu denken man hat eine Zeitmaschiene zu Hause..
Damit blockiert man sich doch nur selber. Vorsicht ist geboten - aber die ist als Hundebesitzer immer geboten.
Ich würde an Stelle der TS mir die Plätze anschauen wobei ich von Vereinen nichts halte.. hier kenne ich nur schreckliche mit Möchtegern Trainern....
und entscheiden wo man hingehen kann.
Dann den Hund einleben lassen und nach einer schönen Beschäftigung suchen. Weil hier immer gesagt wurde "Tricks lasten körperlich nicht aus", "Agi ist zu wenig für den Kopf"... nunja warum immer so unkreativ?! Kann man (oder die TS) nicht alles kombinieren?
Ich würde dann schauen wie es läuft. Ist alles prima - dann ist es doch schön und die TS braucht keine Hilfe. Sind Probleme vorhersehbar könnte sie sich an den vorher ausgesuchten platz/Trainer wenden.
-
Zitat
Ja, am Besten mit dem Verweis, dass die Benutzung vom Tele verboten is. Ich würd denne ja den TS vorbei schicken...
Mit so einer Äußerung wäre ich vorsichtig.
Nur der Gebrauch ist strafbar, wenn der Hund das Teil nur trägt, ist es nicht strafbar :|Birgit, mag sein, aber gegen die Hündin, die ich eben kenne, fand ich die Hunde überdreht.
Gruß
Bibi -
Naja, ICH würd halt schimpfen wie Sau. Ob das nun gscheit is, is ja wieder was anderes...
-
Eifelmama,
denkst Du ausser diesen Plänen auch darüber nach, den Hund wieder abzugeben? Ernsthaft?Wenn ja, bitte ihr anderen: nicht schimpfen, ok?
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!