Welchen Hund für uns???

• Das ist aber ein wenig einfach gedacht, oder?
    Warum bekommt man denn z.B. 2-3jährigen Riesenschnauzerrüden hinterhergeschmissen? Weil sie endlich die Reife erreicht haben ihren Besitzer an die Wand zu stellen.
    Und hier lebt z.B. solch ein Rüde, der seinen Besitzer mehrfach in Krankenhaus gebraucht hat mit einem Kleinkind. Wenn ein Spezialist zu einem passt, dann ist all sowas kein großes Thema Nur wenn so ein Hund nicht passt, dann gibt es massive Probleme. Der Hund kann da nichts für, der ist nur so, wie er gezüchtet wurde.

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich würde ihn ungerne weg geben weil wir uns schon an ihn gewöhnt haben.Er ist uns einfach mittlerweile ( auch wenn es erst ein paar tage sind und ich anfangs nicht so begeistert war ) ans Herz gewachsen...

Wenn es nicht anders gehen würde,würden wir ihn wieder abgeben.Zum wohl meinem Kind sowie auch zum wohl von Diego....

Habe gerade einen Züchter angeschrieben der wohnt zwar fast 200 km von uns weg,aber vielleicht weiß er einige in meiner umgebung.Hab auch die Sachlage grob erklärt und hoffe das sie sich melden werden...

• Zitat

Also ich würde ihn ungerne weg geben weil wir uns schon an ihn gewöhnt haben.Er ist uns einfach mittlerweile ( auch wenn es erst ein paar tage sind und ich anfangs nicht so begeistert war ) ans Herz gewachsen...

Wenn es nicht anders gehen würde,würden wir ihn wieder abgeben.Zum wohl meinem Kind sowie auch zum wohl von Diego....

Habe gerade einen Züchter angeschrieben der wohnt zwar fast 200 km von uns weg,aber vielleicht weiß er einige in meiner umgebung.Hab auch die Sachlage grob erklärt und hoffe das sie sich melden werden...

:gut:

LG Falbala

• Sagst du eine bestimmte Rasse ist schwierig? Ich nicht. Oder ich habe sie noch nicht kennengelernt.

Hängt wie ich bemerkt habe alles von den Besis ab. Kenne assige Jackys sowie nette und ruhige, ebenso hibbelige Border und Aussis aber auch ruhige (so als Beispiel).

Und wenn ein Hund arbeitet bzw. kurz vor der Arbeit steht ist doch wohl nur natürlich das er aufgeregt ist und kaum zu bremsen ist? Wenn der Wille da ist, ist der Hund (egal welche Rasse) kaum zu bremsen.

Da bibbert schon mal die Unterlippe bzw. zittern schonmal die Muskeln vor Anspannung...

Und wenn man im KH wegen dem Hund liegt, dann hat man selber einiges verbockt und falsch gemacht. Das hat dann nichts mit der Rasse zu tun... Wie ich schonmal geschrieben habe kann sich unterforderung in viele Richtungen ausbreiten. Agressivität gegen die eigene "Familie" ist kein muss.

Konsequenz, Konsequenz und nochmal Konsequenz!

• Zitat

Und wenn ein Hund arbeitet bzw. kurz vor der Arbeit steht ist doch wohl nur natürlich das er aufgeregt ist und kaum zu bremsen ist? Wenn der Wille da ist, ist der Hund (egal welche Rasse) kaum zu bremsen.

Da bibbert schon mal die Unterlippe bzw. zittern schonmal die Muskeln vor Anspannung...

Joa Aufregung ist normal.. Aber ob da ne Lippe zittert oder ob der Hund den Streß an dem Menschen hinter ihm abläßt, ist dann doch was anderes und wir reden hier ja auch nicht von einem kleinen Welpen..

Ich find Malis mittlerweile sehr geil. Aber ohne passende Leute um mich rum, würde sowas niemals hier einziehen!

Das sind sicher keine Monster. Aber sie sind eben auch keine Sofa-Hunde.

• Zitat

Joa Aufregung ist normal.. Aber ob da ne Lippe zittert oder ob der Hund den Streß an dem Menschen hinter ihm abläßt, ist dann doch was anderes und wir reden hier ja auch nicht von einem kleinen Welpen..

Ich find Malis mittlerweile sehr geil. Aber ohne passende Leute um mich rum, würde sowas niemals hier einziehen!

Das sind sicher keine Monster. Aber sie sind eben auch keine Sofa-Hunde.

Naja dann sollte man vorher Regeln das der Hund die Menschen hinter sich nicht anzugehen hat. Einige von denen die ich kennen würden auch gerne bei der Arbeit andere Hunde niedermachen (oder noch mehr...?!). Da sie aber unter Kontrolle sind würden sie nie ohne Erlaubnis das regeln.

So sollte es doch sein. ;)

Also: Schaun wie Hund sich entwickelt, Probleme frühzeitig erkennen und bearbeiten und sich keinen Bären auf die Nase binden lassen.

• Zitat

Also Diego würde sehr gerne ins Bett oder aufs Sofa wenn ich ihn lassen würde :)

Naja aber mal ehrlich,gibt es überhaupt reine Sofa Hunde???

Joa unter verschiedenen Umständen.

1. Das Wetter

2. Hund ist alt

3. Hund ist fettgefüttert und kann sich nicht mehr bewegen

4. Krankheit

Alle anderen Hunde würde ich meinen sind durchaus der Bewegung / Beschäftigung nicht gänzlich abgeneigt...

• @Titschie

Eine Frage aus Interesse - wieviele Malibesitzer plus Hunde kennst du näher?

Asterix
    Ja, sie ist mein erster eigener Hund, man kann ja aber auch nicht behaupten, ich hätt sie mir ausgesucht. Das war ja nu eher andersrum.

@Eifelmama

Och naja, alte Hunde.. ;)

Was ist das für ein Züchter, den du angeschrieben hast? Der hat doch sicher eine HP? Verlink mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!