Welchen Hund für uns???

• Zitat

Ich treff ab und an welche.. Und genau DIE haben mir diese Rasse versaut :hust: Bzw. weniger die Hunde, eher die Halter, die sie weniger im Griff haben und/oder das auch noch geil finden..

Oder unsicher mit dem Hund durch die Gegend zittern und völlig überfordert nicht wissen, wie sie den Hund händeln sollen.....

Birgit

• Ich weiss ja nicht, Kinners....

Jeder hier reisst sich ein Bein raus, um der TS zu helfen, sie zu beraten, sie zu unterstützen....
    Manche (ich auch mal zwischendrin :hust: ) verlieren die Geduld, sammeln sich wieder und beraten weiter.....

Aber irgendwie dreht sichs hier im Kreis.

Eifelmama, komm doch mal in die Puschen ;) Was magst Du machen? Was ist Dein Plan? Was willst Du?

All die Mühe von den Leuten hier wäre es schon mal wert, mehr als einen Satz zu Deinen Plänen zu sagen... findst nicht?

LG Falbala

PS: ich denke übrigens nicht, dass Malis Monster sind. Ich finde nicht, dass irgend jemand hier diesen Eindruck vermittelt hat. Realistische Videos gabs, ja. Die haben mir keine Angst gemacht, sondern ich fand sie faszinierend - die Malis auch - wenn auch für mich aus der Ferne :hust:. Hier hat keiner ein Horrorszenario gezeichnet, es war "nur" realistisch - wenn es allerdings so gedeutet wird, dass es sich um "Monsterviecher" handelt, sollte es einem zu denken geben, besonders dann, wenn man so einen daheim hat.... ;)

• Zitat

Oder unsicher mit dem Hund durch die Gegend zittern und völlig überfordert nicht wissen, wie sie den Hund händeln sollen.....

Birgit

Der schlimmste bei uns ist ein Junge, den die Eltern losschicken.. Der Hund wäre evtl. sicher toll geworden, aber die hat so nen Sockenschuß, das wir echt nen riesen Bogen gehen..

Aber...es gibt dann ja auch noch normale Malis und normale Mali-Halter, auch wenn ich die erst suchen mußte ;D Und ich bin echt froh, sie gefunden zu haben..

• Falbala: Das sehe ich ein bisschen anders, es wurde ihr schon ziemlich Angst gemacht, aber so what.

Es war Wochenende, es war viel zu heiß, von daher, sind die Gemüter bei einigen sehr hoch gekocht ;)

Der Hund ist erst seit ein paar Tagen bei ihr, sie muss erstmal einen Platz finden, wo sie sich wohl fühlt.

Den Platz, wo sie komische Geschichten gehört hat, da würde ich trotzdem mal hingehen und mir das Training anschauen.

Oftmals gibt es dort Leute, die sich wirklich gut auskennen und nicht mit Stachel, Tele und Co. arbeiten.
    Jepp, sogar im Schutzdienst wird geclickert.

Ich würde mir den Platz mal ansehen und dann entscheiden.
    Aber ich würde den Hund noch nicht mitnehmen.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Hier hat keiner ein Horrorszenario gezeichnet, es war "nur" realistisch - wenn es allerdings so gedeutet wird, dass es sich um "Monsterviecher" handelt, sollte es einem zu denken geben, besonders dann, wenn man so einen daheim hat.... ;)

Volltreffer!!

Genau das ist nämlich der Punkt beim Mali.

Er IST Mali.
    Das heißt einfach anders als andere Hunde. Der Satz, den ich so gern um mich werf "Ich hab keinen Hund, ich hab nen Mali!" kommt ja nicht von ungefähr.

Und genau DAS ist der Punkt. Malis sind eben Malis.
    Was das genau heißt, wurde ja mehrmals ausgebreitet.

ICH find das total geil, wenn ich das lese und sehe..

Wenn aber einer das liest und sieht und denk "Ohgott!! Wieso werden diese Monster noch gezüchtet!" oder "sowas darf doch gar nicht an Privatpersonen abgegeben werden!" oder "Monster!!" und "Bestie!" - dann ist das einfach nicht der richtige Mensch für einen Mali.

As simpel as that.

• Sorry, aber das was Du schreibst, könnte auch von einem Border Besitzer oder American Staffordshire Terrier Besi kommen.

Hunde sind nun mal speziell und gerade solche Hunde noch spezieller.
    Trotzdem finde ich es ehrlich gesagt, vermessen zu behaupten, ein Mali wäre eben total anstrengend, was die Auslastung betrifft.
    Das könnte genauso auf DSH, BC, Aussies, Riesenschnauzer usw. zu treffen, oder?
    Auch diese Hunde würden aus der Wohnung Kleinholz machen, wenn sie nicht ausgelastet sind.

Die Mali-Hündin, die ich kenne, die war nicht so extrem überdreht, wie hier auf den Videos zu sehen war.

Und außerdem weiß niemand, was wirklich in Diego steckt.

Gruß
    Bibi

*Edit* Fussel, ist Deine Hündin nicht auch Deiner erster Hund? :???:

• Ja von training ect. hab ich ja nicht so viel ahnung,drum ist die frage etwas schwieriger zu beantworten.
    Möchte das machen was dem Hund gut tut.Wenn ich ja sehe das der Hund spass bei der Arbeit hat bzw. spass dabei hat was er tut erfreut es mich auch..Ist ja wohl klar...

Also ich werde am Dienstag auf den Platz fahren wo ja so böses in meiner Umgebung drüber berichtet wurde...Wenn sie aber wirkluch mit Teletakt und Stachel arbeiten,kann ich ja wohl direkt verneinen und sagen da sich nicht mehr komme????

Werde dann die Hundeschule besuchen die noch in meiner Nähe ist.
    Aber ist Hundeschule so angebracht bei nem Hund der hört???
    So viel ich weiß wird da nur viel training gemacht was die Gehorsamkeit angeht ^^

Wonach könnte ich denn bei google schauen oder sonst wo nach nem " Gutachter" oder guten Trainer der mal zu uns kommt und sich Diego mal anschaut???

• Also Riesenschnauzer oder DSH, die mal eben durch eine Glasscheibe gehen und dann mit tiefen Fleischwunden grinsend vor ihren Besitzern stehen, weil sie eben nicht drinnen warten wollten, kenne ich jetzt eher nicht. Malis dagegen schon.
    Auch Riesen oder DSH, die in wenigen Stunden ganze Türen samt Zargen schreddern oder komplette Fußböden ausbauen, sind eher selten. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!