Welchen Hund für uns???
-
-
Zitat
@ Asterix du hast es genau auf den Punkt gebracht...
Ich meine kommt vor das ein Hund was kaputt macht aber wenn man hier zu hören bekommt wie gefährlich ein Mali oder von mir aus auch ein Mali Mix ist,bekommt man schon mit der angst du zu tun bekommt und sich fragt ob er jetzt wirklich so wird wie sie Diego hier hin stellen... ^^
aber versteht ja keiner,stattdessen meinen die leute hier mich dumm anmachen zu müssen.Sehr hilfreich!Sowas nenne ich Naiv
Gefährlich? Zeig mir bitte, wo hier gefährlich geschrieben wurde? Denn ein unausgelasteter Mali ist nervig, zerstört vielleicht, ist unerträglich, aber gefährlich?!Wir versuchen hier alle nur dir klar zu machen, dass du dir einen guten Hundeplatz suchen solltest um Diego auszulasten. Mach das doch erstmal und besuche das Training, bekomme Spaß am VPG und dann sieh weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein unausgelasteter Mali kann gefährlich werden.
Das ist schon richtig und das hab ich auch irgendwo hier im Thread geschrieben.
-
Zitat
Ein unausgelasteter Mali kann gefährlich werden.
Das ist schon richtig und das hab ich auch irgendwo hier im Thread geschrieben.
Aber da die TS jetzt ja zur Genüge gehört hat, dass sie auf den Hundeplatz gehen soll, braucht sie sich darüber ja so oder so keine Sorgen zu machen.
-
Zitat
Aber da die TS jetzt ja zur Genüge gehört hat, dass sie auf den Hundeplatz gehen soll, braucht sie sich darüber ja so oder so keine Sorgen zu machen.
Wenn das alles so easy wäre
Wir haben hier in BS wohl, ka 5 Hundeplätze. Ich würde heutzutage auf keinen der Plätze gehen.
Es gibt einen einzigen Platz, vom PSK, der ist aber für mich ohne Auto nicht erreichbar.
So wie ich das verstanden habe, hat sie auch kein Auto zur Verfügung.
Wenn nun der Platz bei ihr vor Ort nichts ist, was macht sie dann?Gruß
BibiPS: Danke Fussel, hatte keine Lust zu suchen
-
Jeder Hund der nicht ausgelastet ist kann gefährlich werden
Man merkt auch jedem Hund wenn sie nicht ausgelastet sind. In welche Richtung das geht hängt vom jeweiligen Hund ab.
Malis sind doch keine Monster
-
-
Zitat
Wenn das alles so easy wäre
Wir haben hier in BS wohl, ka 5 Hundeplätze. Ich würde heutzutage auf keinen der Plätze gehen.
Es gibt einen einzigen Platz, vom PSK, der ist aber für mich ohne Auto nicht erreichbar.
So wie ich das verstanden habe, hat sie auch kein Auto zur Verfügung.
Wenn nun der Platz bei ihr vor Ort nichts ist, was macht sie dann?Gruß
BibiPS: Danke Fussel, hatte keine Lust zu suchen
Sich überlegen, daß es durchaus auch öffentliche Verkehrsmittel gibt?
Dann muss sich jetzt mal ein gewisses Körperteil in Bewegung setzen...
Bei der Anschaffung des Hundes war dies ja auch völlig schnuppi.....
Sorry, aber mir geht es ähnlich wie so manch anderem hier: Ich hab mittlerweile kein Verständnis mehr für die TS.
Sie wollte unbedingt einen Hund und es wurd blindlinks einer angeschafft, der nun ihre Unüberlegtheit ausbaden muss.... weil unaugeslastet und unterfordert.... jetzt hat er ein Stock nicht zurück gebracht und ein Lammfell zerlegt und schon geht die Welt unter?
Sorry, aber nachdem, was ich da so im Mali-Forum gelesen habe ist das Kinkerlitzchenkram.......
Da können Mails noch ganz anders......
Birgit
-
Monster nicht, aber anders als andere.
Überlegt mal, wie viele Malis mit und ohne Papiere jedes Jahr gezogen werden. Schaut mal auf den Plätzen, welche Malimassen da arbeiten.
Und dann überlegt mal, wie oft ihr einen Mali beim Gassi trefft.LG
das Schnauzermädel -
Naja ein Mali ist aber nunmal ein Spezialist. Wenn einer sich unbedacht nen Leistungs-Border holen würde, würde es hier auch deutlich werden. Und wenn man eine Hund holt, der aus seltsamen Verhältnissen stammt und dann u.U. ein weniger gutes Nervenkostüm hat.. Joa mit Kind würde ich das auch nicht machen...
Nochmal.. Du hast da eben keinen verfetteten 45kg Labbi, der sich vom Sofa in Garten rollt (bitte liebe Labbi-Besitzer, fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen!!!). Du hast da was ganz anderes daheim.
So und dann mal was zum Ton.. Es ist ok, deutlich zu werden. Kein Thema. Aber nur zu motzen bringt was? Nichts!! Irgendwann hat die TS die Schnauze voll und geht. Und das hilft weder ihr noch dem Hund! Also versucht doch bitte, etwas sachlicher zu bleiben!
Und noch was stört mich ein bissel.. Ich persönlich (!) finde, es wird sich zu sehr auf VPG versteift. Ich würde tatsächlich anders anfangen bei dem Hund, als gleich zu VPG überzugehen (ich mein da jetzt weniger Fährte und UO), aber das ist meine Meinung. Ich würde den Hund überprüfen lassen um zu sehen wo das Problem liegt (weswegen er abgeben wurde) und dann erstmal Nasenarbeit machen um den Hund auszulasten und um ihn kennenzulernen..
-
Ja, wieso trifft man die denn eigentlich nicht?
Liebe TS, kannst du dir denn die Woche den Platz bei dir in der Nähe anschauen?
-
Ich treff ab und an welche.. Und genau DIE haben mir diese Rasse versaut
Bzw. weniger die Hunde, eher die Halter, die sie weniger im Griff haben und/oder das auch noch geil finden..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!