Welchen Hund für uns???

• Also ich finde es daneben die Ts jetzt anzumachen, weil sie ernsthaft über die Abgabe des Hundes nachdenkt.
    Sorry, Leute aber als Anfänger einen Mali aus dubioser Haltung ist sicher kein Spaziergang. Und ganz ehrlich mir sind Leute 10000000000000000x lieber die erkennen, wenn sie einem Hund nicht gewachsen sind, oder einem Hund nicht gerecht werden und ihn rechtzeitig ab geben, als die ganzen selbsternannten Hundflüsterer die aus falschem Ehrgeiz oder meinte wegen auch aus falscher Tierliebe den Hund durchschleppen.
    Die Ts wollte eigentlich nen Familienhund und hat jetzt, zugegeben auch weil sie sich nicht ausreichend informiert hat, eine" Arbeitsmaschine".
    Ich finde es vorallem nach diesem Fred völlig verständlich dass sie verunsichert ist.

Nun zum Thema Fell
    Ich weiß nicht mehr genau ob das hier schon gepostet wurde und bin ehrlich gesagt zu faul um alles noch mal durch zu suchen :D
    http://www.malinois-forum.de/f…wie+ist+der+mali+wirklich
    Man beachte die tollen Fotos auf Seite 8.
    Malinios haben immer eine Tendenz zum Zerstören, aber sie wird eben schlimmer in jeder emotionalen, oder hormonellen Ausnahmesituation und eben wenn er einige Tage hintereinander nicht auf Arbeit war.
    Aber es gibt eben Bekloppte die das noch lustig finden können.
    :lol:
    Zum Thema Apport: Es soll auch Malis geben die an toter Beute kein Interesse haben, die apportieren sicher nicht für Futter
    *TztztztFutterkommtMayestätsbeleidigunggleich*
    Lass dir auf dem Platz ein gutes Zerrspiel zeigen. Das ist eh besser als hirnloses Hetzen von Stöcken und Co :roll:

• Meine Güte jeder Hund macht was kaputt....
    Es ist völlig normal dass es Hunden Spaß macht Dinge zu zerfetzen,das würde ich schlicht und ergreifend unterbinden!
    Du kannst deinen Hund auch zuhause auslasten!Bring ihm Tricks bei,mach Leckerliesuchspiele,geht Fährten!

Ich finde nur das einfach doof

Erst wechselst du zwischen tausend Hunderassen

Dann holst du dir einen Malimix obwohl du ihn gar nicht willst

Du informierst dich vorher nicht über diese Rasse,und deren Bedürfnisse

Dann erfährst du was diese Rasse alles braucht um glücklich zu sein

Dann fängt der Hund eventuell Anzeichen zu zeigen wegen eventueller vermuteter Unausgelastheit

Und dann spielst du mit den Gedanke diesen Hund abzugeben!

Du hättest dich vorher informieren müssen,du hast aber nun den Hund,und das hast DU dir eingebrockt und nicht der Hund,also steh drüber,und wachse an deinen Aufgaben!
    Ein Hund ist kein Gegenstand der einfach hin und her geschoben werden sollte!Er hat Gefühle...
    Geh in eine Hundeschule,lerne Hunde zu verstehen und zu erziehen,informiere dich über Möglichkeiten deinen Hund auszulasten,und tuh dies dann auch!
    Dann solltest du eigentlich keine Probleme haben,
    nur bisher kam es nicht so rüber als ob du dazu gewillt bist!

Wenn der Willen dazu da ist und du dir auch Mühe gibst,
    dann steht euch doch nix mehr im Wege!

Es gibt viele Möglichkeiten Hunde geistig und körperlich auszulasten!

Alles auf einmal kannst du im VPG machen

Ansonsten

Geistig:
    Unterordnung,Obedience,Tricks,Fährten,Leckerliesuchspiele,
    Kaffeespürhund ausbilden ,das nur mal als Anregung was du prima auch zu Hause machen kannst,sowie ImpulskontrolleÜbungen

Körperlich:Spaziergänge,Radfahren,Joggen,Zughundesport,Agility,
    Schwimmen!

• Ja Asterix hat es doch schon erklärt...

Ihr redet hier alle auf mich ein das ein Mali eine Bestie ist und ist doch klar das sobald der Hund irgendwas macht das ich dann darüber nachdenke was ihr alles geschrieben habt und dann ein bisschen mit der angst zu tun bekomme oder nicht???

• Okay, ich hab mich mal schnell durch den Link quergelesen.....

So sehr ich Malis mag, von ihrem Bewegungsablauf hingerissen, von der Schnelligkeit fasziniert und von dem, was sie können begeistert bin, es wäre definitiv kein Hund für mich. Dem wäre ich absolut nicht gewachsen...

Birgit

• :gut: , genau so schaut es aus!

Birgit

• Hecuda666:
    Leider musste ich gerade ein bisschen lachen :ops:
    Sorry, bin jetzt mal böse, was ich mir sonst echt verkneife!! =)

Du bist doch diejenige, die ihren Hund total überdreht und hier dauernd nach neuen Möglichkeiten sucht, den Hund noch mehr zu fordern.
    Wenn man Dir sagt, lass das Agility sein, dann heißt es, aber die Leute sind doch so nett.
    Weißte, Du nimmst auch keine Tipps an, jedenfalls kommen da auch immer Gegenargumente.

Sehr lustig, von Dir so ein Post zu lesen, auch wenn Du mit Deinen Gedanken was die Beschäftigung angeht, nicht unrecht hast.

Allerdings braucht sie für die meisten Dinge, eine professionelle Anleitung.
    Ob nun Mali-Mix oder nicht, jeder Hund will entsprechend ausgelastet werden.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Ja Asterix hat es doch schon erklärt...

Ihr redet hier alle auf mich ein das ein Mali eine Bestie ist und ist doch klar das sobald der Hund irgendwas macht das ich dann darüber nachdenke was ihr alles geschrieben habt und dann ein bisschen mit der angst zu tun bekomme oder nicht???

Jetzt dreh es dir mal nicht zurecht.

DU hast dir diesen Mix geholt. Und ja, der Hund ist mit Vorsicht zu genießen. Weil keiner weiß, woher er wirklich kommt und ein Mali drin ist. Punkt. JA, dieser Hund wird mit größter Wahrscheinlichkeit problematisch, wenn er nicht ausgelastet wird.

Und genau DAS ist der Punkt, DAS haben dir hier alle immer wieder gesagt. Dass du diesen Hund auslasten musst, sonst läufts aus dem Ruder.

Und erst seitdem wir hier seitenlang immerwieder betont haben, dass Auslastung in dem Fall mehrmals wöchentlich Hundeplatz bedeutet - das war beim BC übrigens genau derselbe Tenor.. in dem Kontext hattest du dann auch erzählt, du könntest dir Hundesport gut vorstellen - hast du erwähnt, dass du keinen Führerschein hast und bestenfalls einmal wöchentlich zum Hundeplatz kommen kannst.

Das was jetzt passiert, dass du alle möglichen völlig normalen Verhaltensweisen des Hundes, die ein durchschnittlicher Rehpinscher nicht zeigen würde, sofort auf den gefährlichen Hund schiebst, hat nichts mit unsren Aussagen hier zu tun.

Das liegt einfach daran, dass du von Hunden generell einfach Null Ahnung hast.

Sorry, aber das und nur das ist die Wahrheit.

Und anbetracht dessen, dass dir hier seit Tagen und Seiten mehrere Leute immer wieder sagen "informier Dich!", wächst dein KnowHow erstaunlich langsam.

Ich muss ganz ehrlich sagen ICH bin das allmählich echt müde. Du machst am Ende eh, was du willst. Und ich seh den Hund auch nicht dauerhaft bei euch, gar nicht mal, weil der Hund irgendwie nicht in Ordnung wäre, sondern einfach weil ich stand jetzt nicht glaube, dass Du mittelfristig bereit bist, die Arbeit, das Geld und die Nerven zu investieren, die JEDER Hund kostet, wenn er ordentlich gehalten wird.

Von meiner Warte aus, seh ich die Abgabe auch als vernünftigsten Schritt.

Aber dann lasst auch den Sch.. mit Hund danach.

• Leute, sie hat sich nicht informiert, sich unüberlegt nen falschen Hund zugelegt, aus dubioser Haltung, alles sicher nicht gold.

ABER ihr einerseits vorzubeten, dass Malis keine ANfängerhunde sind und sehr anspruchsvoll (was ja stimmt), aber ihr andereseits Vorwürfe zumachen, wenn sie über eine Abgabe nachdenkt finde ich widersinnig

Aber ich liebe meine kleinen Monster!!!!

• Huhu,
    das Problem ist behoben ;)
    Das Problem beim Agi lag wie vermutet an mir,
    er geht jetztmit einem anderen Mädchen im Agi und macht seine Sache prima :gut:
    Ich selbst mache mit ihm nur noch Obedience,und das klappt prima!
    VPG können wir leider net mehr machen,da der Verein hier nebenher noch mit Tele arbeitet und da hab ich keine Lust drauf :/

• Zitat

Leute, sie hat sich nicht informiert, sich unüberlegt nen falschen Hund zugelegt, aus dubioser Haltung, alles sicher nicht gold.

ABER ihr einerseits vorzubeten, dass Malis keine ANfängerhunde sind und sehr anspruchsvoll (was ja stimmt), aber ihr andereseits Vorwürfe zumachen, wenn sie über eine Abgabe nachdenkt finde ich widersinnig

Aber ich liebe meine kleinen Monster!!!!

Da fällt mir ein, wir haben was vergessen zu erwähnen.... Den Pragmatismus und sonnigen Humor, den Malinois-Halter zweifelsohne im Zusammenleben mit ihren heißgeliebten "Monstern" haben müssen!

Birgit, die immer mal wieder im eingestellten Link war und den das Lesen dieses Links wirklich nur empfehlen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!