die richtige Rasse
-
-
Wenn ich es richtig lese, dann wird morgens und mittags raus gegangen und danach ist eben Hundezeit.
ZitatDanach haben wir den ganzen Rest des Tages Zeit viel zu Laufen. also Mindestens ne Stunde is drin. Die Gänge morgens und mittags sind dann eben nicht ganz so lang.
Ehrlich gesagt, ich finde beide Rassen für Anfänger geeignet.
Mein zweiter Hund war eine Schäfi-Hündin, da war ich 15 Jahre. Sie war ein absoluter Traum von Hund. Danach hatten wir einen Labbi-Mix, aus dem TH und er war auch ein Traum von Hund.
Mit Beiden bin ich stundenlang durch die Pampa gestreift, sie sind am Rad gelaufen und haben viel Blödsinn mitgemacht.Die Züchterwahl wäre da nicht ganz unerheblich. Ihr solltet einen Züchter suchen, wo die Hunde nicht auf Leistung gezogen werden. Denn die kann mit Euren Bedingungen, in meinen Augen nicht unbedingt auslasten.
Allerdings kommt es immer auf den Hund an.
Einen Mischling aus den beiden Rassen würde ich nicht empfehlen, da sie doch sehr gegensätzlich sind.Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn ich es richtig lese, dann wird morgens und mittags raus gegangen und danach ist eben Hundezeit.
Ehrlich gesagt, ich finde beide Rassen für Anfänger geeignet.
Mein zweiter Hund war eine Schäfi-Hündin, da war ich 15 Jahre. Sie war ein absoluter Traum von Hund. Danach hatten wir einen Labbi-Mix, aus dem TH und er war auch ein Traum von Hund.
Mit Beiden bin ich stundenlang durch die Pampa gestreift, sie sind am Rad gelaufen und haben viel Blödsinn mitgemacht.Die Züchterwahl wäre da nicht ganz unerheblich. Ihr solltet einen Züchter suchen, wo die Hunde nicht auf Leistung gezogen werden. Denn die kann mit Euren Bedingungen, in meinen Augen nicht unbedingt auslasten.
Allerdings kommt es immer auf den Hund an.
Einen Mischling aus den beiden Rassen würde ich nicht empfehlen, da sie doch sehr gegensätzlich sind.Gruß
BiancaEcht?Ich kenne viele Schäferhund-Labby Mixxe,und die sind durchweg perfekt!
Hexe ist auch so ein Mix,und super leicht zu erzieehen,sehr intelligent,leicht auszulasten,zuverlässig,sehr verträglich... -
Hm, dann kennst Du andere als ich
Gruß
Bianca -
ich denke gerade eine stunde,das ist für keinen hund gerecht. :|
-
Gut, wenn es morgens und Mittags je eine halbe Stunde ist, Abends mindestens eine Stunde und man die Zeit sinnvoll füllt, den Hund angemessen beschäftigt... Was mich eher etwas irritiert ist die Aussage der TE, dass ein lauffreudiger, aktiver Hund gesucht wird, eben um dieses Pensum zu schaffen. So ziemlich jeder Hund jeder Rasse braucht doch mal mindestens eine Stunde Spaziergang pro Tag + kürzere Runden
Und der Wunsch nach einem Welpen: die können weder eine Stunde am Stück laufen, noch sollten sie den ganzen Tag alleine bleiben.
-
-
Ich würde auch auf jeden Fall zu einem erwachsenen Hund (vielleicht aus dem TH) raten. Einen Welpen einzugewöhnen und das alleinsein zu lernen ist doch recht zeitaufwändig.
Gerade Schäferhund-Mixe sitzen doch viele im Tierheim und da könnte doch genau der passende dabei sein.LG
Kruemelchen -
Ein Schäferhund ist intelligent, ja, und er lernt auch schnell. Auch das falsche.
Als Anfänger macht man Anfängerfehler, die prägen sich beim Schäferhund besonders gut ein.
Ein Welpe und auch ein Junghund kann nicht am Fahrrad mitlaufen.
Ein Welpe kann auch nicht alleine bleiben.
Ich kann nur raten, macht euch weniger Gedanken um die Rasse, sondern konkret WOHER ihr euren zukünftigen Hund holen wollt. UND wie ihr euch konkret drauf vorbereiten wollt, also WAS alles vorhanden sein muss, an Zeit, Geld, Wissen.
Zitat
Der Labrador gefällt mir persönlich sehr gut, weil er immer wieder als umgänglicher, friedlicher Hund beschieben wird, der leicht lernt und als "Anfängerfreundlich" beschrieben wurde.
:scared::pssst:
-
TS schrieb mind. 1 Stunde ist drin.
-
Also für einen Entlebucher ist 1 oder auch 1,5 h Gassi gehen am Tag eindeutig viel viel zu wenig!
-
Zitat
Also für einen Entlebucher ist 1 oder auch 1,5 h Gassi gehen am Tag eindeutig viel viel zu wenig!
ich glaub das würde für gar keine rasse reichen. :| jedenfalls fällt mir keine ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!