Kann mir noch ein Sprayhalsband helfen ???????

• Wenn ich so manche sachen hier lese könnte ich an eurer stelle doch den Hund nur noch weg geben oder Aber er bleibt es ist mein Großes Baby und Nein er darf auch nicht alles ich habe nur geschrieben das ihm hier an nichts fehlt oder schreib ich irgendwie Türkisch oder so...
    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich kann nicht mehr wie Zeit mit Ihm verbringen Ich kann mich nicht zereißen ....

Und das mit Dem KLICKER WERDE ICH NOCHMAL IN ANGRIEF NEHMEN

• Hallo

Bisher habe ich nur schweigend mitgelesen, wollte mich eigentlich aus dem Thema raushalten... eigentlich.

SandraSpike: Bitte komm jetzt auch ein wenig runter. Die Gemüter haben sich beruhigt und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, dass Du jetzt nochmals draufhauen musst. - Seit der andere Tread eröffnet wurde, greifft Dich niemand mehr an, sondern alle möchten Dir, Deiner Familie und Deinem Hund helfen. Warum Du jetzt wiederum über 40 Ausrufezeichen setzen musst, ist mir nicht ganz klar...

Ich finde es super, dass Du es nochmals mit dem Clicker versuchen möchtest. Gleichzeitig würde ich jedoch auch versuchen, mit Deiner Fellnase mehr Kopfarbeit zu machen. Manchmal bringt dies mehr an Auslastung und an Zusammengehörigkeit als manche Kuschelstunde. Also streiche ein wenig von der Zeit, wo ihr zusammen "rumtollt" und suche hierfür eine Auslastung, wo er sein Köpfchen einsetzen muss.

Drücke Euch die Daumen

• Sandra - ich nenn Dich jetzt mal wirklich in Kurzform - es will Dir keiner was böses - nur darfst Du auch nicht unterschätzen, dass ein Hund der unausgelastet ist eben auch nicht unbeträchtlichen Schaden anrichten kann.
    Wie gesagt,versuch es mal mit Such - u. Versteckspielen, das hat bei meinem auch anfangs gereicht.

• Sag mal, welcher Post hat dich denn jetzt schon wieder so hochfahren lassen? :???:
    Du scheinst mir ein wenig unausgeglichen, meine Liebe ;)
    Ich hoffe, du hast deine Emotionen bei der Erziehung und im Miteinander mit "richtigen" Menschen besser im Griff :/

• Ja werde ich machen habe eben schon angefangen die leckerlies zu verstecken jetzt rent er wie ein gestörter hier rum und sucht sie ich zeigs ihm immer an aber er versteht des noch nicht so ICH bin aber am übern :-) :gut:

• Hi Sandra,

das ist jetzt nicht bös gemeint nur meine eigene Erfahrung.

ZU VIEL Aufmerksamkeit und Liebe tut den wenigsten Hunden gut auch wenn sie alles dürfen .... sorry, aber das bekommt besonders Arbeitsrassen so überhaupt garnicht.

Ne wichtige Frage: Hat er daheim einen festen Platz an dem ihn niemand stört, wo er zur Ruhe kommt? Zieht er sich dorthin ab und an zum Schlafen zurück ???

Wenn dem so ist, wie ich vermute: Reduziert die Aufmerksamkeit, die ihr ihm permanent schenkt ( wenn es anders sein sollte, klär uns bitte auf ), sorge dafür, dass er einen ruhigen Platz hat, wo er ab und an auch einfach bleiben muss.

Besonders ein Mali neigt dazu, sehr hochzudrehen ( entspricht seinem Arbeitseifer und Adrenalinpotential ).

Ich persönlich und auf Grund deines Berichtes und eben übers Forum auf Distanz empfinde das Verhalten als Respektlos, weil er es nicht richtig gelernt hat.

Versuch mal ihn mehr auf Dich zu konzentrieren, damit er nicht mehr alles und jeden spannender findet als Dich.

Clicker mal Aufmerksamkeit.

Egal, wie es vorher war, jetzt ist es anders und jetzt müsst ihr was tun.

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Ich merke das nur an, weil ein Hund, der Leute anspringt ( egal ob freudig oder nicht - besonders bei der Größe ) läuft Gefahr, irgendwann mal nen Tritt zu bekommen und dann weiss Du nicht, wie er reagiert und ob er da was blöd verknüpft.

Ich rede auch hier von mir persönlich ... bei mir würde er nen Abflug machen und mir wär egal, wie er wieder aufkommt.

• ich habe auch schon von Anfang an mitgelesen - aber ich halte mich meistens aus irgendwelchen heftigen Diskussionen raus.

Liebe Namensvetterin, dass der Mali ein Arbeitshund ist, hast Du ja jetzt schon 100fach gehört.

Fang doch erstmal so an, dass er nur Aufmerksamkeit bekommt, wenn er Dich anschaut oder nur noch Leckerlie bekommt, wenn er aber dafür ein Befehl ausübt und den Befehl muss er ausüben, egal wie lange es dauert - Du muss UNBEDINGT konsequent bleiben, wenn Du einmal Sitz sagst, dann hat er das auch zu machen.

Vielleicht wären auch Inteligenzspielzeug was für Deinen Spike, gibts in vielen Fachgeschäften.

Aber bitte überstürze nichts, immer schön langsam, es wird auch bestimmt einige Zeit dauern, bis er begreift, was Du von ihm willst.

Du wirst merken, um so mehr Du Dich mit ihm beschäftigst, sprich Unterordnung, Suchspiele, Tricks oder ähnliches wird er sich immer mehr auf Dich konzentrieren und vielleicht früher oder später ein ganz ausgeglichener Kerl werden. Ich wünsch Dir das

LG Sandra

• Hallo Sandra,

Zitat

Wenn ich so manche sachen hier lese könnte ich an eurer stelle doch den Hund nur noch weg geben oder Aber er bleibt es ist mein Großes Baby und Nein er darf auch nicht alles ich habe nur geschrieben das ihm hier an nichts fehlt oder schreib ich irgendwie Türkisch oder so...
    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich kann nicht mehr wie Zeit mit Ihm verbringen Ich kann mich nicht zereißen ....

Und das mit Dem KLICKER WERDE ICH NOCHMAL IN ANGRIEF NEHMEN

Ich kann verstehen, dass du nach den teilweise etwas ruppigen Antworten ebenfalls auf 180 bist, aber bleib einfach cool :cooler:

Es ist alles eine Frage der Organisation. Ich habe selber keine Kinder, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich mit so einem Zwerg und noch einem hibbeligen Hund dazu anfangs erst mal im Chaos versinken würde. Was ich allerdings denke, ist, dass ihr zu Hause problemlos Kopfarbeit mit dem Hund machen könnt. Futter verstecken ist doch klasse, und man kann mit primitivsten Mitteln und wenig Zeitaufwand 'Intelligenzspielzeuge' basteln. Da reichen einfache Küchenrollen-Pappen, Schuhkartons, Stoffreste, aus denen man evtl. Beutelchen nähen kann usw. Und unterwegs Futtersuchspielchen einzubauen, ist eigentlich auch kein Problem, ich lasse meine beiden öfters mal einen Teil ihrer Futter-Ration unterwegs 'fangen'; verbunden mit Gehorsamsübungen (sie müssen Sitz oder Platz machen, damit ich das Futter verstecken kann und dürfen erst auf mein Zeichen los) hat man sogar doppelt positiven Effekt. Da brauchst du auch nicht mehr Zeit, sondern du organisierst einfach die vorhandene Zeit anders. Also Übungseinheiten einfach in den Alltag einbauen, so ganz nebenbei, weißt du, wie ich meine?

Gruß, Kerstin

• Zitat

Jep und ich hab auch ein Kind und bin trotzdem 2 Mal die Woche auf dem Hundeplatz,dem Hund und mir zuliebe,Baby kommt dann halt einfach mit...

Ging mir auch so in meiner Babyzeit ... Hunde eingepackt, Kind innen Maxicosi, Abmarsch und damals hatte ich nen Gröni nen Leistungs DSH und nen DSH/Kangal ...
    Jut ich hatte ein Auto das machts was leichter ... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!