Kleine und große Hunde
-
-
Nocte: ich hab nicht vor, jemanden anzugreifen hier - find ich blöd, sowas
Ich lass jedem seine Meinung, nehm mir aber auch raus, meine zu sagen. Und die Kilo-Marke find ich einfach nicht gültig, als Massstab. Schau mal, ich bin ja auch nicht so - selbst wenn das meine Meinung ist - dass ich sage: Hunde gehören nicht in die Stadt. Ich finde das, ja! Aber ich toleriere, wenn jemand einen Hund in der Stadt hält, wie Jennifer und spreche denjenigen nicht die Existenz ab. Ebenso wenig, wie Greta, die ihren Hund manchmal hochnimmt (versteh das, machs aber nicht so), oder andere, die keine kleinen Hunde mögen.
Ich lade jeden ein, mit mir und Zookie mal spazieren zu gehen, zwecks Mini-Vorurteils-Bereinigung!
Das meine ich ernst!
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sprach jemand an, ob es auch schon kleinere Hunde als die Chis gegeben hat und so wie ich raus gefunden habe ja. Sie waren so groß wie große Hamster und kamen aus Mexico.
Hier sieht man sie.
http://www.messybeast.com/history/1800dogs-2.htm -
Also das wäre mir dann doch zu klein :|
-
Mir definitiv auch. Was will man mit so einem Winzling anfangen? Um den muss man ja Angst haben, dass man drauf tritt. Sie gibt es offenbar auch nicht mehr. Aber stammt der Chihuahua nicht auch aus Mexiko?
-
Zitat
Hier sprach jemand an, ob es auch schon kleinere Hunde als die Chis gegeben hat und so wie ich raus gefunden habe ja. Sie waren so groß wie große Hamster und kamen aus Mexico.
Hier sieht man sie.
http://www.messybeast.com/history/1800dogs-2.htm
Lol,jetzt kaufe ich mir lauter solche Hunde und die halte ich dann im Hamsterkäfig,Laufrad dazu und fertig!
Muss man nicht rausgehen,nicht auslasten,das ist doch echt praktisch :irony: -
-
Aber das waren doch auch Welpen, oder?
Ich finde, die ausgestopften Teilchen sehen nicht sehr nach erwachsenem Hund aus.
LG von Julie -
Zitat
(...)Muss man nicht rausgehen,nicht auslasten,das ist doch echt praktisch :irony:
Vorsicht... Genau diese Meinung haben ja viele Nicht-Hunde-Besitzer bereits über Chihuahuas (und sogar Chi-Besitzer).......Ich hab ja selbst ein Chi-Mädel mit gerade mal 1,7 kg (10 Monate, hoffentlich kommt da noch was drauf). Wir sind stark am Arbeiten, dass wir zu einem hundefreundlichen Hund mutieren (jaaaa... Es muss nicht alles verbellt werden *örks*)...
Unser Nachbars-Hund, ein JRT-Mischling hat meine Madame auch schon mal über den Haufen gerannt - unbeaufsichtigt lassen wir die zwei nicht zusammen spielen... Aber wenn man ihn immer wieder a bisserl bremst, klappt das eigentlich ganz gut... -
Zitat
Vorsicht... Genau diese Meinung haben ja viele Nicht-Hunde-Besitzer bereits über Chihuahuas (und sogar Chi-Besitzer).......Ich hab ja selbst ein Chi-Mädel mit gerade mal 1,7 kg (10 Monate, hoffentlich kommt da noch was drauf). Wir sind stark am Arbeiten, dass wir zu einem hundefreundlichen Hund mutieren (jaaaa... Es muss nicht alles verbellt werden *örks*)...
Unser Nachbars-Hund, ein JRT-Mischling hat meine Madame auch schon mal über den Haufen gerannt - unbeaufsichtigt lassen wir die zwei nicht zusammen spielen... Aber wenn man ihn immer wieder a bisserl bremst, klappt das eigentlich ganz gut...Aber Chis sind immer noch zu groß für einen Hamsterkäfig,der Hund war ja maximum halb so groß!
-
Zitat
Mir definitiv auch. Was will man mit so einem Winzling anfangen? Um den muss man ja Angst haben, dass man drauf tritt. Sie gibt es offenbar auch nicht mehr. Aber stammt der Chihuahua nicht auch aus Mexiko?
Ja, seine Vorfahren sollen auch kaum größer als er selbst gewesen sein. Aber das ist natürlich das was heute in die wirkliche Qualzucht fällt. Hunde die nur ein Pfund schwer sind, mit Löchern im Schädel die sie oft das Leben kosten.
Also ist der Teacup doch keine Erfindung der Neuzeit. -
Zitat
Aber Chis sind immer noch zu groß für einen Hamsterkäfig,der Hund war ja maximum halb so groß!
Naja, Hamsterkäfige vielleicht nicht. Aber in einem Chinchilla-Käfig hab ich sie schon gesehn :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!