Kleine und große Hunde

• Zitat

Von oben sieht mein Hund einem Kaninchen recht ähnlich

Die Schwarzmilane hier sind bestimmt schwerer als 1 kg. Da bin ich mir sicher (Spannweite schätze ich auf ca. 70 cm). Sind ganz tolle Viecher - aber ich bin vorsichtig, weil sie auch schon Jogger angegriffen haben - Tatsache! Aber danke für Deine Info, sehr interessant. Bin auch nicht panisch, nur vorsichtig.
    ...

LG Falbala

Dazu fällt mir auch grad ein Erlebnis ein! Aber nicht mit Milanen sondern mit einem Raben :shocked:

Ich sitz so im Garten auf einem Stuhl und Emily (5 Kilo) hüpft mit einem Ball im Garten herum. Auf einmal stürzt (ich sitze höchstens 4 Meter daneben!) ein Rabe herab, im Sturzflug mit Krallen, ausgestreckt nach Emily :erschreckt: Die starrt nur nach oben während ihr vor Schreck der Ball aus der Schnauze kullert... Erst als das Vieh ein Meter über ihr war bemerkt es anscheinend dass das doch nix tolles is und fliegt davon!!
    Ich hatte sowas von Herzklopfen! (Wäre wahscheinlich nicht passiert wenn sie etwas mehr Kilos auf die Waage bringen würd) Aber bei uns haben die Raben überhaupt einen Knall... Die sitzen wenn ich mit Emily übe, 3 Meter daneben in der Wiese und hoffen dass ein Lecker für sie abfällt :hust:

Aber um zurück zu großen und kleinen Hunden zu kommen, Emily hat eigentlich kaum Konakt zu Artgenossen ihrer Größe da es, bei mir in der Gegend, anscheinend nur sehr wenige für nötig halten mit ihrem Kleinen Hund Gassi zu gehen :| Letztens haben wir einen Mini getroffen der keifend in der Leine hing und Emi (die sonst sofort hinzerrt) hat nur fragend dreingeschaut. Da wundert es mich nicht wenn ein anderer mal mit der Pfote "testet" was das denn sein mag oder ganz anders darauf reagiert. Es liegt natürlich in der Hand jedes Besitzers seinen Hund mit allen Möglichen Größen, Rassen, Fellfarben,... zu konfrontieren

Überrannt wird Emily eigentlich nur von stürmischen Junghunden (vor allem in der HuSchu) oder von tobenden 4Beinern, die älteren Generationen ignorieren sie meistens, die Hälfte der HUnde die uns begegnen sind an der Leine, mit ca. 1 von 10 Hunden kann sie nur normal spielen...

so, ich hoff ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgedriftet aber das musste raus :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!