Hilfe! Ich würd so gern mal wieder richtig ausschlafen!
-
-
Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner Basti, inzwischen 14 Monate alt, bekommt momentan seine letzte Pipirunde gegen Mitternacht und muss dann morgens so um halb acht raus. Wenn ich mir keinen Wecker auf halb acht stelle pieselt er fast immer einen wundervollen See vor die Haustür.... Ansonsten ist er sauber.
Sein Essen bekommt er abends gegen 20Uhr. Tagsüber schläft er recht viel, halt immer, wenn sonst nix los ist. Nach dem Morgengassi legt er sich auch meistens nochmal für 2-3 Stunden hin.Die erwachsene Hündin meines Freundes hält hingegen von 22 bis 10 Uhr locker durch. Sie bekommt ihr essen gegen 17 Uhr.
Ich will auch mal wieder richtig schlafen am Wochenende!! Wenn mein Freund bei mir übernachtet, gibts schon regelmäßg schlechte Stimmung, weil wir morgens gerne länger schlafen würden, aber ich mir den Wecker stellen muss und Hundeterror angesagt ist. Auf Dauer macht es mich echt wahnsinnig.
Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich ihn zum Langschläfer umerziehen kann? Früher Füttern? Abends nichts mehr trinken lassen? Morgens einfach länger schlafen und vorrübergehend das Risiko eingehen, dass er in den Flur macht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe! Ich würd so gern mal wieder richtig ausschlafen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hilft ganz klar nur eins:
Die letzte Runde später machen
Sam schläft auch oft bis halb 10, aber dann war ich gegen halb 2 nochmal mit ihm raus!
Aber ich bin auch gespannt was die anderen so sagen. Ich glaub nicht, dass du deinen Hund zum langschläfer erziehen kannst. Das er nach der Gassirunde wieder weiterschläft zeigt doch, dass er nur aufgestanden ist weils wirklich dringend war!
Abgesehen davon find ich halb 8 nicht so früh! Da gibts auch so Kandidaten die schon um halb 6 auf der Matte stehn. Ich finde auf nicht mehr ausschlafen hat man sich eingelassen, wenn man einen Hund zu sich nimmt.
Auf gar keinen Fall würd ich nur weil ich länger schlafen will den armen Hund in den Flur pissen lassen. Das ist ein absolutes no go! -
Was fütterst Du ihm denn abends?
Kriegt er nur einmal am Tag Futter?
Wann gehst Du die große Runde mit ihm?Gruß
Bianca -
Hallo,
mit 14 Monaten müsste der Hund in der Lage sein, länger als 7 Stunden auszuhalten.
Ist gesundheitlich alles im grünen Bereich?Eine Möglichkeit ist, ihm sein Fressen abends früher zu geben.
Trinkt er sehr viel nach dem Fressen?Ob ein Frühaufsteher zum Langschläfer mutiert, kann ich mir nicht vorstellen, doch sollten die Hunde schon in der Lage sein, sich etwas auf uns einzustellen.
Unsere Beiden bekommen ihr Abendfressen gegen 17 Uhr, gehen um 20.30 Uhr das letzte Mal raus und halten durch bis morgens gegen 7.00 Uhr
-
Ich glaube der hat euch ganz schön Erzogen. Bzw dich. Wenn Gesundheitlich nichts ist, musst du das trainieren mit ihm....
14 Monate , da sollte das klappen wie die Anderen schon sagten.
Ich finde die letzte Runde um Mitternacht echt genug späht, kann ja ned angehen dass man nimmer ins Bett kommt und zu früh raus muss nur weil die Thöle reinpullert wenn man nicht gehorcht.
Ich würde das nochmal ganz neu Aufbauen. Wenn er reinmacht, strenges NEIN sofort runter,wenn er dann pipi macht , Superdolle loben.
So wie bei nem Welpen.
-
-
Letzte Runde weiter nach hinten schieben, könnte helfen. Außerdem ginge es evtl. ab einer gewissen Uhrzeit das Wasser einzuschränken. Rein persönlich mag ich das nicht, also vielleicht nicht wegnehmen, sondern statt dessen Tee anbieten. Die meisten Hunde trinken den nur, wenn sie wirklich wirklich durstig sind. Ansonsten nach der Runde nochmal hinlegen.
Meine hält übrigens nicht so lange durch. Die geht die letzte Runde um Mitternacht. Trotzdem muss sie spätestens 6 Uhr wieder raus.
-
Hallo,
Danke erstmal für eure schnellen Antworten!
Er bekommt morgens eine halbe Dose und Abends seine Hauptmahlzeit, und das ist ausschließlich Nassfutter bzw. Frischfutter. Er trinkt auch gerne dazu noch einen halben Napf Wasser - also eine Menge Flüssigkeit. Ich denke, das sollte ich auf jeden Fall auf den späten Nachmittag verschieben, richtig?
Seine großen Runden sind meist so um 14 Uhr mit meiner Mutter und mit mir dann nochmal abends gegen halb sieben/19 Uhr 1-2 Stunden und danach bekommt er halt sein Abendessen.
Soll ich ihn dann auf 17Uhr Fressen umstellen und dann halt die große Runde zwei Stunden nach dem Fressen machen? Dann drückt die Blase vielleicht nachts/morgens nicht mehr so!? -
wir sind mit unserer letzten runde um 21.30 zu hause.dann bekommt er sein futter.dann schläft er durch bis 9-10 uhr.
er ist jetzt fast 2,5 jahre,selbst wo er junger war 4 monate zum beispiel da waren es die selben zeiten.
ich denke das muss dein hund schon schaffen.wenn er gesund ist, denke ich das ihr ihn so erzogen habt und gegen 12 uhr das letzte mal gehen,finde ich ziemlich spät.
-
Fänd ich ne gute Idee!
-
Warum gibst Du die Hauptmahlzeit denn abends?
Verteile das Fressen doch auf 2 gleichgroße Portionen, wobei Du die Letzte halt eher gibst, nicht erst um 20 Uhr.
Die letzte Gassirunde noch mehr nach hinten legen, würde ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!