Hündin knurrt
-
-
Zitat
Und das obwohl wir vorm Tierarzt nur ne halbe Stunde gemütlich spaziert sind...
Oder genau deshalb ...
... zu lange Spaziergänge drehen emotional auf.Das würd ich an Deiner Stelle nochmal ausprobieren wenn die Maus wieder ganz fit ist - ist vielleicht genau ihr Maß zur Zeit...
Ansonsten klingt das doch schon alles viel viel besser
... bis auf die Wehwehchen natürlich, gute Besserung an die Maus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja...also insgesamt kommen wir jetzt ja schon gut miteinander klar. Nur gestern im Garten bei Freunden haben wir sie so garnicht ruhig gekriegt und sind dann frustriert nach Hause...
Wir sind erst das Stündel ganz langsam, im Schatten und mit vielen Pausen hingelaufen. Dann dachten wir eigentlich sie müsste kaputt sein, aber nix war. Sie war 4 Stunden auf Achse bzw. an der Leine mit der häufigen Aufforderung sich hinzulegen, was sie aber meist nur für wenige Sekunden tat. Ihre Decke neben meinem Stuhl, oder unter den Stuhl, oder später 3m neben uns angebunden...nichts half. Bei letzterem fing sie dann an ununterbrochen zu bellen und zu knurren und gab so wirklich überhaupt keine Ruhe.
Nun die Frage: Wie trainieren? Wie die Ruhe üben bzw. einfordern? Schließlich soll Hundi eigentlich überall mit hin dürfen und nicht schon bei Gartengrillpartys daheim bleiben müssen...unsere Trainerin meinte ihren Korb mitzunehmen, aber ich kann doch nich allen Ernstes dieses Riesending immer mitschleppen, das ist doch nicht Sinn und Zweck...
Über Ideen/Tipps würde ich mich sehr freuen!
lg Lily -
Zitat
...unsere Trainerin meinte ihren Korb mitzunehmen, aber ich kann doch nich allen Ernstes dieses Riesending immer mitschleppen, das ist doch nicht Sinn und Zweck...
Ich habe für Mia immer eine Decke dabei, die ist dann ihr "Körbchen". Das Kommando "Körbchen" (leg dich auf deinen Platz) beinhaltet bei uns quasi jegliche Art von Unterlage, kann eine Decke, ein Kissen, eine Box oder auch nur ein altes Handtuch sein.

Eine Faltbox ist auch sehr praktisch zum mitnehmen und hat den Vorteil, das der Hunde (wenn er die Box positiv kennengelernt hat) dort gut entspannen und auch mal sicher verwahrt werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!