Hühnermägen
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich hab gestern wieder den "Hundeeinkauf" für die nächsten 2 Wochen gemacht, unter anderem Hühnermägen und Herzen.
Beim verpacken für die Tiefkühltruhe ist mir jetzt schon zum 3.Mal aufgefallen, dass die Mägen total ekelhaft riechen. Ein richtig fieser Gestank. Und die Portion die ich direkt raus gelassen um sie Benny heute zu geben hat nochmal ekelhafter gerochen (wirklich so, dass ich das Futter heute morgen nicht in der Küche zubereiten konnte, sondern nach draußen gehen musste, damit der gestank schneller verfliegt)Kennt ihr das auch, das Hühnermägen so ekelig riechen?
Das sie schlecht sind kann ich mir kaum vorstellen, da sie eigentlich für den Menschenverzehr verkauft werden und auch direkt frisch vom Schlachthof sind. Aber irgendwas kann da doch nicht stimmen...Lg Marina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Hühnermägen die ich bisher bestellt habe haben nie nach irgendwas anderem außer Fleich gerochen. Und die waren Tierbedarf, kein Menschenfutter.
-
Ja, fand ich auch immer. Die rochen gerne nach Ammoniak? Irgendwie undefinierbar. Aber das soll angeblich normal sein.
Ich hab die nur selten gefüttert.
-
Egal ob bei nem Barf-Shop oder im Supermarkt. Gerochen haben die nie, also nicht so, dass ich sie hätte draussen zubereiten müssen
-
Also gerochen hab ich da nie was. Egal ob aus dem Supermarkt oder von diversen BARF-Shops.
-
-
Ich kauf sie frisch vom Wochenmarkt und hab noch nie irgendwas Ungewöhnliches gerochen.
Allerdings riechen Hühner-Innereien wirklich schnell ganz bestialisch, sobald sie auch nur ein bißchen älter sind - insofern würd ich darauf tippen, daß sie im Stink-Fall nicht mehr so frisch sind, wie sie sein sollten.
-
egal ob vom Supermarkt oder vom Barfer-Shop, die Hühnermägen haben nie einen ekligen Geruch gehabt.......wenn mir etwas nicht ganz geheuer wäre, dann würde ich es auch nicht verfüttern.....
-
Also frische Hühnermägen riechen eigentlich nicht wirklich übel... bei mir jedenfalls nicht.
Zitat
Allerdings riechen Hühner-Innereien wirklich schnell ganz bestialisch, sobald sie auch nur ein bißchen älter sind - insofern würd ich darauf tippen, daß sie im Stink-Fall nicht mehr so frisch sind, wie sie sein sollten.Das kann ich nur bestätigen. Wer schon mal grüne Hühnerhälse hatte, der weiß, von was ich rede. Ein edler Duft!
-
Ich kauf Hühnermägen und herzen immer frisch im Supermarkt. Sie "duften" wie jedes andere Fleisch. Kein unangenehmer Geruch. Schätze auch, dass die aus der Lieferung etwas ältlich waren
-
bei mir haben die auch nie gerochen, sonst würd ich die wohl nicht mehr kaufen, dann doch lieber herzen. ich kaufe die immer im supermarkt.
generell bei mir: was stinkt, wird nicht gegessen, grade bei frischem fleisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!