Hühnermägen

• Zitat

Die meisten Mägen, die man für den menschlichen Verzehr bekommt, sind schon gewaschen. Diese hier nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn die Verkäuferin das weiß, kann sie dann nicht erklären was den Geruch verursacht?

das wäre jetzt auch meine theorie so wie ich's verstanden habe :???: da sie ja scheinbar frisch vom schlachter kommen würde ich auch drauf tippen, dass sie nicht weiter behandelt wurden.

ich hole immer die frischen mägen aus der tiefkühlabteilung für menschen, die rochen noch nie. getrocknete dagegen duften ziemlich intensiv!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hühnermägen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

das wäre jetzt auch meine theorie so wie ich's verstanden habe :???: da sie ja scheinbar frisch vom schlachter kommen würde ich auch drauf tippen, dass sie nicht weiter behandelt wurden.

ich hole immer die frischen mägen aus der tiefkühlabteilung für menschen, die rochen noch nie. getrocknete dagegen duften ziemlich intensiv!

Das wäre jetzt natürlich doch noch eine ganz gute Erklärung. (und juhuuu ich könnte die also doch weiter füttern) Ob die jetzt gewaschen sind oder nicht ist die nächste Frage. Also gefüllt sind sie nicht mehr. Es sind halt große Tüten wo die Mägen drin sind, zusammen mit einer roten Flüssigkeit, sieht aus wie Fleischwasser. Ich denke, ich wasche sie jetzt einfach selber ab nach dem auftauen und schaue dann wie sie riechen. Da Benny bis jetzt überhaupt keine Probleme mit den Stinkemägen hatte werde ich die Truhe jetzt auch noch nicht übereilt ausräumen. Und beim nächsten einkauf frag ich einfach nach, ob die immer so müffeln müssen.

Falls noch jemand Erfahrungen mit Müffelmägen hat, oder eine pausieble erklärung: Immer men her damit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!