Der verkehrssichere Hund - Rote Ampel
-
-
Ich bringe meinen beiden allen möglichen Kram bei, jedoch ist mir für die Ampel noch nichts eingefallen, was wirklich funktioniert. Der Ampelmast wird als eine Art Hundedixie mit Litfaßsäulenfunktion angesehen, aber Gehmännchen und Stehmännchen interessieren nicht.
Mit einer Taschenlampe Sichtzeichen geben funktioniert zwar, aber die Reaktion erfolgt unabhängig von der Farbe. Farbenblindheit kann bei beiden nicht vorliegen, denn wenn ich rote, gelbe und grüne Bälle ablege, wird mir der mit der gewünschten Farbe ohne Weiteres gebracht.
Da nun Blindenhunde die Ampel beachten, kann der Fehler ja nur bei mir liegen. Aber wo? Ich kann ja schlecht einen Futternapf unter dem Stehmännchen anbinden und beim Gehmännchen kommt der dann runter, damit der Hund fressen kann
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der verkehrssichere Hund - Rote Ampel*
Dort wird jeder fündig!-
-
soweit ich weiß (hat mir eine blinde freundin erzählt) beachten blindenhunde nicht sie ampel. sie bleiben nur am bordstein stehen.
-
Gibt es bei der Ampel nicht akustische Geräusche
-
Blindenhunde beachten die Ampel nicht, und Hunde können rot/grün nicht an der Farbe unterscheiden, höchstens an der Helligkeit.
-
Zitat
soweit ich weiß (hat mir eine blinde freundin erzählt) beachten blindenhunde nicht sie ampel. sie bleiben nur am bordstein stehen.
ja, und das macht auch sinn.
ein selbstständiger hund (auch ohne ampel) sollte in dem fall erkennen, das die strasse passierbar ist.
dh. sich nach dem verkehr richten; nicht nach einem lämpchen.psssssst, net so laut. ....meideverhalten+.
gruss krusti
-
-
Zitat
soweit ich weiß (hat mir eine blinde freundin erzählt) beachten blindenhunde nicht sie ampel. sie bleiben nur am bordstein stehen.
Das kann ja nicht sein, denn dann würden ja etliche blinde überfahren werden und welchen Sinn hätte dann die Ausbildung zum Blindenhund, wenn der keine Ampel überqueren kann...
-
Zitat
Blindenhunde beachten die Ampel nicht, und Hunde können rot/grün nicht an der Farbe unterscheiden, höchstens an der Helligkeit.
Angeblich soll das nicht stimmen, die hatten Ende letzten Jahres eine Doku über Hunde gezeigt und darin behauptet, das Hunde Rot, Grün und Blau ganz klar unterscheiden könnten, nur ob das wirklich so ist, wird uns wohl erst ein sprechender Hund näher erläutern können...;-)))
-
bevor ihr euch fetzt, warum mailt ihr nicht einfach ner Schule, die Blindenführhunde ausbildet?
und fragt bitte direkt nach, ob ihr die Antwort im DF posten dürftwürde sicherlich einige interessieren
-
Blindenhunde finden Ampeln und Zebrastreifen, sie entscheiden aber nicht, ob jetzt gegangen werden kann, dass muss und kann der Blinde selbst.
Und wer genauere Infos sucht: G**gle ist dein Freund.
LG
das Schnauzermädel -
Wie kann man einem Hund denn überhaupt beibringen am Bordstein stehen zu bleiben?
Wenn Barni auf der anderen Seite was besseres sieht, ist der weg... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!