Süß? Verkrüppelung? Oder alles nicht so schlimm?
-
-
Zitat
Was kennt ihr alle für Boxer?
Ich bin letztens erst mit einem Boxer eine Ausdauerprüfung gefahren, die 20km hat der locker gemacht, genau wie die anderen Teilnehmer, die ebenfalls Boxer waren.Bei uns laufen auch nur Boxer rum, die mehr als fit sind. Aber hier gibts auch Möpse und Bullys die ne Stunde lang toben ohne zu röcheln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Süß? Verkrüppelung? Oder alles nicht so schlimm?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde man kann Qualzucht nicht an einer Rasse festmachen.
Natürlich gibt es welche wo die Wahrscheinlichkeit größer ist, aber es gibt immer auch Ausnahmen.
Wenn ich mir die Mastini ansehe wie sie zur Zeit gerne gezüchtet werden, das ist mehr als krank.
Es gibt aber auch sehr schöne, nicht so extrem befaltete Mastini, die nicht schon kurz nach der Geburt die Augenlieder hockgetackert bekommen und bei Ausstellungen fast zum Ring getragen werden müssen weil sie viel zu schwer sind.
Es gibt schlanke und kleinere BX, es gibt Möpse mit Nasen, es gibt sogar EB die Luft bekommen.
Leider neigen die Richter auf den Ausstellungen ja immer noch dazu die abartigsten Verzüchtungen zu bevorzugen.
Man muss als Käufer eben mal vorher das Hirn einschalten und sich informieren und vor allem nur beim guten Züchter kaufen. Denn selbst bei den Rassehundvereinen ist nicht jeder Züchter gut, auch da muss man aussortieren, was vielen aber viel zu lange dauert und zu teuer ist.
Wenn ich mir aber die Massen an Leuten (selbst hier) anschaue die ihre Hunde vom Vermehrer haben (weil er ihnen ja sooo leid tat, günstig war, gerade da war...), dann bezweifel ich, dass sich in der Rassehundzucht so schnell so viel tut. -
taga, die beiden sehen wirklich gesund aus...die nasenlänge des dunklen ist ja beachtlich!
-
Zitat
Dann solltest du mal zu einem Boxerplatz gehen, wo die Leute, die einen VdH Boxer haben hingehen. Dort werden ein paarmal im Jahr Ausdauerprüfungen (20 km Fahrradfahren) angeboten und angenommen, warum wohl
und jeder Boxer der Zuchttauglich geschrieben wird, muß diese Prüfung gemacht haben.
Und zu den Videos; soviel ich gesehen habe sind die doch überhaupt nicht in D aufgenommen, ihr könnt mich ruhig berichtigen.
Werd ich machen. Ich finde Boxer wunderschön, könnte mir einen als Zweithund vorstellen. Aber diese röchelnden Gestalten auf der Hundewiese haben mich jetzt eher abgehalten. -
Der Boxer den ich kenn, und von dem ich sicher weiß, dass er keine Papiere hat, rennt wie ein Duracell Häschen und ist der Grund, warum ich mir durchaus mal vorstellen könnte irgendwann später, einen Boxer zu halten... Ein super Hund, verspielt ohne Ende, freundlich, im Haus ruhig, draußen ein Powerpaket.
-
-
Wollt jetzt auch nicht speziell auf Boxern rumhacken. Ich finde die wunderschön. Hab nur noch keinen gesehen, der besonders fit gewirkt hat. Wenn die Zweithundsuche aber ernster wird werde ich mal zum Boxerclub gucken gehen (haben einen um die Ecke).
-
Zitat
taga, die beiden sehen wirklich gesund aus...die nasenlänge des dunklen ist ja beachtlich!
Ja gell......ich dachte am Anfang das Sammi ein Boxer-Mischling waere, eben wegen der Nase und dem kaum vorhandenen mandibular prognathism (nennt man das Unterbiss in deutsch??
) ...aber nee...Sammi ist ein reinrassiger Boxer vom FCI Zuechter.
-
Zitat
wer Zeit hat, sollte sich das hier angucken
Ein ganz ganz schreckliches Video, da werde ich so unglaublich wütend :zensur:
Und das bestätigt mal wieder meine entscheidung mir niemals aber wirklich niemals einen rassehund zu kaufen, egal ob qualzucht oder nicht....Dieses ständige hin schleppen zu irgendwelchen Meisterschaften oder ähnlichem....ich versteh es einfach nicht!!
Diese armen Tiere in dem Video leiden so fürchterlich, und den Besitzern ist es völlig schnuppe, hauptsache sie holen den nächsten Pokal oder was auch immer, zum kotzen sowas echt, mir fehlen die Worte! -
Zitat
Ein ganz ganz schreckliches Video, da werde ich so unglaublich wütend :zensur:
Und das bestätigt mal wieder meine entscheidung mir niemals aber wirklich niemals einen rassehund zu kaufen, egal ob qualzucht oder nicht....Dieses ständige hin schleppen zu irgendwelchen Meisterschaften oder ähnlichem....ich versteh es einfach nicht!!
Diese armen Tiere in dem Video leiden so fürchterlich, und den Besitzern ist es völlig schnuppe, hauptsache sie holen den nächsten Pokal oder was auch immer, zum kotzen sowas echt, mir fehlen die Worte!Also das jetzt mit verantwortungsvoller Rassehundezucht über einen Kamm zu scheren, das finde ich nicht fair den wirklich enagierten Züchtern gegenüber.
LG
das Schnauzermädel -
Aber ist es denn nicht so, dass die Rassen kaputt gezüchtet werden, egal ob jetzt in Groß Britanien oder hier, oder sonstwo auf der Welt?
ich verstehe das denke der Leute einfach nicht, wieso muss ein Hund DIE Farbe haben, wieso muss ein Hund SO und SO groß sein, wieso muss ein Hund DIESE Merkmale haben, und wenn er sie nicht hat wird er wenn er pech hat eingeschläfert?(und das hat es auch schon hier in Deutschland gegeben, sogar in der Tierarztpraxis in der ich arbeite!)
Natürlich ist es nicht immer so, aber ich behaupte jetzt einfach mal in den meisten Fällen ist es so, dass der Hund nicht "wertvoll" genug und nicht diesen oder jenen "Standdarts" entspricht....
Ich verstehe nicht wieso man ein Tier nicht einfach so nehmen kann wie es ist?! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!