Süß? Verkrüppelung? Oder alles nicht so schlimm?

• Zitat

Aber ist es denn nicht so, dass die Rassen kaputt gezüchtet werden, egal ob jetzt in Groß Britanien oder hier, oder sonstwo auf der Welt?

ich verstehe das denke der Leute einfach nicht, wieso muss ein Hund DIE Farbe haben, wieso muss ein Hund SO und SO groß sein, wieso muss ein Hund DIESE Merkmale haben, und wenn er sie nicht hat wird er wenn er pech hat eingeschläfert?(und das hat es auch schon hier in Deutschland gegeben, sogar in der Tierarztpraxis in der ich arbeite!)
    Natürlich ist es nicht immer so, aber ich behaupte jetzt einfach mal in den meisten Fällen ist es so, dass der Hund nicht "wertvoll" genug und nicht diesen oder jenen "Standdarts" entspricht....
    Ich verstehe nicht wieso man ein Tier nicht einfach so nehmen kann wie es ist?!

Was werden sich die Tierärzte freuen wenn wir das durchsetzen .... Weg mit dem Standart lassen wir sie fröhlich sein und sich Vermehren damit die natürliche Selektion greift... Achne ... Verdammt.. Natürliche Selektion funzt ja nicht mehr wenn Hund so einen Stand hat ... is ja auch unmenschlich :roll:
    Also fruchtbar sein damit jeder Hundefan einen Hund haben kann aber keine Selektion damit man den Hund so nimmt wie er ist ... Du arbeitest beim Doc? Auf ne Gehaltserhöhung aus was? ;) :D

• Ich bin auch der Meinung man sollte die Standarts mal überarbeiten und z.B. andere Farben zulassen, wie ja auch beim Boxer jetzt, soweit ich informiert bin (Bentley wird es sicher genau wissen) die weiße Farbe.
    Das erweitert ja auch den Genpool.
    Auch bin ich dafür, Outcrossing (unter Beobachtung) zuzulassen.
    Einige Rassen sind nunmal todkrank, wenn ich mir die BX ansehe, bei denen nur ein kleiner Teil älter als 5 oder 6 Jahre wird, wird mir echt übel.
    Ich will mich nicht nach so kurzer Zeit von einem Familienmitglied verabschieden müssen.

• Zitat

Aber ist es denn nicht so, dass die Rassen kaputt gezüchtet werden, egal ob jetzt in Groß Britanien oder hier, oder sonstwo auf der Welt?

ich verstehe das denke der Leute einfach nicht, wieso muss ein Hund DIE Farbe haben, wieso muss ein Hund SO und SO groß sein, wieso muss ein Hund DIESE Merkmale haben, und wenn er sie nicht hat wird er wenn er pech hat eingeschläfert?(und das hat es auch schon hier in Deutschland gegeben, sogar in der Tierarztpraxis in der ich arbeite!)
    Natürlich ist es nicht immer so, aber ich behaupte jetzt einfach mal in den meisten Fällen ist es so, dass der Hund nicht "wertvoll" genug und nicht diesen oder jenen "Standdarts" entspricht....
    Ich verstehe nicht wieso man ein Tier nicht einfach so nehmen kann wie es ist?!

Erstens würde ich mal stark darüber nachdenken, ob du das normal findest, dass dein Chef gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
    Und dann hängt an einem Rassehund ja noch etwas mehr als nur Farbe oder Größe, oder? Meine Riesen wären als Jagdhunde echte Versager, hüten können sie auch nicht. Ich dagegen könnte nun mit einem Jagdhund oder einem Hütehund gar nichts anfangen. Die würden bei mir verkümmern.
    Die Menschen haben schon Probleme mit Hunden umzugehen, deren Eigenschaften verhersehbar sind, mit Überraschungseiern wird das aber schlimmer.
    Und seit wann bringt kreuz und quer verpaaren gesunde Hunde?
    Manche Farbe ist schlimm! Ein blauer oder isabellfarbener Pinscher leidet evtl. lebenslang unter den damit verbundenen Krankheiten. Deshalb tötet man nicht den Hund, aber man vermeidet doch möglichst, dass so etwas passiert.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich bin auch der Meinung man sollte die Standarts mal überarbeiten und z.B. andere Farben zulassen, wie ja auch beim Boxer jetzt, soweit ich informiert bin (Bentley wird es sicher genau wissen) die weiße Farbe.
    Das erweitert ja auch den Genpool.
    Auch bin ich dafür, Outcrossing (unter Beobachtung) zuzulassen.
    Einige Rassen sind nunmal todkrank, wenn ich mir die BX ansehe, bei denen nur ein kleiner Teil älter als 5 oder 6 Jahre wird, wird mir echt übel.
    Ich will mich nicht nach so kurzer Zeit von einem Familienmitglied verabschieden müssen.

Ja ;) die Weißen haben es geschafft bis zur Ausstellung, ich denke mal es ist eine Frage der Zeit, dann werden sie auch zur Zucht genommen.

• Ich habe nicht mit einem Wort gesagt das mein Tierarzt diesen Hund eingeschläfert hat, aber diese Leute haben uns danach gefragt, hätte er das gemacht, würde ich dort nicht mehr arbeiten!

Natrülich ist es gut wenn krankheiten "weg gezüchtet" werden können, aber ich denke trotzdem das es wenige gibt die das interessiert, wie man in dem Video ja sieht, da dürfen selbst sterbens kranke Hunde weiter Welpen auf die Welt bringen, und es kann ja wohl nicht angehen, dass ein zwei Jähriger Boxer monatlich einen epilepsieanfall hat, und das diese Krankheit bei fast jedem zweiten Boxer vorkommt ( ist nur ein Beispiel)

Ich möchte ja auch niemand von euch persönlich angreifen, ich bin nur erschüttert darüber was ich gesehen habe, und es hat mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben, das Hunde so leiden müssen, hauptsache sie entsprechen den Standarts oder holen einen Pokal.

• Ich bin jetzt 24 Jahre im BK in den gesamten Jahren habe ich mal von einem oder zwei Boxer gehört, daß sie Epilepsie hatten.
    Ich würde sogar sagen, daß diese Krankheit bei Boxern wenig vor kommt.

Bei jedem 2. Boxer das ist doch ein wenig übertrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!