Es geht schneller als man denkt, manchmal!
-
-
Nun, das ist eine kompliziertere Geschichte, die ich ehrlich gesagt auch nicht ganz so breit treten möchte.
Sagen wir so: Ich bin Pflegestelle und Gönner ist jemand anderes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es geht schneller als man denkt, manchmal!*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist ja eigentlich auch egal
... hatte das halt nicht verstanden.
hauptsache die kleene hat erstmal ein schönes zuhause bei dir gefunden... -
ich finde sie zuckersüß!!!!
-
Sie ist zuckersüß. Das komplette Gegenteil von meinem Poco. Der war Anfangs total verschüchtert und ängstlich. Aber sie? Ab durch die Mitte. Hat mittlerweile 2 Mal Haue vom Kater Leo bekommen (ohne Krallen und genug Warnung vorher)... Sie kann wirklich nichts. Gestern Abend waren wir noch im Wald und dort hat sie ihren neuen Namen gelernt: Pauline, was ich aber Paula abkürze. Das Komm hier hat sie eigentlich auch recht schnell gerallt. Allerdings ist es schwierig mit Leckerlies. Sie nimmt die zwar, spuckt sie aber in 80% der Fälle wieder aus.
Und diese Nacht? Katastrophe. Sie wollte einfach nicht schlafen. Waren dann noch mal nach Mitternacht draußen. Ich bin dann eingeschlafen und eben sah ich die Bescherung... Reingepinkelt und reingek*ckt.... Oh man. So stelle ich mir einen Samstagmorgen aber nicht vor. *gäääähn*
Und sie will kauen, kauen, kauen. Alles was sie an Kaukram bekommt, wird gekaut. Auch weniger sinnvolle Sachen, wie Sisal vom Kratzbaum oder Wäscheklammern. Da muss man richtig hinterher sein und Tauschgeschäfte anbieten...
Das Nein kennt sie auch noch nicht und da müssen wir heute dran arbeiten. Wenn die soviel ins Maul nimmt, ist es wichtig.
Wo wir zum Zahnwechsel kommen: Kauartikel müssen heute her. Ein Geschirr und etwas um den Hund im Auto zu sichern.
Immerhin kann sie jetzt Pocos zu kleine Halsbänder auftragen. Nachdem sich alle lustig gemacht haben darüber, dass Poco brombeere trug, kann die Kleine das nun haben (siehe Bilder).
Einen großen Vorteil hat sie: Ich habe gestern erkannt, was für ein toller Hund mein Poco ist und was der schon alles kann und wie gut wir aufeinander eingespielt sind... Ich bin stolz auf meinen Großen.
Beim Autofahren hat er sie einmal kurz mit Knurren zurecht gewiesen, als sie zu ungestüm wurde. Und das Sitz hat sie sich mittlerweile von ihm abgeschaut.
Die Kleine hat in 12 Stunden schon beachtlich was gelernt.
Meine Kater hingegen hassen mich. Bis auf Eddy sind sie alle NICHT damit einverstanden das sie da ist. Aber ich führe es darauf zurück, dass sie noch so wild ist.
Wo sich mir die nächste Frage stellt: Wie bekomme ich einen Welpen ruhig?
Poco kann ich ja noch auf seinen Platz schicken wenn es zu doll wird. Und bei ihr hatte ich das Kommando auch erst Anfangen wollen, aber ich will sie auch nicht überfordern.
-
Bei uns hat es immer sehr gut geklappt, wenn die alten ruhig waren, haben es sich die Welpen abgeguckt und sind auch ruhig geworden.
Ich nehme an, daß die Kleine noch zu aufgezogen ist von dem Umzug.
Warte nochmal ein paar Tage ab, dann sieht das bestimmt anders aus -
-
Das nehme ich auch an. Es ist viel zu entdecken für die Kleine. Ich nehme auch mal an, dass die noch nie einen Wald von innen gesehen hat, so wie sie gestern auf Baumstümpfe und Waldboden reagiert hat. Und sie hat immer die Nase auf dem Boden. Ich nehme an ein Beagle-Erbe. Jagdtrieb hat sie bisher in extremer Form nicht gezeigt.
Und gerade hat sie das erste Mal aufs Nein reagiert. :jg:
-
Glückwunsch zum Wirbelwind ! Magst noch ein Welpi dazu ?
-
Nein. Niiiie wieder ein Welpe.... Mensch was ist die anstrengend.
Aber wir haben jetzt noch ein wenig schlafen können...
-
Zitat
Wo sich mir die nächste Frage stellt: Wie bekomme ich einen Welpen ruhig?
Ganz einfach.
Warte einfach ein par Monate.
Dann bilden sich auch langsam die Augenringe zurück. :^^:Nee, Quatsch.
Aber eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht das Kind schon.
Ist ja alles so neu.
Der Vorteil ist ja, dass sie sich an Poco orientieren kann. Das hilft
mit, dass sie sich langsam an Euren Rythmus gewöhnt.Schön, dass es alles in allem so gut klappt.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Bibo hat das auch von Dusty ruckzuck gelernt.
Und wenn sie doch nervig war, dann habe ich sie auf die Decke geschickt.
Das hat sie schnell verstanden, da gab es was hartes zum Kauen und dabei ist sie meistens eingeschlafenGruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!