Menschenversuch Teletakt

• Ich habe noch nie mit derartigen Hilfsmitteln gearbeitet- also nicht aufregen .
    Ich bin der Meinung einen Hund muss man auch ohne Hilfsmittel ausser Halsband und Leine trainieren können.

Da unsere Nachbarin so ein Ding hat und doch immer wieder (hier) über den Schmerzimpuls diskutiert wurde, möchte ich gern unser Ergebnis unserer "Studie" berichten.
    Insofern das objektiv möglich ist bei einem Schmerz, der ja nur subjektiv empfunden wird.

Also mein Mann hat sich bereiterklärt als Versuchskaninchen.

Als erstes muss ich mal mit Ammenmärchen, die ich hier gelesen hab aufräumen.
    Das TT hat zwei Pins zwischen denen der Strom fliesst. Es hat also nichts damit zu tun ob man barfuss ist, in Socken oder Gummischuhe- anders als beim Stromzaun.

Das geliehene TT hat 12 Stufen.

Wir haben verschiedene Körperstellen getestet und festgestellt, dass es an manchen Stellen (wo ein direkter Muskel liegt) unangenehmer ist, ebenso ist zB der Hals oder Unterarm empfindlicher als zB Oberarm.

Angefangen bei Stufe 1- nur ein Kribbeln
    Stufe 2 - bissl mehr als Kribbeln
    Stufe 3- noch nicht so heftig wie ein Stromzaun
    Stufe 4 - wurde dann schon unangenehm
    Stufe 5- ca. wie ein Stromzaun- mein Mann wollte schon aufhören......wollte dann aber doch noch eine Stufe mehr testen
    Stufe 6- ziemlich unangenehm, mein Mann lacht aber noch :lol:

Lust weiterzumachen hat er aber dann nicht mehr.

Wie gesagt wir haben jede getestete Stufe mehrfach ausgelöst mit unterschiedlicher Fussbekleidung und untersch. Körperstellen.

[/wiki]

• kenne welech die das immer auf stufe 1 haben....

aber es gibt ja bessere lösungen.

finde ihr solltet den hundebesitzern, die das benutzen, es auch mal um machen.
    aber auf der höchsten stufe .
    mal sehen ob die das dann immer noch verwenden.

• Find ich nen schönen Versuch :gut:
    Und Respekt, dass Dein Mann als Versuchskaninchen hergehalten hat :lol:

Interessant ist, dass die Sache schon bei halber Kraft sehr unangenehm wird, da kann man dann ca. nachvollziehen wie das bei den netten Leutchen ist, die das zu Beginn gleich mal auf 10 oder 12 stellen, damit Hund "weiß was los ist"...

• Zitat

Nächstes Opfer suchen, nicht sagen was es ist, Stufe 12 einstellen und drücken.. Und dann bitte nochmal schreiben, wie die Person das fand...

:lachtot: Wat bist du fies!!! :hust:

• Zitat

Find ich nen schönen Versuch :gut:
    Und Respekt, dass Dein Mann als Versuchskaninchen hergehalten hat :lol:

Interessant ist, dass die Sache schon bei halber Kraft sehr unangenehm wird, da kann man dann ca. nachvollziehen wie das bei den netten Leutchen ist, die das zu Beginn gleich mal auf 10 oder 12 stellen, damit Hund "weiß was los ist"...

Andersrum wäre ja nich schöner :???:

Habe auch mal eins getestet . Als nicht schlimm empfunden. Gibt wohl Unterschiede.

Trotzdem braucht man es nicht.

• Ich würde den Versuchsaufbau noch ändern.

Du denkst Dir irgendetwas völlig dämliches aus, was Dein Mann auf keinen Fall machen soll, erfindest dafür ein wort HURGH z. B. und haust ohne Vorwarnung Stufe 12 rein, wenn Dein Mann das unerwünschte Verhalten zeigt.

Und dann dokumentierst Du, wie lange Dein Mann gebraucht hat, zu erkennen, worum es geht und ob er dieses Verhalten auch noch sein läßt, wenn er das Ding nicht dran hat.

Was habt Ihr denn für schlappe E-Zäune? Wenn ich an unseren Schweinezaun komme, ist mein Arm ne halbe Stunde lahm...

Nicht ganz ernst gemeint...

LG, Chris

• Ich bin nicht fies! Aber die Teile sind nicht verboten, weil jeder bei Stufe 1 anfängt und die passende Stufe für den Hund sucht, bei dem der Hund zwar etwas wahrnimmt aber nicht gleich richtige Schmerzen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!