Menschenversuch Teletakt
-
-
Zitat
Auch ein Tele kann für einen Hund berechenbar und steuerbar sein, da kommt es nur auf den Menschen am Knöpfchen an.
In der schnöden Theorie hast Du da vollkommen Recht - aber die Praxis zeigt, dass ein Großteil der HH schon beim Lob ein falsches Timing hat, geschweige denn beim Setzen eines aversiven Reizes....
Da gibt es so wenige, die es "sachgerecht" anwenden würden, dass ich die Dinger - auch wenns vielleicht für die paar, die es richtig machen würden, schade ist - lieber verboten weiß.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Menschenversuch Teletakt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage
Arbeitet man nicht teilweise mit tauben Hunden ueber TT oder hab ich das falsch verstanden? Ist es dann auch verboten oder gibt es dann besondere Geraete die vielleicht nur sehr sanft sind, wenn man das so sagen kann?
-
Sicherlich kann das kaum einer.
Außerdem gibt es gerade in den verbreiteten, niedrig angewendeten Sportbereichen andere Möglichkeiten, die weniger schwere Benutzerfehler hervorrufen und wenn man Blockaden damit setzen möchte, dann hat man vorher etwas falsch gemacht und wird wohl auch kaum das passende Timing haben.Ich bin ja nicht für die Dinger, aber mit der Annahme, dass so ein Hund immer in Panik lebt, bekehrt man keinen überzeugten Anwender, denn selbst wenn er es nicht hinbekommt, er kennt die Beschreibungen, wo es eben anders ist.
LG
das Schnauzermädel -
Lächel, DUhu... Schnauzermädel, Du hast nicht zufällig ein Teletaktgerät mit einem gr0ßformatigen Halsband, das Du eigentlich nicht brauchst? *Ganzliebguck*..... Ich hätt da nämlich ein gewisses Testobjekt der zweibeinigen Art....
Birgit
-
Zitat
Frage
Arbeitet man nicht teilweise mit tauben Hunden ueber TT oder hab ich das falsch verstanden? Ist es dann auch verboten oder gibt es dann besondere Geraete die vielleicht nur sehr sanft sind, wenn man das so sagen kann?
Dafür gibt es die Vibrationsfunktion, da kommt kein Reiz, es vibriert.
Da baut man sich entweder ein normales um, also Stromfunktion abstellen, oder man sucht sich gleich eins ohne Strom.Ich muss mal gucken, was noch funktionsfähig ist, Abessinerin.
Ich betreibe bei den Dingern keine Akkupflege.
LG
das Schnauzermädel -
-
Auf unserem Platz gab es auch mal Diskussionen pro und contra TT. Ein "sehr kluger" Mensch hatte so ein Ding im Auto und meinte zu meinem Mann, er weiss ja überhaupt nicht, worüber man hier redet, da er noch nie so ein Ding gesehen hat. Also hat er ihm das TT in die Hand gedrückt. Und mein Mann hat (wohl aus Wut über so viel Ignoranz) gleich die Stufe 9 (auf diesem Gerät die höchste) eingestellt und bei sich selbst ausprobiert. Nach Reizauslösung ist das Teil geflogen....! Der Typ, dem das Ding gehört hat, war sprachlos, dass mein GöGa die höchste Stufe ausprobiert hat. Seit dem sind keine Diskussionen mehr (jedenfalls in unserem Beisein) gewesen.
Und unsere Meinung hat sich nur noch mehr gefestigt! ES TUT WEH!!!!! Niemand braucht so etwas!!!! :mocken:
-
Zitat
Auf unserem Platz gab es auch mal Diskussionen pro und contra TT. Ein "sehr kluger" Mensch hatte so ein Ding im Auto und meinte zu meinem Mann, er weiss ja überhaupt nicht, worüber man hier redet, da er noch nie so ein Ding gesehen hat. Also hat er ihm das TT in die Hand gedrückt. Und mein Mann hat (wohl aus Wut über so viel Ignoranz) gleich die Stufe 9 (auf diesem Gerät die höchste) eingestellt und bei sich selbst ausprobiert. Nach Reizauslösung ist das Teil geflogen....! Der Typ, dem das Ding gehört hat, war sprachlos, dass mein GöGa die höchste Stufe ausprobiert hat. Seit dem sind keine Diskussionen mehr (jedenfalls in unserem Beisein) gewesen.
Und unsere Meinung hat sich nur noch mehr gefestigt! ES TUT WEH!!!!! Niemand braucht so etwas!!!! :mocken:
Ich bewundere grad Deinen Mann! Die Aktion war
.
Tja, das ist ja der "Witz" bei den Dingern.. via Schmerzreiz wird ein unerwünschtes Verhalten unbrochen und der Hund soll die Verknüpfung herstellen, daß was Verbotenes tun den Schmerz aslöst... ihn von der Tat abhalten.
Meideverhalten also.....
Ich denke, das funktioniert sogar... solange der Hund das TT-Gerät trägt. Ist es weg, ist auch der Einfluss auf den Hund weg..... somit kein Meideverhalten nötig und der Hund steigt in das unerwünschte Verhalten wieder ein.
Birgit
-
Auch zu einfach gedacht.
Aber trotzdem kein Grund für die Dinger zu sein.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Auch zu einfach gedacht.
Für mehr Hirnakrobatik ist es mir momentan zu warm.....
ZitatAber trotzdem kein Grund für die Dinger zu sein.
LG
das SchnauzermädelBei Vierbeiner niemals....... Da gibt es wahrlich andere Wege um ein unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen und gegenzukonditionieren.
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!