Menschenversuch Teletakt

  • Zitat


    Es sei denn, ein Bekannter hätte ein Teletakt und schenkt es mir ;) :ua_zunge:

    Naja, da würde mich die Sache mit dem Strom abschrecken. Mag andere Lebewesen nicht mit Strom traktieren, auch wenns umsonst war nicht...

  • Zitat

    Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :sad2:

    Ob ich es kaufe und im Schrank lasse oder ob es ein anderer nimmt und dann benutzt, das ist ein großer Unterschied. Ich habe da keine Gewissensbisse, weil verkauft wird das Ding eh.
    Wenn ich im Umfeld höre, dass eins zu haben ist, dann frage ich mal an, auch bei Angeboten in gewissen Foren. Passt es ins Budget und ist es preislich nicht so abgehoben, dass es eh kaum einer kauft, landet es hier. ;)
    [/quote]

    Finde ich echt cool. Bis wieviel bezahlst Du da so für ein Teil?
    Warum wirfst Du die dann nicht weg? (nur interessehalber... )

  • Zitat

    Ob ich es kaufe und im Schrank lasse oder ob es ein anderer nimmt und dann benutzt, das ist ein großer Unterschied. Ich habe da keine Gewissensbisse, weil verkauft wird das Ding eh.
    Wenn ich im Umfeld höre, dass eins zu haben ist, dann frage ich mal an, auch bei Angeboten in gewissen Foren. Passt es ins Budget und ist es preislich nicht so abgehoben, dass es eh kaum einer kauft, landet es hier. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Ah! Das ist klasse! Toll!

    Habe dich missverstanden!

  • Preise variieren sehr, je nach Beliebtheit des Gerätes.
    Wobei ich auch weniger die "Profi-Anwender" im Blick habe :hust: , ich möchte die Geräte weg von den Deppen wegen Jagdtrieb und so haben.
    Nein, ich finde die Anwendung generell nicht ok, versteht mich da nicht falsch. Aber mit eher sachkundigen Anwendern, die das auch nicht sonderlich heimlich machen, kann ich deutlich besser leben, als mit den "Völlig-planlos-Drückern", die keinem auffallen, weil sie einsam in Feld oder Wald unterwegs sind.

    LG
    das Schnauzermädel

  • [quote="schnauzermädel" Aber mit eher sachkundigen Anwendern, die das auch nicht sonderlich heimlich machen, kann ich deutlich besser leben, als mit den "Völlig-planlos-Drückern", die keinem auffallen, weil sie einsam in Feld oder Wald unterwegs sind.

    LG
    das Schnauzermädel[/quote]

    Leider kennen aber manche - sogenannten Sachkundigen - ihre Grenzen nicht mehr.

  • Ich erwähnte, dass ich es nicht gut finde. ;)
    Aber ich kann nicht die Welt retten und es allzu verbissen sehen gibt Magengeschwüre.
    Ich rede mit den Leuten, wenn es arg wird, dann rede ich auch mal mit Amtsvet, Landesgruppensportwart und Tierschutzbeauftragen.
    Das kann ich tun, das tue ich auch gern, und irgendwann ist eben eine Grenze erreicht.

    Wenn ich alles und jeden beim Amtsvet "anscheiße", dann sehe ich in Zukunft nichts mehr und die Leute machen weiter, denn 150 Euronen Strafe ändern wenig.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Huhu,
    auch wenn man TT am Mensch & Hund net vergleichen kann: super Aktion!
    Erstmal freiwillig das Ding umgeschnallt haben wollen und nach ner unangenehmen Stufe sogar noch eine drauf zu setzen - find ich echt gut. Mutig.

    Es gibt doch auch die Muskeltraktionsgeräte (die Pads die man sich aufklebt) - in wie weit kann man denn nen TT mit so nem Teil vergleichen?
    Sowas hatten wir Kids früher mal da um zu spielen. Intensität auch gesteigert natürlich (man is ja jung und dumm *g*). Auf höchster Stufe war das Ding echt schon fies, da hat's Dir alles abgezuckt was man an sich dranhat weil man natürlich auch das Intervall dementsprechend verkleinert hat (haha, man wir waren wirklich doof :D), aber riiiiichtig fies war's wenn man an den Pads hing, man dem großen Bruder der das Gerät bediente nen dummen Spruch drückte und es von kleiner/mittlerer Stufe mal eben auf volles Rohr gedreht wurde.. da gab's dann auch kein Intervall mehr.
    Ist das beim TT ähnlich?

    schnauzermädel :applaus: super!

  • Ich finde es geht gar nicht so um den Reiz an sich, sondern um die Erwartungsangst.

    Ich habe einen kleinen Bruder, deshalb kann ich euch etwas dazu erzählen :D

    Mein Bruder und ich haben uns früher natürlich öfter mal gestritten. Da gab es auch immer so kleine Aktionen, um den anderen zu ärgern. Danach konnte man mit Rache rechnen. Diese kam meist auch ziemlich schnell und war nicht allzu schlimm. Manchmal allerdings, wurde die Rache nicht sofort ausgespielt - und das war dann schlimm! Man rechnete jeden Moment damit, dass irgendwas passieren würde, man irgendwie reingelegt, erschreckt oder sonstwas werden würde. Man wurde vollkommen nervös, konnte sich auf nichts anderes mehr konzentrieren und war voll von Erwartungsangst. Man flehte den Gegenüber an, doch bitte JETZT seine Rache auszuspielen, damit man die Erwartungsangst los werden konnte. Wenn sie dann ausgespielt wurde, war man erleichtert.

    So stelle ich mir auch Teletakt- oder Sprühhalsbänder vor. Nur dass die Rache (in diesem Fall der Strom-/ Sprühstoß) nicht irgendwann ausgespielt ist, sondern dass man immer wieder mit dem nächsten Schlag rechnen muss. Für mich ist es unvorstellbar, wie man da nicht zu einem nervlichen Wrack werden kann :sad2:

  • Das ist jetzt auch zu einseitig gesehen.
    Ein Tele setzt einen aversiven Reiz. Und ob ein aversiver Reiz Stress macht und Unsicherheiten auslöst, das hängt davon ab, wie er eingesetzt wird. Auch ein Tele kann für einen Hund berechenbar und steuerbar sein, da kommt es nur auf den Menschen am Knöpfchen an.

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!