Was bitte ist das???
-
-
also irgendwie tun mir diese Hündchen schon leid!
Besonders auf Grund des angegeben "Verwendungszwecks" in der Anzeige....ich nehme mal an, dass wenn man so einen Hund als Bettwärmer "benutzt" (schon allein das ist schrecklich!) sie das nicht lange überleben.
Wenn ich einen Hund als Bettwärmer wollte, würde ich mir einen Bernhardiner anschaffen! Dann Ist es wenigstens schön warm!
Für meinen Geschmack schon zu exotisch!!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ICH finde, das alles, was EXTREM vom Naturnahen abweicht, nicht gut.
Unter "naturnah" verstehe ich Rassen, die auch ohne den Menschen gut in der Natur zurecht kommen würden. Dazu gehören für mich Extrem- Kurznasige, Dickschädliche, Kurzbeinige, Haarlose, Langhaarige, kleine und riesige Rassen leider nicht
So so.
Ein Großteil dieser Rassen ist um einiges älter als die wohl so "naturnahen" und sind lange Zeit gut ohne den Menschen zurecht gekommen -
Zitat
So so.
Ein Großteil dieser Rassen ist um einiges älter als die wohl so "naturnahen" und sind lange Zeit gut ohne den Menschen zurecht gekommenhmmm...welche denn? Lasse mich ja gerne belehren
-
Bei den "kurbeinigen" zum Beispiel der Cairn-Terrier, der ja zu den Niederläufern zählt.
Bei den rundköpfigen, langhaarigen der Chow, der bis ins 11. Jahrhundet v. Chr. zurückverfolgt werden kann.
Von den Riesenrassen lassen sich Doggen bis ins 16. Jahrhundert lückenlos zurückverfolgen. Beschreibung solcher Hunde gab es schon 2000 Jahre v. Chr.Das sind nur die, die mir jetzt spontan einfallen
-
Im Sommer müssen die Wauzis doch bestimmt dick mit Sonnencreme eingerieben werden. Und aufs Katzenklo gehen sie bestimmt auch... Ansonsten, für mich persönlich nicht schön. Ich brauch einen Hund mit gaaaanz viiieeel Fell dran. Halt meinen Bobby :liebhab:
-
-
was hat es bitte mit toleranz zu tun, wenn man einen Hund nur haben will um ein kleines Pussy zu haben, "dass das Bett wärmt"
und das mit dem zughundesport: meine kleine wird wohl nie ziehen können, weil sie dazu auch nicht groß genug sein wird, aaaaaber: habe das als überspitztes beispiel gewählt
oder denkst du, dass du mit denen frisbee spielen kannst, oder fährtensuche machen kannst, oder oder oder...
man,der reiz den ein hund hat ist doch das man mit ihm aktiv sein kann und total viel unternehmen kann...
diese mini-nackt-züchtungen übernehmen die funktion einer katze (ach nein, die kann sich mit ihrem fell wenigstens gegen Sonne schützen und muss nicht das bett wärmen), oder eines kaninchens (ne warte mal, meine kaninchen machen kaninhopp und müssen nicht im bett schlafen, und haben fell)-.-.-
wenn ichs mir recht überlege ersetzen sien kind oder ne puppe, oder plüschbären.--.-.
jedenfalls keinen hund, denn sie dürfen kein hund sein!
und mal ehrlich, ne westie kann man auch im flugzeug vorne mitnehmen (es saß schonmal einer neben mir)
ich bin ein sehr toleranter mensch , und wenn sie geschrieben hätten
"wir haben hier einen unfallwurf, die sind aber zuckersüß und werden nich allzu groß, geben die mit nem schutzvertrag und na schutzgebühr ab, hauptsache sie kommen zu jemanden, der sie als hund und nicht als taschenwärmer anerkennt"
dann hätte ich hier niiiiiie was gepostet!haben sie aber nicht
die können doch noch nicht mal sagen , ob die gesund sind...
wenn sie sooooo einzigartig und exotisch sind, kann doch keiner vorraussehen wie sie sich entwickeln und welche eigenschaften sich wie vererben...und ja: ich habe auch was gegen GROßE qual-designer-hunde- "rassen"
-
Zitat
was hat es bitte mit toleranz zu tun, wenn man einen Hund nur haben will um ein kleines Pussy zu haben, "dass das Bett wärmt"
und das mit dem zughundesport: meine kleine wird wohl nie ziehen können, weil sie dazu auch nicht groß genug sein wird, aaaaaber: habe das als überspitztes beispiel gewählt
oder denkst du, dass du mit denen frisbee spielen kannst, oder fährtensuche machen kannst, oder oder oder...
man,der reiz den ein hund hat ist doch das man mit ihm aktiv sein kann und total viel unternehmen kann...
diese mini-nackt-züchtungen übernehmen die funktion einer katze (ach nein, die kann sich mit ihrem fell wenigstens gegen Sonne schützen und muss nicht das bett wärmen), oder eines kaninchens (ne warte mal, meine kaninchen machen kaninhopp und müssen nicht im bett schlafen, und haben fell)-.-.-
wenn ichs mir recht überlege ersetzen sien kind oder ne puppe, oder plüschbären.--.-.
jedenfalls keinen hund, denn sie dürfen kein hund sein!
und mal ehrlich, ne westie kann man auch im flugzeug vorne mitnehmen (es saß schonmal einer neben mir)
ich bin ein sehr toleranter mensch , und wenn sie geschrieben hätten
"wir haben hier einen unfallwurf, die sind aber zuckersüß und werden nich allzu groß, geben die mit nem schutzvertrag und na schutzgebühr ab, hauptsache sie kommen zu jemanden, der sie als hund und nicht als taschenwärmer anerkennt"
dann hätte ich hier niiiiiie was gepostet!haben sie aber nicht
die können doch noch nicht mal sagen , ob die gesund sind...
wenn sie sooooo einzigartig und exotisch sind, kann doch keiner vorraussehen wie sie sich entwickeln und welche eigenschaften sich wie vererben...und ja: ich habe auch was gegen GROßE qual-designer-hunde- "rassen"
-
Zitat
oder denkst du, dass du mit denen frisbee spielen kannst, oder fährtensuche machen kannst, oder oder oder...man,der reiz den ein hund hat ist doch das man mit ihm aktiv sein kann und total viel unternehmen kann...
Zum ersten denke ich schon, dass man mit Winzlingen auch Fährten kann.
Zum zweiten, ist das der Reiz an einem Hund für Dich, nicht für "man". Das bleibt ja schließlich noch jedem selbst überlassen. -
glaub ich nich, du kannst mit denen nich in wald
die brauchen nur mal an nem ast vorbeiratschen und schon können sie ihre ungeschützte haut arg verletztengut, dann eben meine Meinung...
wenn ich ein Tier wöllte, was nur drinnen ist, aufs Katzenklo geht und das bett wärmt- sorry, dann ist meine empfehlung: ein kuschelTIER
Dann viel Spaß an die "Man", die es anders sehen, als ich hier mit meiner Partialmeinung und solche Qualzüchtungen tolerieren.
-
Zitat
Bei den "kurbeinigen" zum Beispiel der Cairn-Terrier, der ja zu den Niederläufern zählt.
Bei den rundköpfigen, langhaarigen der Chow, der bis ins 11. Jahrhundet v. Chr. zurückverfolgt werden kann.
Von den Riesenrassen lassen sich Doggen bis ins 16. Jahrhundert lückenlos zurückverfolgen. Beschreibung solcher Hunde gab es schon 2000 Jahre v. Chr.Das sind nur die, die mir jetzt spontan einfallen
Also, zum einen, sind Doggen vor hunderten von Jahren nicht die, die wir heute haben und zum anderen ist der Hund doch heutzutage kaum noch ein Arbeitstier und daher ist doch eine Langlebigkeit nur wünschenswert?!
Der Cairnterrier kann sich mit Sicherheit noch gut alleine durchsetzen, aber wie sieht es mit Maltesern, Havanesern (auch ich hab einen) etc. aus? Die sind doch körperlich ein Snack und selbst pflegen/schnibbeln können Sie sich auch nicht oder nicht sehr begrenzt.
Der Mensch will immer wieder etwas neues, besonderes, anderes kreieren, nicht zuletzt aus Profitgier. Und da werden MEINER Meinung nach zuviel Grenzen überschritten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!