Was bitte ist das???

• Och kommt Leute.... Spaß ist wenn man trotzdem lacht.
    ich selber habe auch eine Fußhupe und lache mich schlapp wenn mal ein Witz über kleine Hunde kommt, den ich noch nicht kenne.
    Was ist so schlimm an der Ironie ?
    Man muss sich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen :ka:

Es sind nunmal Hunde in Handtaschen-Format...

Das leben ist ernst genug, man muss sich nicht auch noch über solch "kleine" ( :D ) Spitzen ärgern...

• Neu

Hi

hast du hier Was bitte ist das??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ein bißchen tolerant sollte man schon sein, oder nicht???

ich bin der meinung man sollte nicht alles tolerieren!!! sicher sind es auch "hunde", und sicher sind geschmäcker verschieden, aber ich denke das der gesundheitsaspekt schon nicht zu verachten ist! aus meiner erfahrung muss ich sagen das je kleiner ein hund ist desto anfälliger ist er! und wenn die immer kleiner gezüchtet werden, werden bestimmt auch viele von krankheiten dahin gerafft weil sie nix entgegen zu setzten haben!!

Der Don

• ICH finde, das alles, was EXTREM vom Naturnahen abweicht, nicht gut. :p

Unter "naturnah" verstehe ich Rassen, die auch ohne den Menschen gut in der Natur zurecht kommen würden. Dazu gehören für mich Extrem- Kurznasige, Dickschädliche, Kurzbeinige, Haarlose, Langhaarige, kleine und riesige Rassen leider nicht

Selbst meine kleine Fluse ist schon grenzwertig :hust: Wenn die ein paar Monate ohne Menschen wäre, würde sie Qualen leiden, da sie nur noch ein Filzknäuel wäre. Und so wären die Einschränkungen der anderen Rassen ein Grund, das die Überlebensdauer wohl eher nur kurzweilig wäre.

Sicherlich leben die Hunde überwiegend bei uns im Haus und sicherlich sind einige dieser genannten Rassen/Moderassen/Rassenmixe sehr niedlich, imposant oder extravagant.

Aber wenn beispielsweise Hunde öfter als Menschen zum Frisör müssen, Geburten nur noch per Kaiserschnitt möglich sind und Lebenserwartungen nur noch an der 5 Jahres-Marke kratzen, dann verzichte ich vielleicht lieber auf ein paar Zentimeter mehr oder weniger an Körpermaßen und Behaarungen und habe dafür einen agilen Hund, der zumindest gute Chancen hat, ein unbeschwertes Leben zu führen.

Das ist nur MEINE Meinung. ;)

• Die Diskussion über herausgezüchtete körperliche Merkmale der einzelnen Rassen und daraus resultierende Gesundheitsprobleme / Krankheiten würde m.E. zu weit gehen und ist eigentlich OT

In der Anzeige sind Mischlinge zu sehen, sie sollen gut vermarktet werden, es wird an die Schoßhundfraktion appeliert, das ist was ich lese.

Mehr zunächst mal nicht.

• :gut: Grauzone

Ich sag nix zu den Hunden, denn die sind Lebewesen - mein Mitgefühl begrenzt sich nicht auf "Schönheiten". :/

Aaaber: die Art der Anpreisung, des Textes, ist pervers und regt mich echt auf.
      :zensur:

LG Falbala

• Zitat

Ich hab hier nen Hoschaeiwa sitzen.....na, was ist das wohl???

cool, dann haben wir einen Leonois.... Das klingt doch mal gut!

Aber um meine Meinung hier auch mal kund zu tun: Hund ist Hund, Geschmäcker sind verschieden. Oder wie der Rheinländer sagt: Jedem Tierchen sein Plaisirchen...
      Für mich fängt Hund halt bei 60 cm und 30 kg an. Na und? Bei 1,94 m und "ein bisschen" über 100 kg Eigengewicht sähe dieser Pommi-Hund auch wirklich komisch an mir aus. oder?
      Wenn Omi mit 'nem Rotti spazieren geht, fragt man sich ja auch, wie die den halten kann. Aber wenn die mit dem Dackel durch's Dorf spaziert, finde ich das nicht belustigend, höchstens passender. Und jeder hat den Hund, den er liebt. Und der doch, zumeist, zu ihm passt.
      Aber kaufmännisch nicht schlecht, einen Mini-Mix als neue Designerrasse anzupreisen...

• Geschmäcker...schön und gut...aber warum auf Kosten der Gesundheit?

Lass den Nacktzwerg mal später im Winter rumlaufen, glaube nicht, das der sich nicht den Allerwertesten abfriert, aber dafür gibbet ja Handtaschen für Pfiffi de Luxe... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!