Was bitte ist das???
-
-
Ich werde mir einen holen und mit dem irischen Wolfshund unserer Nachbarn kreuzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seh ich ja auch so, ich mag nur diese Verallgemeinerungen nicht. Es gibt hier und dort züchterische Verfehlungen
Majawusel, Danke. Ich hab viel Spaß mit keinen Hunden.
-
Zitat
glaub ich nich, du kannst mit denen nich in wald
die brauchen nur mal an nem ast vorbeiratschen und schon können sie ihre ungeschützte haut arg verletztengut, dann eben meine Meinung...
wenn ich ein Tier wöllte, was nur drinnen ist, aufs Katzenklo geht und das bett wärmt- sorry, dann ist meine empfehlung: ein kuschelTIER
Dann viel Spaß an die "Man", die es anders sehen, als ich hier mit meiner Partialmeinung und solche Qualzüchtungen tolerieren.
Quatsch
Eine Freundin von mir hat nen Nackthund und der ist genauso aktiv und fröhlich wie andere Hunde auch, zudem ist er garnicht Sonnenbrandgefährdet ( hat schwarze Haut) nur im Winter und bei viel Regen+Wind trägt der ne Jacke ( wie die meisten Jackys etc auch)
-
Zitat
Seh ich ja auch so, ich mag nur diese Verallgemeinerungen nicht. Es gibt hier und dort züchterische Verfehlungen
Majawusel, Danke. Ich hab viel Spaß mit keinen Hunden.
"... mit meinen Hunden" sollte das heißen -
Zitat
Ich werde mir einen holen und mit dem irischen Wolfshund unserer Nachbarn kreuzen...
hmm. ist der Wolfshund eine Hündin? Dann kann er ja in sie reinkriechen und mit den Welpen nach 63 Tagen zusammen rauskommen
-
-
@ fragefrieda:
dann reservier mir schon mal einen, aber einen rüden...will den dann weiter mit meiner mischlingshündin kreuzen und verkaufe es dann anlässlich der Fußall-WM als bellenden, pinkelnden Fußball
übrigens: einzigartig in Deutschland und exotisch zugleich...wenn man ihn in die Steckdose steckt,wärmt er auch das Bettachtung: das war meine Meinung in Sarkasmus verpackt
-
Zitat
hmm. ist der Wolfshund eine Hündin? Dann kann er ja in sie reinkriechen und mit den Welpen nach 63 Tagen zusammen rauskommen kopfnuss
MEINER meinung nach absolut witzig!
-
Zitat
Danke. Ich hab viel Spaß mit keinen Hunden.
*breitgrins* supernetter Verschreiber
-
Mein Fall sind sie nicht. Und Hunde vermehren, nur weil man's kann? Nein danke!
Aber man sollte doch vielleicht an Folgendes denken:
Nicht jeder möchte mit seinem Hund ständig aktiv sein. Manche Menschen sind froh, wenn nach der Arbeit zuhause jemand auf sie wartet und freudig begrüßt, mit dem sie einfach auf dem Sofa sitzen und den sie ein wenig "bemuttern" können.
Mit einem Winzhund muß man nicht groß Gassi gehen, der geht auf's Katzenklo und ist mit Terrasse und Balkon zufrieden. Sonnenhitze und Winterkälte sind also kein Problem.
Ist der Winzhund gut erzogen, braucht man auch nicht unbedingt Halsband und überlange Leine.Hält man sich mehr als einen Winzhund, dann hat der seine sozialen Kontakte auch ohne Hundeschule, Hundewiese und Co.
Und wenn man doch aktiv sein möchte: Aktiv sein kann man auch mit Winzhund. Man muß ja nicht gerade Marathon laufen.
Tricks beibringen, Suchspiele machen, Agility (mit angepasstem Parcour im eigenen Wohnzimmer) geht auch mit Winzhund.Ein Winzhund gilt vielleicht gar als Kleintier und kann in jeder Wohnung gehalten werden, ohne Extra-Erlaubnis vom Vermieter?
So gesehen sind diese Hunde vielleicht die Hunde der Zukunft?
-
Zitat
glaub ich nich, du kannst mit denen nich in wald
die brauchen nur mal an nem ast vorbeiratschen und schon können sie ihre ungeschützte haut arg verletztenAch, das ist doch Quatsch - ich habe auch kein Fell und komme ohne Verletzungen aus dem Wald wieder raus. Auch wenn sie an meinem persönlichen Geschmack komplett vorbeigehen - es sind und bleiben Hunde, die sich auch genauso verhalten werden, wenn man sie lässt.
LG,
das Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!