hündin knurrt tochter an...
-
-
Zitat
Ich zitiere mich hier mal selber aus einem anderen ähnlichen Thread:
Die Hunde haben gelernt, daß die kleine Kinderhand genauso unversehrt aus der Schnauze kommt, wie sie darein gelangt ist. Fehlen darf nur der Keks oder die Wurst.Mein Lieblingssatz im ganzen Thread!!!
Und da sich bei der TS einiges getan hat, werd ich inhaltlich nix dazu sagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe jetzt mal etwas mitgelesen, und kann mal kurz von uns berichten.
Unser Hund (15 Monate), knurrt auch wenn unser 2 Jähriger ihn beim Fressen stört, und dass habe ich irgendwie auch nie als Problem gesehen.
Er kennt unseren Jüngsten ja, und weiss,wie er ihn nerven kann. Also sagt er ihm in seiner Sprache " Jetzt nicht, gleich können wir spielen,aber nu will ich mal eben ruhe haben".
Der Kleine geht dann direkt, und ich geb ihn zusätzlich zu verstehen,dass er,wenn der Hund frisst, ihn in ruhe lassen soll.
Ich bin froh,dass er knurrt, und sonst nichts macht bei der kleinen Nervensäge.
Dafür kann unser Sohn oft und wild mit ihm toben, ohne dass es Hundi zu viel wird. Im Gegenteil,er kommt immer wieder zu ihm, und hat so viel vertrauen,dass er vor dem Spielenden Kind sich einfach hinlegt, und schläft.
Dabei passieren Dinge wie z.B. dass er mal einen Fuß oder ein Spielzeug abbekommt, und er pennt einfach weiter. Er KÖNNTE ja gehen,aber tut es nicht.
Nur wenn er in sein Körbchen geht, oder Frisst, besteht er auf seine Ruhe, und die soll er auch haben.
Unser Hund hat sich mittlerweile sehr gut mit den Kids arangiert, und es macht spaß ihnen dabei zuzusehen. -
erst einmal liebe Iris freue ich mich ,das deine kleine tochter ihre Angst überwunden hat, ich habe den anderen Thread mitverfolgt und auch geschrieben, war sicher nicht einfach
die anderen haben ja schon geschrieben , was nicht rund läuft bei euch
so schön es ist das deine kleine ihre furcht überwunden hat, ,aber es muss einfach klar sein das der hund seine ruhe braucht beim fressen und beim schlafen, das musst du deiner Tochter einfach kindgerecht klar machen, als vielfachen mutter muss ich dir ja nicht erklären wie du das machen musst
als meine Kinder noch klein waren, mussten die das einfach lernen und kapieren das ein hund auch Zeiten hat, wo er nicht zum spielen aufgelegt ist, und alleine habe ich sien natürlich auch nicht gelassen, aber auch das weißt du
wenn ihr die spielregeln einhaltet, werden deine kleine und euer Hunderl die besten Freunde werden, und das wünsche ich euch von ganzen herzen -
Jetzt wurde ja schon viel geschriebene zum Thema, aber alles (eventuelle Lösungen) konnte ich mir jetzt nicht durchlesen.
Folgende Punkte sollten trainiert werden:
Deine Tochter lässt Nala beim Fressen und schlafen in Ruhe.
Nach ein paar Tagen macht ihr zusammen die erste Übung:
Du stellst Nala den Napf hin und sie darf fressen, du gehst zusammen mit deiner Tochter ganz normal vorbei und ihr werft ein Käse- oder Wurstwürfel zu ihr hin.
Durch diese Übung lernt Nala, dass es etwas tolles ist, wenn ihr auftaucht und nichts schlimmes.
Anfassen sollte trotzdem tabu bleiben und stören auch.
Ab und an würde ich die Übung mal machen, ansonsten wird der Hund in Ruhe gelassen. Die Übung soll also nicht dazu sein, dass Nala lernt, dass sie gestört wird, sondern das es okay ist, wenn deine Tochter in der Nähe ist.
-
Zitat
Jetzt wurde ja schon viel geschriebene zum Thema, aber alles (eventuelle Lösungen) konnte ich mir jetzt nicht durchlesen.
Du stellst Nala den Napf hin und sie darf fressen, du gehst zusammen mit deiner Tochter ganz normal vorbei und ihr werft ein Käse- oder Wurstwürfel zu ihr hin.
Durch diese Übung lernt Nala, dass es etwas tolles ist, wenn ihr auftaucht und nichts schlimmes.
Anfassen sollte trotzdem tabu bleiben und stören auch.
Ab und an würde ich die Übung mal machen, ansonsten wird der Hund in Ruhe gelassen. Die Übung soll also nicht dazu sein, dass Nala lernt, dass sie gestört wird, sondern das es okay ist, wenn deine Tochter in der Nähe ist.
-
-
Zitat
Alles schon mehrmals geschrieben worden, sogar gleich in den ersten Beiträgen, ich hoffe dass es beim soundsovieltem Male nun endlich angekommen ist.
Gruß
Leo -
Zitat
Alles schon mehrmals geschrieben worden, sogar gleich in den ersten Beiträgen, ich hoffe dass es beim soundsovieltem Male nun endlich angekommen ist.
Gruß
LeoOhh sorry
-
Zitat
Ich bekomme nach und nach den Eindruck,dass sie TS nicht wirklich Ratschläge anehmen will!Gut,es hiess sie werde nun dafür sorgen,dass der hund beim fressen und schlafen nicht mehr gestört wird(sollte eigtl.selbstverst.sein
).Dennoch ist weiter von einem Trainer die Rede,der mit dem hund an diesem"Problem"arbeitet.
Nochmal mein Rat:erteile dem kind endlich Regeln,bevor es wirklich zu Problemen kommt.Mit 4!!!Jahren ist es ja wohl alt genug,diese auch umzusetzen!Bei den anderen 7 Kindern scheint es ja auch zu funktionieren,bzw.funktioniert zu haben,da die ja wohl zum teil schon erwachsen sind!
In einem deiner anderen Beiträge schriebst du mal,dass du alles immer im Griff hast und hattest mich massiv kritisiert,weil mein hund mal kinder erschreckt hatte.
Dazu kann ich nur ein Fazit ziehen,sorry:Deinen beiträgen nach,hast du garnichts,absolut garnichts im Griff!hallo,
genau diese beiträge meine ich...
manchmal ist es besser ,frau setzt sich auf die finger, anstatt irgentwelchen mist zu verzapfen...
und wer hier was im griff hat liegt wohl auf der hand.
aber ich werde mich zu deinen postings sicher nicht mehr äußern- also lass es jetzt bitte gut sein.iris
-
Zitat
hallo,
genau diese beiträge meine ich...
manchmal ist es besser ,frau setzt sich auf die finger, anstatt irgentwelchen mist zu verzapfen...
und wer hier was im griff hat liegt wohl auf der hand.
aber ich werde mich zu deinen postings sicher nicht mehr äußern- also lass es jetzt bitte gut sein.iris
Vielleicht hättest DU Dich jetzt besser auch auf Deine Finger gesetzt, denn Schlabbrador hat sich in ihrem nächsten Post entschuldigt... Und sollen wir jetzt alle DEINE Beiträge zitieren, in denen DU Dich uneinsichtig geäußert hast? :/
-
Zitat
nala wird in zukunft ohne streicheln fressen- die kleine darf sie füttern und wird sie dann in ruhe lassen. ich werde dabei sein.
generell lasse ich die kleine nicht mit nala allein.
ich habe mit meiner tochter gesprochen und sie hat verstanden .
niemals würde ich zulassen,dass eins der kinder einem tier weh tut oder es bewußt ärgert- aber die kleinste kann ärgern und spielen noch nicht immer unterscheiden. da braucht sie noch hilfe.
sie ist eben auch sehr stolz,dass sie nun keine angst mehr hat.Das hört sich doch gut an! Das wird schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!