Teilweise überfordert - ist das normal?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe mir ja schon immer einen Hund gewünscht und habe mich tierisch darauf gefreut als es dann soweit war, nur manchmal habe ich Momente, da denke ich dass ich total überfordert mit der kleinen bin.
Vor allem wenn sie wieder etwas angestellt hat oder in die Wohnung gemacht hat etc. , denn dann reagiere ich gereizt, auch wenn ich weiß dass sie nichts dafür kann.
Es ist aber auch nicht immer so, sondern nur mal zwischendurch. War das bei euch genauso als ihr euren ersten Welpen bekommen habt?Och Mensch, grad schaut sie mich wieder so süß an und dann ist all der ärger verschwunden :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Teilweise überfordert - ist das normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
loeckchen89:
ich glaube, dass geht den meisten welpen besitzern so.
mach dir mal keinen stress. -
Huhu,
mach dir kein Kopf ich glaub das geht fast jedem Welpenbesitzer so.Die Zeit geht auch vorbei

-
Jap, das kenn ich auch noch, ich finde das normal, solange es nicht Überhand nimmt. Immer locker bleiben, das wird schon!
-
Zitat
loeckchen89:
ich glaube, dass geht den meisten welpen besitzern so.
mach dir mal keinen stress.jub, so isses. Ging mir nicht anders! Du hast halt ne riesige Verantwortung übernommen, das übt ein klein wenig Druck auf einen aus. Geduld, das wird!

-
-
Alanna ist ein absoluter Wunschhund, dennoch hat sie mich an meine Grenzen getrieben.
In Gedanken habe ich sie so manches mal gevierteilt. Wobei es zu 99,9% MEINE Fehler waren die mich dann letzlich so genervt haben. Alanna hat eben darauf reagiert.
ABER, ich denke dass dieses Gefühl normal ist. Heute schmunzel ich darüber. Im Juli wird sie 4 Jahre und ich habe nur noch ganz ganz selten den Wunsch sie an die nächtste Wand zu tackern

-
manchmal??????????

Ich glaube beim ersten Hund befindest Du Dich in guter Gesellschaft
Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der beim ersten Hund nicht mal überfordert war. Und viele sind´s beim zweiten, dritten und vierten wieder. Welpen sind anstrengend und die Zeit bis sie wirklich erwachsen sind ist die Hölle 
-
Das ist der berühmt-berüchtigte Welpenblues 
Den haben fast alle durchmachen müssen und glaub mir, genieß die Zeit mit dem Würmchen, sie ist viel zu schnell vorbei!!!
Grüzzle
Bibi -
Ich habe meinen vierten Hund und empfinde immer noch so. Gerade jetzt wo er in der Pubertät steckt und sich ausgerechnet mich auserkoren hat zu ignorieren, nicht zu hören usw. Beim Rest der Familie funktioniert es einwandfrei.
Diese Momente sind normal, wenn es nur noch solche Momente gibt, dass sollte dir zu denken geben. Aber, wie schnell gewinnt das Schöne wieder:-).
Nur Mut und Zuversicht
lg Tine -
Nach über 20 Jahren mit Hund sollte man meinen, man hat Routine, oder?
Hat man auch... meistens.
Und dann kommen sie, diese Momente wo Hund etwas tu, das er nicht tun soll und das noch kein anderer Hund je getan hat.
Und kurzfristig steht man völlig hilflos da und schnappt nach Luft.
Es kommt seltener vor als beim ersten Hund damals vor vielen Jahren und man erholt sich schneller, aber ganz weg ist es nie.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!