Teilweise überfordert - ist das normal?
-
-
Zitat
Och Mensch, grad schaut sie mich wieder so süß an und dann ist all der ärger verschwunden :/Wenn es diese Momente nicht gäbe, wäre ich mittlerweile bestimmt blau vor Wut und grau vom Stress

Solche Momente gibt es immer wieder, sie werden dich auch durch die Junghundzeit noch lange begleiten - man trifft auf Probleme, bei denen man sich denkt "Was...äh...Was?! Und vor Allem: Warum?!" - gerade gestern hatte ich beim Tierarzt fast Verzweiflungstränen in den Augen, als der werte Hund nach 2h warten immernoch nicht zur Ruhe gekommen war und ich von Ignorieren über Schimpfen, Bespielen und Bestechen alles versucht hatte. Naja, nun heißt es daran arbeiten.
Aber es wird besser: Also Dingsbacken zusammenkneifen, immer ein kaltes Bier im Kühlschrank haben und nicht vergessen, wie süß und lieb die kleinen Blagen doch sein können

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Teilweise überfordert - ist das normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oooohhhh jaaaaaaaaaaa...

kenn ich auch.. meine kleine ist jetzt knapp vier monate alt und ein wahnsinnig freches energiebündel... aber auch sooo süß... mit ihrem hundblick..

es gibt sie aber leider, die momente, in denen man denkt: aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh...
zum beispiel wenn sie zum tausendsten mal innerhalb von einer minute anfängt, die pflanzen zu beknabbern..
aaaber kopf hoch... da müssen wir durch und unsere hunde werden mal die allertollsten (sind es ja eigentlich schon!!!)...

-
Jaaaahaaaa, eindeutig... Obwohl ich bislang "nur" Junghunde hatte, wie auch derzeit, aber ich könnt sie oft an die Wand tackern... Bei der 1. Hündin war das auch so.
Dann geht man los, hat einen wunderbaren Gassigang und fühlt sich super. Das hält ein paar Tage an und schwupps, wieder nix...
Aber es geht wirklich weg - ich hoffe bei meiner jetzigen auch - und derzeit überwiegen die schönen Tage *toi toi toi*
Alles wird gut, ich glaube diesen Gedanken haben so einige anfangs gehabt. Je länger man aber zusammenlebt desto weniger hat man diese Gedanken. Und Ablenkung hilft, genau wie mal ein paar Stunden ohne oder eine Nacht ohne (wobei ich da immer merkte, es fehlt was).
Gute Nerven haben natürlich auch. Wenn ich aber total gereizt bin, dann nehm ich mir ne kurze Auszeit und auch jetzt verlass ich das Zimmer für einige Minuten (obwohl sie das gar nicht mag, aber solang ich in der Whg bin, gehts) und mache diesen "ohmmmmmm".... atme tief durch und sage mir "alles wird gut, du machst auch Fehler und der Hund ist nicht schuld" oder ich zähle bis 10, das hilft auch manchmal.
-
Ich habe zwar nicht mit einem Welpen begonnen, sondern mit einem zweijährigen, aber schon in der ersten Woche hab ich mich gefragt, worauf ich mich denn wie blöde gefreut habe
Naja, mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt, aber es gibt auch Tage, wo ich ihm höchstzpersönlich seine Decke in die Hand drücken will, damit er wen anders nervt.
Aber das ist bei den Katzen nicht besser, die kleinen Stinker halten mich auch schon 3 Jahre auf Trab.Also, solange du Hundi nicht permanent erwürgen möchtest, ist alles im grünen Bereich.
Gruß
Night, die jetzt mal ihre Viechers knuddeln geht -
Hallo,
ich glaube auch, dass es völlig normal ist, den Welpen ab und zu auf den Mond schießen zu wollen oder an die Wand tackern oder was auch immer. Solange man nur so denkt/fühlt und nicht so handelt ist doch alles gut.
Mir geht es zumindest mit meinen Babysitterkindern manchmal so...Bei meinen beiden Welpen (jetzt 14.5 Wochen alt) kommt das eigentlich nur vor, wenn sie mir weh tun. Besonders, wenn sie denn unter akuter Amnesie leiden und vergessen haben, dass Menschenhaut sensibler ist als Hundepelz. Kommt aber nur noch ganz selten vor. Ansonsten sind sie extrem entspannt und pflegeleicht. Wahrscheinlich wissen sie, dass die Welpenklappe Ammerland nur einen Katzensprung entfernt ist...

Wenn du gar nicht mehr kannst, dann such dir jemanden, der ein paar Stunden aufpasst. Vielleicht auch mal über Nacht. Du wirst sehen, ohne Schlafmangel und mit Zeit für sich, fühlt sich vieles auch gar nicht so schlimm an und nervt auch weniger.
Du schaffst das schon
Liebe Grüße
Nele -
-
Hihi,das ist voll witzig!Hab grad gesucht ob jemand so denkt wie ich,und es denken ziemlich viele so
!Ich hab meinen kleinen jetzt genau eine Woche!Und grad die ersten Tage hab ich auch stak gezweifelt ob das die rihctige Entscheidnung war!Vorallem weil mein erster Welpe ein total ruhiger und lieber war!Ohne den "Welpenwahnsinn" und gebeiße und gezwicke!War toptal verwöhnt und dann kommt der KLeine Stinker!Er ist das genaue Gegenteil!Tierisch anstrengend!Immer auf der Suche nach etwas womit er mich "ärgern" kann!Jetzt nach ner halbwegs erfolgreichen Autofahrt hab ich ihn zur Ruhe "gezwungen"!Und jetzt hab ich ihn auhc wieder lieb wo er so friedlich schläft und nix anstellt
!
Ich hoff ich übersteh die Zeit auch noch gut ohne ihn oft an die Wand nageln zu wollen
!
Du schaffst das auch!Hat mir grad sehr viel Mut gemacht dass alles zu lesen
Grüßle Sabine -
Zitat
Hihi,das ist voll witzig!Hab grad gesucht ob jemand so denkt wie ich,und es denken ziemlich viele so
!Ich hab meinen kleinen jetzt genau eine Woche!Und grad die ersten Tage hab ich auch stak gezweifelt ob das die rihctige Entscheidnung war!Vorallem weil mein erster Welpe ein total ruhiger und lieber war!Ohne den "Welpenwahnsinn" und gebeiße und gezwicke!War toptal verwöhnt und dann kommt der KLeine Stinker!Er ist das genaue Gegenteil!Tierisch anstrengend!Immer auf der Suche nach etwas womit er mich "ärgern" kann!Jetzt nach ner halbwegs erfolgreichen Autofahrt hab ich ihn zur Ruhe "gezwungen"!Und jetzt hab ich ihn auhc wieder lieb wo er so friedlich schläft und nix anstellt
!
Ich hoff ich übersteh die Zeit auch noch gut ohne ihn oft an die Wand nageln zu wollen
!
Du schaffst das auch!Hat mir grad sehr viel Mut gemacht dass alles zu lesen
Grüßle SabineDanke und ich habe mir das Ganze auch irgendwie einfacher vorgestellt. Alleine als ich heute morgen füttern wollte hat das einige minuten gedauert weil Nala meinte andauernd ausflippen zu müssen vor Freude auf das Essen, aber ich mache es immer so, dass sie Sitz machen muss und warten soll bis ich ihr das Kommando zum fressen gebe. Klappt eigentlich auch ganz gut aber heute flippte sie schon aus als sie merkte dass ich das Futter aus der Tonne hole :kopfklatsch:
-
Zitat
Danke und ich habe mir das Ganze auch irgendwie einfacher vorgestellt. Alleine als ich heute morgen füttern wollte hat das einige minuten gedauert weil Nala meinte andauernd ausflippen zu müssen vor Freude auf das Essen, aber ich mache es immer so, dass sie Sitz machen muss und warten soll bis ich ihr das Kommando zum fressen gebe. Klappt eigentlich auch ganz gut aber heute flippte sie schon aus als sie merkte dass ich das Futter aus der Tonne hole :kopfklatsch:Gewöhne dich dran
In der Pubertät werden immer wieder Situationen kommen, in denen Hundi meint, noch nie etwas gelernt zu haben und alte Marotten wiederkehren und neue dazu kommen. Aber das ist alles normal, genauso wie es normal ist, sich den ersten Welpen einfacher vorzustellen, als er ist.
Aber auch das geht irgendwann vorbei und zum Glück gibt es auch das Gegenteil: Etwas klappt besser als erhofft und man könnte ihn nurnoch stundenlang knuddeln
-
Zitat
Aber auch das geht irgendwann vorbei und zum Glück gibt es auch das Gegenteil: Etwas klappt besser als erhofft und man könnte ihn nurnoch stundenlang knuddeln
Ja, da hast du nun auch wieder recht

-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und seit einer Woche wohnt ein 14 wochen alter Mops-Begale Mix bei mir. Paul ist ebenfalls ein absoluter Wunschhund und ich hab mich intensiv auf ihn vorbereitet und total gefreut.
Ich weiss genau was du meinst..manchmal fühl ich mich auch etwas überfordert, weil ich mir wünsche dass alles funktioniert und dass sich der Kleine wohl fühlt bei mir und das ich auch ja nix falsch mache...ich hab mich so gestresst die letzten Tage...
...jetzt merke ich langsam, dass es halt noch ein Welpe ist, er noch nicht lange bei mir ist, das wir uns erstmal kennen lernen müssen, das alles bestimmt gut wird

hoffe ich zumindest:) aber ich bin froh dass es nicht nur mir so geht...das beruhigt mich auch*g*
Liebe Grüße an euch und eure Vierbeiner!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!