Fusshupen "grrrrr"

• :nein: Ich finde es solangsam echt zum k....!
    Immer wieder treffe ich auf Leute die grössere Hunde haben und die kleineren Rassen als Fusshupen bezeichnen.
    Warum immer diese Vorurteile? :boese:

• Ärgere dich über solche Leute nicht, das sind Schwachköpfe! :runterdrueck:

Lass sie einfach reden.

Gruß

Nele

• öööööööhm.... erm... *räusper*...

erm....

also... weil....

mir öfter kleine unerzogene Hunde begegnen als große?

O.k.... ich gebe zu, das liegt dann in der Regel an den Besitzern und weniger an den Hunden... aber kleine hunde, die nicht erzogen wurden, weil sie ja eh so klein sind, finde ich einfach ätzend....

• Ich kenne übrigens eine Fußhupen-Besitzerin, die ihren Hund als Fußhupe bezeichnet und das einfach mit Humor nimmt - wie wäre es mal damit?

• ich kenne auch eine füßhupe, und die hab ich sehr gern. ändert aber nichts daran, dass sie quietscht, wenn man drauf tritt.... :wink:

• Ich kann diesen Ausdruck auch nicht leiden. Ich gehe dann immer dagegen an zusagen das ich keine Fußhupe habe sondern einen Teppichferrari. Genauso wenn jemand fragt was das für eine Rasse ist. Sage ich es ist ein Mischling von........dann kommt oft, ach so ein Stragrami grrrrrrrrrrr oder ah ein Senfhund. Ich finde diese Abwertungungen furchtbar. Dann ist da ja auch noch kleine Hunde sind schlecht erzogen, sind Kläffer und würden öfters Beissen. Ich denke wir haben da mit gleichviel und Ähnlichen Vorurteilen wie Halter von großen Hunden zu Kämpfen. Diese großen bösen aggressiven blutrünstigen Bestien haben es auch nicht leichter wie wir.
    Gruß Anja

• HI!

Ich glaube schon das diese Voruteile nervig sind aber leider sind diese "Fußhupen" OFT im Besitz von leuten die meinen, das der Hund nicht hören muss...grad Omi's die den Hund verwöhnen etc. und der Hund tanzt einem dann halt auf der Nase rum!

Allerdings muss ich sagen das mir derzeit einige etwas "unerzogene" Labbis oder Golden entgegenkommen und halt mit der Aussage:"Der will nur spielen"

Ich verurteile solche Halter jetzt sicher nicht nach Rasse...nur es sind mir in letzter Zeit halt 3 Leute aufgefallen und das waren Labbis oder Golden...allerdings kenne ich auch extrem gut erzogene.

Aber was wir halt in Psychologie in der Schule gelernt haben:

Der 1. Charakter den man kennen lernt wird lange auf ähnliche Personen/Tiere bezogen und ändert sich nur sehr langsam.

Somit liegen solche Voruteile leider in unserer Natur.
    :dagegen:

Gruß
    Kleine

• lol, wie geil... Fusshupen..

Naja ok, gut ob mein Hund noch unter Fusshupe gilt weiß ich nicht, aber wenn würds mich ni stören :D

Außerdem verbinde ich mit Fusshupe nicht gleich unerzogen..
    also ist es ok...

man muss ja nicht immer alles so auf die Goldwaage legen..hm? ;)

• 1.) Der überwiegende Anteil kleiner Hunde sind Terrierrassen und das sind nun mal Kläffer.

2.) eine Unmenge kleiner Hunde wird von Leuten hehalten die immer noch in dem Wahn leben, kleine Hunde würden weniger Probleme machen, müssten nicht oder nicht so gut erzogen sein weil sie weniger anstellen können, oder als Seelentröster und Partnerersatz gehalten und in keiner Weise vernünftig gehalten.

3.) Sehr viele "Kleinhunderassen" sind völlig kaputtgezüchtet und überhaupt nicht mehr in der Lage sich wie ein richtiger Hund zu verhalten

Die Folge davon ist ein Heer von verstörten, kläffenden Fußhupen.

Ich kann nur für Düsseldorf sprechen, hier auf dem Land gibt es keine kleinen Hunde. In D.dorf kommst Du mit viel Glück auf vielleicht 15% normal erzogener und sozialisireter Kleinhunde. Der Rest sind Spielzeuge für Kinder und Kleinkinder, Prestigeobjekt für Freaks wie Moshammer oder dienen als Kind- und Partnerersatz für alte Leute.

Das ist einfach so. Ich habe nichts gegen die einzelnen Hunde, sie können nichts dafür. Es ist aber eine Tatsache, dass die meisten Rassen nur noch Müll sind und dann auch noch von Gagaleuten gehalten werden.

Wenn Du Dich davon abhebst ist es doch gut. "Fußhupe" kann auch schon mal nett gemeint sein. Die Aufregung lohnt sicher nicht.

Gruß
    Wakan

• Muß ja ehrlich zugeben, dass ich auch schon einen nervigen Yorkshireterrier als Feldhamster bezeichnet habe....

Die meisten Leute, die Deinen Hund als Fußhupe bezeichnen, wollen wahrscheinlich nur witzig sein oder finden das Wort gut und brauchen unbedingt einen Hund, auf den sie es anwenden können.

Steh einfach drüber!!!

Grüße, Wau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!