in "box sperren"

  • Wir hatten auch eine Box...angedacht war sie fürs Auto...und zum dran gewöhnen stand sie in der Wohnung.


    Für Alanna war es einfach nur eine Kuschelhöle. Viele Decken drin und in diesen Decken fand sie dann Leckerchen...und ist nach erfolgreichem Suchen dann dort drin eingepennt...


    Später (nach Umzug in die jetztige Wohnung) passte die Box nicht mehr und fürs Auto war sie viiiiiel zu gross.


    Ob ich nu wieder eine kaufen würde??? Also hier wüsste ich nicht wohin damit.


    Edit: das Gittertörchen zum Schliessen hatte ich irgendwann rausgenommen. Also wirklich eine reine Höhlenfunktion.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: in "box sperren"* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was die Box niemals sein sollte ist eine Strafe, ein Ort der mit etwas Aversivem verbunden ist. Aber das ist nicht die Schuld der "boesen Box" sondern die Schuld der Hundehalter die eine Box dazu missbrauchen.


      Tanja, da bin ich ganz deiner meinung!

    • Ich hatte mal für meine 2jährige Hündin überlegt, eine Box zu kaufen, erstens als Rückzugsort und 2. für's Auto. Da ich aber ein Auto mit Stufenheck hab und eine Box nicht durch die Autotüren passen würde, hab ich dann darauf verzichtet. Aber sie liebt es, unter Tischen (am besten meinem Schreibtisch, von drei Seiten geschlossen) zu liegen, verkriecht sich unter Tischdecken oder sonstigen Decken, die in Richtung Boden hängen und da hatte ich echt mal mit dem Gedanken gespielt, ihr so eine "Höhle" zu kaufen. Wollte dann mal mit einem riesigen Kartons ausprobieren, ob sie den als Rückzugsort nutzt, aber der war viel zu interessant zum Zerfleddern, da hatte sie überhaupt keine Zeit, um sich zurückzuziehen, solange das Ding noch nicht in Schnipseln auf dem Boden verteilt war.


      Ich denke, daß die Box als Rückzugsort praktisch ist oder als ein Stückchen "Zuhause", wenn man oft mit dem Hund unterwegs ist, aber z.B. bei der Stubenreinheit halte ich es für ziemliche Bequemlichkeit von Seiten des Besitzers, ich habe zwar keinen Welpen, kenne es aber auch nur so, daß man eben zweistündig und nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen rausgeht und sich dann riesig freut, wenn man die erste Nacht wieder 6 Stunden am Stück schlafen darf :D

    • Ja, wir benutzen eine Box!


      - als Schlafplatz der einem offenen Körbchen vorgezogen wird


      - als Rückzugsmöglichkeit vor unserem 2-jährigen Sohn
      (wo schon mal was durch die Luft fliegt und der den Hund besser in Ruhe lassen kann wenn er ihn nicht sieht als wenn er in einem offenen Körbchen liegt)


      - wenn es an der Tür klingelt
      (so lange der Hund noch nicht auf seinem Platz bleiben kann kommt er kurz in die Box. Denn ich will keinen Hund der bei jedem Klingeln hysterisch an der Tür kratzt und der erste ist der den Besuch begrüßt)


      Da die Box im Wohnzimmer steht und der Hund so nicht mutterseelenallein ist sehe ich es nicht als wegsperren. Ist der Hund größer kann wird es bei Punkt 3 auch reichen sie nur kurz reinzuschicken.

    • cool :)


      ihr müsstet doch schon längst wieder in D sein oder?


      habt ihr den flug gut überstanden?

    • Zitat

      cool :)


      ihr müsstet doch schon längst wieder in D sein oder?


      habt ihr den flug gut überstanden?


      Yup....wir sind vorgestern angekommen......allesamt heil und unbeschadet :smile:

    • Zitat

      Yup....wir sind vorgestern angekommen......allesamt heil und unbeschadet :smile:


      Herzlich willkommen in D :gut: :smile:

    • @ TakaKm
      Du bist erst vor 2 Tagen wieder hier in Deutschland, hast mehrere Hunde und ein Kleinkind und hast schon wieder Zeit und nen Kopf hier zu schreiben?
      Hut ab! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!